Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal, ich suche eine Iris aus Hamburg, die meinen Kongo Graupapagei Ambrosius gegen Schutzvertrag vor 5 Jahren übernommen hat. Er...
C

Claudia Spanien

Guest
Hallo erstmal,
ich suche eine Iris aus Hamburg, die meinen Kongo Graupapagei Ambrosius
gegen Schutzvertrag vor 5 Jahren übernommen hat.
Er hatte keinen Ring um, da er diesen abgebissen hatte, Ambrosius der Handaufgezogen wurde, ist dem Züchter als Baby aus dem Nest gefallen und kann daher nicht fliegen,was ihn aber in keinster Weise einschränkte,er war immer ein Kletterkünstler.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, nach einem Wohnungsbrand
waren alle unterlagen, sowie auch der Schutzvertrag in Rauch aufgegangen.
Seit 3 Jahren leben wir nun in Spanien und ich denke immer noch sehr oft an den süßen, den ich schweren Herzen abgegeben habe weil er sich nach 11 Jahren in meiner Obhut das Rupfen angewöhnt hatte, obwohl er sich in unserer grossen Wohnung immer frei bewegen konnte, und intensiv am Familienleben teilnehmen konnte. Durchs Internet stieß ich auf Iris, die für Ihren Graupapagei einen Partner suchte, also fuhr ich mit Ambrosius nach Hamburg und ließ ihn schweren Herzens da. In den anschliessenden Gesprächen mit Iris, erfuhr ich das die beiden sich angefreundet hatten und auch das rupfen wurde besser. Dann nach dem Brand war leider alles weg, ich habe bereits mehrere aufrufe im Internet gestartet sowie einige Fernsehsender kontaktiert um Iris und Ambrosius zu finden, leider ohne Erfolg.
Wenn jemand hier etwas weiss, bitte bitte lasst es mich wissen, ich möchte gerne erfahren wie es ihm geht!
Lieben Gruß aus Spanien
Claudia
 
Hallo Claudia :0- :0-

Ich bin gerade von einer lieben Bekannten angerufen worden, die mir von deiner Suche nach mir erzählte :zustimm:
Und wie ich sehe hat Caro48 dir auch schon eine PN geschickt das Du fündig geworden bist :zwinker:

Ambrosius ist ganz die Alte, eine fuchtbar süße Maus, die alle Herzen im Sturm erobert!

Ich schreibe am besten per PN weiter, freue mich wirklich riesig von dir zu hören (lesen)!!
 
Hey super,

vielen vielen Dank, ich freu mich riesig, Danke Caro!
Da kann mal mal sehen,was 2 Fernsehsender nicht geschafft haben, Du hast es möglich gemacht, super lieben Dank!

hallo liebe Iris,
Muss jetzt zur Arbeit,werde aber nachher sofort kontakt mit Dir aufnehmen, freue mich das es den Brosi noch gibt.

Die besten grüsse aus Spanien,
Claudia
 
Huhu Claudia,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

Freut mich ja ganz arg das Deine Suche soooooooo schnell mit Erfolg gekrönt wurde.

Aber wir würden jetzt auch mal gerne Bilder von Ambrosius sehen. Bin da schon ein bissi neugierig.


Grüssle
Corinna
 
Und ich erst:D :D :D

Halloooooooo wir wollen auch die Geschichte lesen und Bilder sehen.:D
 
Hallo Claudia,

freut mich riesig, dass du durch deine Suchanzeige die Iris und den Ambrosius wieder gefunden hast und ihr so wieder in Kontakt treten könnt. Da wird jetzt wohl ein reger Austausch mit Stories und Bildern vonstatten gehen.

Freut mich sehr für euch und Iris freut sich bestimmt auch wieder von dir zu hören. Vielleicht hat sie sich einfach auch nur gewundert, warum sie nichs mehr von dir gehört hat und kennt nun den Grund dafür.
 
