Graupapgei abzugeben

Diskutiere Graupapgei abzugeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Ich komme zwar aus dem Langflügelforum, habe aber heute eine Anzeige im "Heißen Draht" gelesen, die mich doch recht...
J

Jojo

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich komme zwar aus dem Langflügelforum, habe aber heute eine Anzeige im "Heißen Draht" gelesen, die mich doch recht aufgewühlt hat: Dort wird ein 5 Jahre alter Grauer abgegeben. Die Familie hat Zuwachs bekommen und kann sich nicht mehr um den Vogel kümmern. Der Arme fängt bereits an zu rupfen. Ich würde den Vogel am liebsten aufnehmen, aber momentan sind mein Mann und ich am Umbauen, wir schaffen es gerade, uns um unsere beiden Mopas und die Wellis zu kümmern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für Pascha, so heißt der Graue, interessiert.
Liebe Grüße Jojo

Steht bei dhd24.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre ein Hinweis in der Rubrik unter "Abgabevögel" auch noch sinnvoll, da dort viele einen Pieper suchen.

Dies nur so eine Idee von mir.

Gruß Rine
 
in den kleinanzeigen stehen nur solche annoncen,wenn die jeder einzelne hier posten würde,hätten wir anstatt ein forum ein kleinanzeigenmarkt.da die leute 700 euro haben wollen(so stehts)ist es auch kein fall für den tierschutzthread!!!das ist meine meinung!!!!ich hoffe der süße findet ein gutes zuhause!
 
Der Meinung bin ich auch! Erstens sollte man sich wirklich mal den sooo liebevoll eingerichteten Käfig angucken, da hängt nicht ein Spielzeug!! Und wenn es hier "um das Wohl" von dem armen kleinen Kerl geht, wieso bestehen die Leute dann auf 700 Euro???? 8(

Schade dass es vielen Grauchen so geht, aber leider kann man nicht alle retten!! :(

LG
Dinobaby
 
Soviel zum Thema wohlergehen.

Der arme, hab die Anzeige auch gesehen und sah zuerst den tollen Käfig.

Sieht wahrscheinlich so aus, baby ist da und man möchte mal eben noch ne schnelle marc mit dem kleinen machen. Ist echt ein Witz.
 
Hallo,

habe diese Anzeige heute auch gesehen und gedacht, dass der kleine Wurm vom Alter her zu Coco passen würde. Der Käfig ist mir auch ins Auge gefallen und habe nur gesagt, naja ein Balkonkäfig wird gleich mitgeliefert.

Wäre Bremen nicht so weit weg von mir und alles würde stimmen (Geschlecht, gesund) dann hätte ich den kleinen zu mir genommen, um meinem Coco einen Partner zu holen und den Pascha von seinem jetzigen Zuhause zu befreien. Wie jeder auch sehen konnte, ist Pascha bereits auch ein Rupfer, aber das wäre mir egal. Aber derzeit muss ich ja ohnehin noch etwas zuwarten, da ich selbst nicht weiß, ob Coco ein Männchen oder Weibchen ist und er ja auch noch in der Trauerphase ist.

Dem Pascha wünsche ich in jedem Falle, dass er baldigst von dort wegkommt.
 
Habe mir auch die Anzeige durchgelesen und finde es erschreckend wie viele Leute da beim Heissen Draht Ihren Grauen abgeben wollen und alle haben die selbe Begründung Umzug oder keine Zeit mehr... Schon komisch. Vor allem wenn man sich mal überlegt was das für die armen Tiere bedeutet die so fiexiert sind auf Mama u Papa...
Schon traurig...:traurig:
 
Hi

will ja nicht rummaulen, aber für so ein gerupftes hühnchen ein stolzer preis.
 
unser grauer hat den gleichen käfig und er war genauso liebevoll eingerichtet wie der auf der anzeige als wir ihn bekamen :nene:
der preis ist wirklich heftig finde ich.wenn man schon zum wohle des tieres ein neues zuhause sucht,dann sollte man evtl. käufern auch ein bisschen entgegenkommen.ich habe auch kinder auch ein baby von 6 monaten trotzdem findet sich zeit bzw wir nehmen uns die zeit einfach um uns um die vögel zukümmern.aber bei dem grauen scheint es wohl das beste zusein wenn er liebevolle hände findet die ihn aufnehmen.
 
Hallo,

er spricht türkisch? Das erinnert mich an den von der türkischen Frau an den Paketboten verschenkten Grauen von neulich.

Grüße

Peter
 
Thema: Graupapgei abzugeben

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
886
Kiwi1995
K
K
Antworten
16
Aufrufe
1.464
Marion L.
Marion L.
T
Antworten
2
Aufrufe
901
papugi
papugi
A
Antworten
5
Aufrufe
7.677
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
Zurück
Oben