bin neu im Forum

Diskutiere bin neu im Forum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Seit einem Jahr bin ich im Besitz eines Graupapageien, weiblich. Sie...
Ich habe mir auch vor Kurzem die Stangen gekauft (allerdings nicht die Runden, sondern die leicht gewellten), und finde sie super,
wenn auch ziemlich teuer... ;)
Meine Geier lieben sie total, sitzen sehr gerne drauf.
Erst hatte ich eine, seit gestern sind nun zwei Stangen in der Voli :D
Und Yogi hat tatsächlich keine ganz soooo "spitzen Nadeln" mehr!
 
Sitzstangen

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde nun auf jeden Fall so eine Stange besorgen!! Meine Züchterin ist nicht dagegen, sie fand sie nur nicht unbedingt nötig. Ich habe nämlich schon eine Menge Geld bei ihr gelassen für meine Süße und sie möchte mich immer ein bisschen bremsen. Meint sie ehrlich gut und ich bin ihr dankbar dafür. Aber nun kaufe ich so eine Stange!!

Liebe Grüße
helga und pauline
 
der preis ist es auf jeden fall wert.... und meine beiden lieben diese stangen....sie sitzen oft dort beieiander oder abends jeder auf seiner stange und schlafen dort....

sie haben zwar meistens bunte füßchen von unten aber wenn das alles ist....lach

wenn ich bedenke wie ich zu anfangs aussah... meine hände meine arme alles zerkratzt.....heute ist es so .... wenn denn überhaupt einer von beiden noch mal bei mir zwischenlandet.......dann rutschen sie eher auf meiner haut ab....so stumpf und kurz sind die krallen geworden....
 
Steine

Hallo,
eine "billige" Alternative:
für unsere Außenvolieren haben wir uns große Felsbrocken besorgt, auf denen die Geier demnächst ihr Obst bekommen sollen. Bei einem Arapaar (dem freisitzenden) praktizieren wir es schon: Obst wird auf Felsbrocken serviert, Aras fliegen den an, fressen, laufen darauf herum - seitdem nutzen sie sich die Krallen super ab, wenn sie ihre Obstmahlzeit einnehmen!
Im Prinzip müsste es doch im Käfig auch Platz für einen (flachen) Stein geben - als Obsttisch benutzen - natürliche Krallenabnutzung ohne finanziellen Aufwand garantiert!!!
LG
Susanne
 
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps!. Heute habe ich für meine Pauline eine solche Stange gekauft. Daran sollte es nun auch nicht mehr liegen. Sie peilt sie sehr kritisch an. Ist eine blaue!! Ich habe ihr Bananenstückchen draufgelegt, die hat sie vorsichtig geholt. Sie ist überhaupt sonst kein Angsthase. Nun, die Stange ist fremd. Aber sie ist in der Voliere, darüber habe ich ihren Lieblingskatzenball gehängt. Dann wird sie bestimmt bald draufsitzen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!

LG
Helga
 
Thema: bin neu im Forum

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
2.620
watzmann279
watzmann279
K
Antworten
11
Aufrufe
1.919
kalahara
K
B
Antworten
5
Aufrufe
1.196
SusanneKrüger
SusanneKrüger
Zurück
Oben