Hallo ihr lieben,
das Forum hier ist echt super, ganz lieben Dank an Katrin und Caro die gleich die Telefondrähte bei Iris heiss klingeln lassen haben.
Iris und ich haben bereits gestern Mails ausgetauscht und ich hoffe es werden noch viele,viele folgen! Iris muss echt gedacht haben das ich einen an der Klatsche hab, erst heule ich bei der Abgabe rum und dann nach einigen netten Kontakten nix mehr von mir. Das ist damals echt dumm gelaufen, hatte damals noch vertrag mit AOL, die aber mehrmals ein und dieselbe Rechnung 2 x im Monat von meinem Konto abgebucht haben, deshalb kündigte ich AOL und somit meine E-mail Adresse. Ich war zwar so schlau alle Mail von Iris auf der Festplatte zu speichern, doch dann kam der Wohnungsbrand und alles war futsch. tja,dumm gelaufen! auch über 2 Fernsehsender die einen Aufruf gestartet haben blieb leider erfolglos, ist ja aber auch klar, alles was ich wusste war Iris,Hamburg,Ambrosius, ja aber dank euch hat es ja doch noch geklappt, bin echt total happy das ich Sie gefunden habe. Ich vermisse meinen Brosi auch noch nach 5 Jahren schliesslich haben wir 11Jahre alles geteilt,im Winter sogar das Bett, weil er es unter der Decke kuscheliger fand, beim essen war er der erste der auf dem gedeckten Tisch stand und seine Ration einforderte. Auch bei den Spaziergängen mit dem Hund war er meistens dabei, er saß dann immer auf meiner Schulter und machte ordentlich faxen das gefiel im richtig gut. Das rupfen fing an als unsere Hündin verstarb, die beiden waren ein Herz und eine Seele, denke Ihm fehlte der tierische Partner.
Fotos kann ich leider nicht zeigen, habe nur noch ein einziges und das ist ein polaroid was an der ecke noch angesenkt ist, glaube das packt der Scanner nicht, aber ich habe Iris auch schon um fotos gebeten, weil ich es auch nicht erwarten kann Ihn wieder zu sehen.
So, muss jetzt erstmal schluss machen,in kürze mehr, die Pferde wollen raus!
Ganz lieben Gruß aus dem momentan sehr heissen Andalusien,
Claudia
 
Hallo erstmal,
ich suche eine Iris aus Hamburg, die meinen Kongo Graupapagei Ambrosius
gegen Schutzvertrag vor 5 Jahren übernommen hat.
Er hatte keinen Ring um, da er diesen abgebissen hatte, Ambrosius der Handaufgezogen wurde, ist dem Züchter als Baby aus dem Nest gefallen und kann daher nicht fliegen,was ihn aber in keinster Weise einschränkte,er war immer ein Kletterkünstler.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, nach einem Wohnungsbrand
waren alle unterlagen, sowie auch der Schutzvertrag in Rauch aufgegangen.
Seit 3 Jahren leben wir nun in Spanien und ich denke immer noch sehr oft an den süßen, den ich schweren Herzen abgegeben habe weil er sich nach 11 Jahren in meiner Obhut das Rupfen angewöhnt hatte, obwohl er sich in unserer grossen Wohnung immer frei bewegen konnte, und intensiv am Familienleben teilnehmen konnte. Durchs Internet stieß ich auf Iris, die für Ihren Graupapagei einen Partner suchte, also fuhr ich mit Ambrosius nach Hamburg und ließ ihn schweren Herzens da. In den anschliessenden Gesprächen mit Iris, erfuhr ich das die beiden sich angefreundet hatten und auch das rupfen wurde besser. Dann nach dem Brand war leider alles weg, ich habe bereits mehrere aufrufe im Internet gestartet sowie einige Fernsehsender kontaktiert um Iris und Ambrosius zu finden, leider ohne Erfolg.
Wenn jemand hier etwas weiss, bitte bitte lasst es mich wissen, ich möchte gerne erfahren wie es ihm geht!
Lieben Gruß aus Spanien
Claudia
Mein kleiner Chicco ist jetzt 6 Monate alt und seit 3 Monaten bei uns.Anfangs Fütterte ich zusätzlich Babygläschen mit Gemüse und Obst,ab 4 Monate mit einer Spritze,es klappte prima,bis wir ihn langsam auf festes Obst und Gemüse umgestellt haben.Zwischendurch bekommt er immer noch Gläschen mit dem Löffel gefüttert,er liebt diese Mahlzeiten sehr.
 
Thema: Brauche Hilfe!
Zurück
Oben