Böse, böse.....

Diskutiere Böse, böse..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi Ihrs, also ich weiß gar nicht....aber lest selbst. Unsre Nachbarn sind Kettenraucher allerschlümmster Sorte:+kotz: . Nun haben wir vor...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hi Ihrs,

also ich weiß gar nicht....aber lest selbst.

Unsre Nachbarn sind Kettenraucher allerschlümmster Sorte:+kotz: . Nun haben wir vor ca. einem halben Jahr ab und zu ein zaghaftes Piepsen und Pfeifen aus der Wohnung gehört. Das kann doch nicht sein - dachten wir - in der Stinkebude überlebt doch kein Vogel. So haben wir in sehr großen Abständen ab und zu ein Vögelchen gehört. Und immer wieder sagten wir, nachdem wir lange nüscht gehört haben: nu isser wohl tot. :k

So auch gestern.

Vorhin klingelts. Steht die Nachbarin vor der Tür. Eine größere Tüte mit allerlei Vogel-Leckerlies in der Hand. "Unser Nymphy ist gestorben." sagte sie zu meinem Mann, und das ganze Zeug wolle sie nicht wegwerfen. Der war nur verdattert und nahms dankend an.

Ist das nicht pervers. Sicherlich sind es nur Mutmaßungen, daß der kleine Piepmatz das Passivrauchen nicht vertragen hat, aber es liegt doch wohl sehr nahe, oder???

Und was meint ihr, würdet ihr so angefangene Kräcker- und Trockenobstpackungen füttern? Optisch alles i.O. Stinkt auch nicht nach Qualm. Da ist auch eine tolle Körnermischung bei - allerdings für Nymphen mit Hirse etc.

Also, mir ists auf den Magen geschlagen, der arme Piepspups. Hätten wir ihn bloß da raus geholt, nachts, wenn alles schläft.

Liebe Grüße. Anke
 
ab in den müll damit...

verantwortungslos sind deine nachbarn..hoffendlich holen die sich nicht noch ein tier :nene:

lg,jacky
 
Hallo Anke,

schade, dass es immer wieder so verantwortungslose Vogelhalter gibt...8( !

Ich an deiner Stelle würde das Zeugs entsorgen- letztendlich weißt du ja doch nicht genau, woran das arme kleine Vögelchen gestorben ist!
 
ich würde es auch wegwerfen. Nikotin hängt in jedem Falle daran.
 
Aus einem anderen Vogelhaushalt kommt nichts zu mir, was ich

a) nicht testen kann
b) nicht desinfizieren kann.


Da fallen auch Nikotinlekkerlis drunter.

VGG
 
Schmeiß das Zeug bloß weg.

Aber an deiner Stelle würde ich noch mal fragen woran der kleine Haubenschlumpf gestorben ist.

Wenn sie dann sagen, dass sie es nicht wissen, würde ich ganz trocken sagen.

"Dann wars mit Sicherheit eine Nikotinvergiftung".

Das schlechte Gewissen wird sie bestimmt abhalten sich einen neuen Vogel zu kaufen.
 
...ja, ich habe alles weggeworfen. Sicher ist sicher.

D.Anke!!!
 
Thema: Böse, böse.....

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.189
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.914
Dirk71
D
Zurück
Oben