Pauli von Mallorca nach Bremen

Diskutiere Pauli von Mallorca nach Bremen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Freunde und Forengäste, ich lebe nun seit Oktober 2006 in Bremen. Habe vorher 15 Jahre auf Mallorca gelebt. Dort habe ich meinen Pauli...
Graugeier

Graugeier

Neuling
Beiträge
17
Liebe Freunde und Forengäste,
ich lebe nun seit Oktober 2006 in Bremen. Habe vorher 15 Jahre auf Mallorca gelebt. Dort habe ich meinen Pauli (Pauline) grossgezogen. Seine Eltern lebten bei mir auf der Finca in einer Freiluft-Voliere. Pauli war ihr erstes Baby. Das ist nunmehr 6 Jahre her. Ausser Paulis Eltern lebten noch 2 ARAS - ein Gelbbrust-Ara (Männchen-Manollo) und ein Grünflügel-Ara (Olga) mit mir auf der Finca.

Jetzt lebt Pauli bei mir in Bremen und seine Eltern weiterhin auf Mallorca auf einer sehr schönen Finca. In Bremen habe ich von Pauli einen DNA Test machen lassen und bin mir nun auch ganz sicher, dass mein Pauli eine Pauline ist.

Da ich weiss, dass Papageien nicht allein gehalten werden sollten, habe ich mich lange nach einem Männchen umgeschaut. Nun habe ich einen Cooky gefunden, der erst 5 Monate alt ist,auch wie Pauli eine Handaufzucht,
sehr geliebt wurde ,aber aus Krankheitsgründen abgegeben werden muss. Er hat ein sehr sehr gutes zuhause.

Jedoch fahren wir jetzt für 14 Tage nach Dänemark mit unseren Hunden. Unser Pauli wird in der Zeit von unseren Nachbarn liebevoll versorgt. Nach unserem Urlaub (Mitte Juni) werde ich Cooky abholen - er ist dann schon 6 Monate alt. Ich möchte gern dabeisein, wenn die beiden sich kennenlernen.

Wir haben einen grosse Voliere mit Trenngittern zum Kennenlernen dazu erstanden (180x180x80). Ausserdem haben wir demnächst eine Aussen-Voliere in Planung.

Gebt mir doch bitte :beifall: Tipps, wie ich die beiden aneinander gewöhnen soll. Pauli hängt so sehr an mir.

Liebe Grüsse
Graugeier :freude:
ERIKA
 

Anhänge

  • P5270006.jpg
    P5270006.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo Erika und herzlich willkommen im Forum!:bier:
Wie sag ich es dir jetzt schonend?
Deine Pauline ist schon 6 Jahre alt und damit ein "gestandenes Weibsbild".Sie ist geschlechtsreif und möchte somit einen Partner,der auch schon "reifer" ist.Eine Verpaarung mit einem Baby halte ich für sehr unglücklich.Der kleine Mann weiß nicht,was die reife Dame von ihm möchte und so kann es zu Problemen kommen.Besser wäre es,du würdest ihr einen ebenbürtigen Partner gönnen im selben Alter.
Natürlich kann so eine Vergesellschaftung von jung und älter auch klappen.Grade bei den Hennen kommt schon mal ein "Muttergefühl" auf und sie nehmen die kleinen Hähne an.Aber wirklich glücklich ist die Zusammenstellung nicht.
Liebe Grüße,BEA
 
Danke für Deine Nachricht

Hallo Bea,viele Dank für deine Nachricht.Ich habe mir auch schon ganz viele Gedanken gemacht wegen des Alterunterschiedes aber ich bin trotzdem guter Hoffnung,denn Pauline ist wirklich eine ganz Liebe,kein bischen agressiv.
In unserem Haushalt leben noch 2 Hunde (1 Rottweiler) und 1 kleine Mischlingshündin aus dem Tierheim aus Mallorca und dann noch eine Katze von meinem Lebensgefährten.Sie alle kommen super miteinander aus.
Und Pauline kennt ja auch andere Vögel,auf Mallorca habe ich auch die Aras und Ihre Eltern verpflegt und Pauline war oft dabei,kein Zeichen von Eifersucht.:
Werde es ganz langsam und behutsam angehen lassen,habe eigentlich eine glückliche Hand mit Tieren.
Aber drück mir mal die Daumen,es wird schon klappen!!
Liebe Grüße ,Erika
 
Ich habe auch keine Bedenken,dass sie nicht nett zu dem kleinen ist sondern dass er nicht in der Lage ist,ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Als Erwachsener hat man eben andere Interessen als als Baby.:zwinker:
Stichwort: Geschlechtsreife :D
Ich würde es nicht machen.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Pauli von Mallorca nach Bremen

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.601
ChinQi
C
R
Antworten
23
Aufrufe
3.408
rico87
R
R
Antworten
12
Aufrufe
1.815
Moni Erithacus
Moni Erithacus
W
Antworten
11
Aufrufe
2.837
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben