Maja und Brandy ...

Diskutiere Maja und Brandy ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bei meinen beiden Grauen stimmt die Chemie in letzter Zeit irgendwie überhaupt nicht mehr. Brandy (Hahn, HZ wird im Oktober 1)...
N

noreia

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

bei meinen beiden Grauen stimmt die Chemie in letzter Zeit irgendwie überhaupt nicht mehr. Brandy (Hahn, HZ wird im Oktober 1) und Maja (Henne, NB im Mai 1 geworden) streiten sich immer öfters. Brandy hat Maja sogar schon eine neue "Frisur" verpasst in dem er ihr einige Schwungfedern an den Flügeln rausgerupft hat und einige Federn am Rücken angeknabbert hat.
Die beiden sind fast den ganzen Tag draussen, bekommen reichlich zuwendung, aber dennoch geht Brandy in den letzten Tag vermehrt auf Maja los und zwickt sie z.b. ins Bein.
10 Min. später sitzen die beiden dann wieder zusammen und kraulen sich gegenseitig :?
Ist das normal in diesem Alter?!
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich ändern kann?!

Lg Nadin
 
Die beiden sind fast den ganzen Tag draussen, bekommen reichlich zuwendung, aber dennoch geht Brandy in den letzten Tag vermehrt auf Maja los und zwickt sie z.b. ins Bein.
10 Min. später sitzen die beiden dann wieder zusammen und kraulen sich gegenseitig
Ist das normal in diesem Alter?!
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich ändern kann?!
Hallo Nadin,

ich denk die Zwei kommen so ganz langsam in die Pubertät und da kann es schon mal etwas drunter und drüber gehen. Solange es bei kleineren Streitereien bleibt und sie sich anschließend wieder kraulen, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Achte aber ein wenig darauf, dass Du Dich nicht zu sehr in ihre Partnerschaft einmischst und die zwei nicht zu sehr betüddelst ;) .

Gerade Handaufzuchten wie Brandy neigen sonst schnell dazu, sich doch einen Menschen als Partner auszusuchen und in dem Fall kann es dann auch dazu kommen, dass der zweite Graue als Nebenbuhler angesehen wird und es dann deshalb Zoff gibt.
 
Hallo Manuela,

so früh schon in der Pubertät?!
Brandy ist doch eigentlich noch ein Baby :?

Einmischen tu ich mich eigentlich nicht, nur wenn es zu doll wird fang ich an zu meckern, allerdings auch aus der distanz. Ich stell mich nicht vor die beiden und mecker mit erhobenem Zeigefinger :D .

Ich hab grad mal Bilder von den beiden gemacht. Hoffe man erkennt was ... *g*
 

Anhänge

  • Brandy.jpg
    Brandy.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 55
  • Maja.jpg
    Maja.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 55
so früh schon in der Pubertät?!
Deshalb schrieb ich ja so ganz langsam, aber ein wenig Zeit hat er noch, bis es wirklich los geht :zwinker:.
Da er nun bald ein Jahr alt wird, kann es durchaus sein, das er nun schon mal ausprobieren will, wie weit er gehen kann ;) .
In dem Alter fangen viele Graue an, etwas aufmüpfig zu werden.
 
da kann ich manu nur bestätigen....

nicki wird auch bald ein jahr und er probt hier tagtäglich den aufstand....bei seiner shari und auch bei mir....

da wird gezofft was das zeug hält.....und bei mir wird geprobt....na wie weit kann ich gehen.....was kann ich anstellen damit ich frauchen ärgern kann...erst einen auf lieb kind machen und dann herzhaft zu packen...

naja bin auch mal auf die geschlechtsreife gespannt...8o
 
Ich kann Mone nur zustimmen. Mein handaufgezogener Jako hat mich schon 2mal gebissen und das auch recht herzhaft, obwohl er eigentlich mein ganzer Stolz ist.
Zu Majas Käfig kann ich nur sagen, daß ich die aufgetriefelte Kordel aus dem Käfig nehmen würde. Ich hatte das Erlebnis live, als Paula sich mit den Krallen auch im aufgetriefelten Seil mit der Kralle vefangen hatte. Das kann böse ausgehen. Ich hatte eben das Glück, gerade dazugekommen zu sein und konnte helfen.
LG Helga und ihre 10 Geier
 
Zu Majas Käfig kann ich nur sagen, daß ich die aufgetriefelte Kordel aus dem Käfig nehmen würde.

Die Ringe wurden gestern abend schon gegen 2 neue ausgetauscht und natürlich auch mitm Ar*** nicht angeguckt :D

Bei mir ist Brandy ja eigentlich recht nett, es müssen nur die anderen Familienmitglieder aufpassen. Da mutiert er dann gerne zu einem Schnappi *g*


Etwas beruhigt bin ja dann jetzt doch, wenn sich eure auch so verhalten (haben).

Lg Nadin
 
Thema: Maja und Brandy ...

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.000
noreia
N
W
Antworten
40
Aufrufe
4.325
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.408
WHasse
W
Zurück
Oben