thomas muss zum arzt

Diskutiere thomas muss zum arzt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, oh man, ich mach mir solche sorgen... ich geh heut abend 18:30 uhr mit thomas zum arzt. ich hab ja schon mal geschrieben...
J

jorindea

Guest
hallo ihr lieben,

oh man, ich mach mir solche sorgen... ich geh heut abend 18:30 uhr
mit thomas zum arzt. ich hab ja schon mal geschrieben, wegen den
abgeknipsten federn. und siehe da, da war es dann besser. bloß
gestern hab ich oben auf dem kopf (wo er nicht hin kommt) eine
kleine kahle stelle endeckt. und jetzt ist es ein strich... :nene:
ich hab solche angst... er kommt doch da gar nicht hin... das
uschi ihn rupft kann nicht sein, oder? sie wurde ja auch von ihrer
mutter gerupft, deswegen war sie dann ne handaufzucht... bin
so verzweifelt

**jori**
 
Jetzt erst mal keine Panik.

Es kann schon sein das der Partnervogel rupft.

Kraulen sie sich denn sehr oft.
Kannst du sie beobachten.

Mein Coco wurde auch von Paula ein bisschen angeknabbert.
Da wußte ich auch nicht was los ist.

Hab sie aber dan auf frischer Tat ertappt.
Irgendwann hat sie es dann aber wieder gelassen.
 
Aspirgillose ist es mit Sicherheit nicht.
Wenn dann PBFD aber das glaub ich nicht.

Du hast gar nichts falsch gemacht.

Manchmal pasiert das halt.

Laß ihn untersuchen und notfalls eine Federprobe ins Labor schicken und auf PBFD und Polyoma testen lassen.

Dauert nicht allzu lange.

Aber ich glaub immer noch fest an die Partnerrupferei.
 
was ist polyoma? ich hab so angst. die grauen waren mein absoluter
traum... und jetzt sowas... hoffentlich war es "nur" uschi. :nene:

*heul*

**jori**
 
Max sieht auch aus an manchen stellen wie ein mönch ;) mach ich mri aber keine sorgen drum ,da ich sehe wie grob molly manchmal mit ihm umgeht :) sieht doch lustig aus. Aber wenns dich beruhigt teste ihn auf alles :)
 
*uuuuaaaaäääähhh* das polyomi sind ja tolle aussichten 8o
ich will nicht da smein heißgeliebter thomas stirbt.... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif
ich geh am besten heute mal hin. mein tierarzt hat bezieuhungen
zum tierarzt in der wilhelma... es wird schon alles gut gehen...
bitte drückt mir die daumen.... thomas zeigt ja ansonsten keinerlei
anzeichen auf irgendwas. und er streitet auch tag für tag mit
uschi rum.

**jori**
 
Liebe Jori,
warte die Untersuchung ab und ich bin sicher, dass nichts schlimmes herauskommt. Vielleicht sind genau an der Stelle auch Federn rausgefallen, es hat ihn gejuckt und er hat sich da einfach mit der Kralle einen Strich reingekratzt. Wie auch immer, heute abend weißt Du vielleicht schon mehr!

Und falls machst Du überhaupt nichts, denn Du hast etwas bei Thomas entdeckt und gehst sofort mit ihm zum Arzt. Also machst Du alles richtig.
Ich drück Euch fest die Daumen.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Jori,

ich denke auch nicht, dass dein Thomas eine schlimme Krankheit hat, sondern eher, dass Uschi ihn ein wenig zu rapiad putzt.

Mein Coco hat die Lisa auch gerne gekrault und geputzt und da sind auch mal die Federn fester gezogen worden als man es beim kraulen eigentlich macht. Lisa sah auch manchmal an den Backen bzw. im Kopfbereich angeknabbert aus.

Mache dich nicht verrückt und warte die Untersuchung ab.
 
also, bin wieder da... eine krankheit schließt er aus. er sagt auch,
dass es aller wahrscheinlichkeit nach von uschi kommt. und er
hat mir eine telefonnummer gegeben, von einem mann hier in
der nähe, der 50 jahre lang graue hatte. und auch züchtete.
der ist aber erst ab 20 uhr wieder da. rufe ihn nachher an. bin
so froh das es keine krankheit ist... *uff*

**jori**
 
na siehst du.....nix schlimmes.....nur eine liebestolle grauchendame die es mit der liebe etwas zu dolle meint......
 
ach ihr wißt gar nicht wie froh ich bin... ich dachte schon ich hätt alles
falsch gemacht, dabei hab ich es immer so gut gemeint... bin so
froh... dann muss ich mich halt damit abfinden, das er halt so aussieht.
solange es ihm gut geht, macht es mir nix. und wenn uschi ihn lieb
hat, ist ja alles perfekt... :o

**jori**
 
Thema: thomas muss zum arzt

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Papagei-Girly
P
J
Antworten
9
Aufrufe
852
jorindea
J
J
Antworten
43
Aufrufe
3.496
~Mone~
M
J
Antworten
47
Aufrufe
3.834
jorindea
J
J
Antworten
21
Aufrufe
2.153
reikimal
R
Zurück
Oben