schweres Atmen, normal?!

Diskutiere schweres Atmen, normal?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, jedesmal wenn Yogi angeflogen kommt, und auf mir landet, fällt mir auf, daß sie ziemlich schwer/angestrengt atmet. Klingt so wie bei...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

jedesmal wenn Yogi angeflogen kommt, und auf mir landet,
fällt mir auf, daß sie ziemlich schwer/angestrengt atmet.
Klingt so wie bei mir, nachdem ich eine Treppe hoch gejoggt bin... ;)

Allerdings wirklich nur, wenn sie geflogen ist.
Sitzt sie da, oder klettert herum, ist die Atmung ganz normal.

Ist das so, haben das eure Grauen auch,
oder muß ich mir Sorgen deshalb machen???
Hab mir schon überlegt, ob ich sie mal vom TA durchchecken lassen sollte.
 
Hi!

Vielleicht solltest du diese Frage mal ins Krankheitsforum setzen. Da kann dir sicher besser geholfen werden. Mir wurde diese Tage jedenfalls gut geholfen. Das mit der Atmung hört sich allerdings wirklich nicht gut an. Vielleicht solltest du das untersuchen lassen... Aber bitte von einem vogelkundigen TA!
 
jedesmal wenn Yogi angeflogen kommt, und auf mir landet,
fällt mir auf, daß sie ziemlich schwer/angestrengt atmet.

meine Tierärztin sagte mir das 90 % aller Graupapageien
an Aspergillose leiden.
Lass deinen Grauen von einen vogelkundigen Tierarzt
untersuchen.
 
wenn sie nur kurze strecken fliegt und schon atmet hat sie entweder garkeine Kondition aber es liegt was im argen. Wenn sie allerdings schon 5 Runden vorher geflogen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
wenn sie nur kurze strecken fliegt und schon atmet hat sie entweder garkeine Kondition aber es liegt was im argen. Wenn sie allerdings schon 5 Runden vorher geflogen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Genauso sehe ich das auch ;) .

Wenn Der Atem Deines Grauen nur ganz kurz nach dem Landen zu hören ist und sich die Atmung ganz schnell wieder normalisiert und dann nicht mehr zu hören ist, ist das normal und kein Grund zur Sorge.

Andernfalls würde ich sie auch sicherheitshalber vom Tierarzt durchchecken lassen.
 
Danke für eure Antworten!

Also eigentlich normalisiert sich ihr Atem recht schnell wieder,
und Kondition hat sie massig... :D

Ich muß mal genauer beobachten, ob es nur so ist, wenn sie schon vorher ewig rumgeflogen ist, oder auch bei nur kurzen Strecken!

Aber daß 90% aller Graupapageien Aspergillose haben sollen,
klingt ja wirklich erschreckend,
da wird mir ganz anders... 8o :(

Meine TA ist übrigens vk, sie hat sich ziemlich auf Papageien spezialisiert.
Da kommen teilweise Leute von weiß Gott wo her...
 
Thema: schweres Atmen, normal?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben