maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Diskutiere maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich kann es eig. immer noch nciht ganz glauben...gestern abend gegen 17:30 ist maja entflogen. ich hab sie sofort gesucht und sie wurde wohl auch...
Hi,

gibt es schon was neues von Maja? :?

Ich weis wie du dich fühlst, meine kleine Luna war vor knapp 2 Monaten kurzzeitig entflogen, wir haben Sie den ganzen Nachmittag gesucht und haben sie dann ähnlich wie du auch immer mal wieder gesehen.

Mussten dann aber die Nach ohne sie verbringen, da es nachher auch zu dunkel wurde.

Am nächsten Morgen haben wir sie dann wieder bekommen, Sie ist dann zu mir geflogen.

Bei uns hat es geholfen das Festnetztelefon mitzunehmen. Da hat sie nämlich immer das klingeln nachgemacht.

Macht Maja vielleicht auch irgendein Geräusch aus deiner Wohnung nach, Handyklingeln oder so?

So konnten wir Sie immer ganz gut orten, da sie immer dem Telefon geantwortet hat. :prima:

Als wir dann den Baum in dem sie sass gefunden haben, hat sie uns von oben angeschaut "Guten Morgen" gesagt und hat dann erstmal geschlafen. 8o :~
Habe 2 Stunden unter dem Baum gewartet bis sie dann endlich mal kam.

LG Tanja
 
hey...nachmanchen tut sie hier nichts richtig...manchmal die katzen oder wildvögel,aber sonst eig. nichts. heute morgen saß sie wieder auf einem baum und ich hab ihr "genüsslich" ihr körnerfutter vorgekaut...sie hat dann ein bisschen gerufen,aber das wars auch schon :( habe dann erdbeeren besorgt (die liebt sie) und hoffe sie noch mal zu sehen,um ihr die dinger vorzuessen.
ich glaube sie hat einfach echt kein interesse an mir. als ich unter dem baum stan dund mit ihr geredet habe hat sie schnell das interesse verloren und an den zweigen geknabbert...lg marie
 
Hallo Marie,
ist es evlt. möglich eine Grauen mal unter den Baum zu stellen, vielleicht würde es helfen falls jemand aus dem Forum bei Dir in der Nähe wohnt, mal seinen Vogel zu schnappen und zu Dir zu kommen...

Gruß
Sabine

P.S. ich warte schon ständig auf Positive Neuigkeiten von Dir und drücke ganz fest beide Daumen, dass der Hunger Deine Dame nach Hause bringt
 
Hi Marie,

ich wohne leider etwas zu weit weg, sonst würde ich Luna mal einpacken und zu dir fahren, dann könnten wir versuchen ob wir Maja evtl. so wieder bekommen.
Aber Kiel ist zum Zwischenfahren fahren etwas weit, gerade weil es ja keine zeitliche Spanne gibt, wie schnell wir es schaffen.

LG
Tanja
 
Liebe Marie,
ich drücke Euch weiter ganz doll die Daumen. Du darfst es nicht persönlich nehmen, dass Maja nicht sofort zu Dir kommt. Das ist bei vielen Papageien so, auch wenn Sie eigentlich ein absolut inniges Verhältnis zu ihren Haltern haben.
Sie genießt jetzt natürlich auch die Freiheit, kann relativ einfach Futter finden und es geht ihr anscheinend einigermaßen gut. Das ist doch schon mal prima.
Du mußt jetzt einfach Geduld mit ihr haben und darfst ihr nicht böse sein.
Kannst Du Dir nicht irgendwo einen kleineren Käfig leihen. Ich habe die Hoffnung, dass sie mit dem Käfig auch Futter in Verbindung bringt und dann vielleicht angeflogen kommt.
Toi toi toi
Kati
 
Hallo Marie,
ich darf Dich daran erinnern, dass Du für das Tier verantwortlich bist. Es ist nicht absichtlich entflogen, sondern vermutlich, weil Du unachtsam warst. Ich fürchte, Deine Erwartungshaltung ist zu groß.
Du kannst auch nicht erwarten, dass sie nach der kurzen Zeit des Zusammenlebens Dir wie eine Klette am Zeug hängt.
Da der Bereich, in dem sie sich aufhält, umgrenzt ist, würde ich den Vorbesitzer informieren. Vielleicht kann der den Vogel zurückholen, falls ein größeres Vertrauensverhältnis besteht. Letztlich zählt, dass der Vogel eingefangen wird. Wenn er tot vom Baum fällt, ist wohl keinem geholfen. Nimm bitte den Rat an, einen Käfig ggf. zu leihen und dort Futter und Wasser anzubieten.
Kann man denn nicht in den Baum gelangen mit einer Leiter oder Hubsteiger?
Ferner solltest Du vorbereitet sein, wenn sie jemand anders zufliegt. Ist bei den entsprechenden Stellen bekannt, dass sie entflogen ist?
Ich drücke die Daumen.
 
maja ist doch meines wissen von einem unserer user hier an marie gegangen.... die kleine ist ja noch ein baby

hast du vielleicht auch mal mit der anliegenden feuerwehr gesprochen....ob sie eventuell bereit wären sie von dort oben runter zu holen....bzw du sie dort dann runter holst?

eine andere möglichkeit sehe ich im mom auch nicht....ausser geduld geduld und vor allem die sache mit dem futterkäfig....das ist was vertrautes was sie kennt

und wie grisu schon schrieb.....die kleine ist ja grad paar wochen bei dir.....als das sie gleich im tiefflug auf dich zugestürmt kommt.....vor allem in einer fremden freien umgebung....
 
hey...wegen der sache mit dem käfig,ich hab mir einen von nachabnr geliehn. der käfig zieht zum glück fast genauso (vielleicht ist es soagr das gleiche modelll)aus wie der der züchterin.ich muss mir noch jemanden suchen,mit dem ich das ding aus dem keller holen kann..meine mama hat nämlich was am kreuzbein im moment und mein vater ist arbeiten...ich mache maja keinen vorwurf..die freiheit muss wunderschön sein und ich weiß das es meine schuld war und das macht mich so wütend auf mich selbst. aber das bringt nichts,denn jetzt geht es echt nur noch darum sie wieder zu bekommen.nachmittags wenn es so warm ist sucht sie sich einen baum eig. schon so ab 11 und bleibt dort bis zum abend. ob sie futter findet bezweifle ich,obst ist noch nciht reif und sie saß ei.g auich immer nur auf eichen oder birken und das in ca. 20m höhe,darum hab ich echt angst das sie verdurstet.
alle nachbarn im umkreis wissen bescheid.die feuerwehr sagte,dass es sehr schwierig und teuer sei einen vogel vom baum zu holen und das es nur sehr selten klappt,weil vile vögel angst vor dem riesigen lauten auto haben.
wenn jemand mit seinem papagei gerne einen wochenendausflug mahcne möchte,er/sie ist herzlich eingeladen.
lg marie
 
Hallo Marie,

wenn Du beobachtet hast das Maja sich immer im gleichen Bereich aufhält und die Bäume wären mit einem LKW anfahrbar, dann spreche doch mal persönlich bei der Feuerwehr vor und frage mal ob dass nicht ne prima Übung für die Truppe wäre und für den nächsten Grillabend würdest Du dann auch gerne eins, zwei Kisten Bier vorbei bringen. So sind schon einige Katzen von Bäumen gerettet worden. :zwinker:

Viel Glück bei den Fangversuchen und zu fressen findet sie sicher genug, Blätter enthalten auch genügend Feuchtigkeit.
 
Oh, wie furchtbar.
Ein Alptraum.Ich drücke beide daumen.
Gruss Gusti
 
Hallo Marie,

es tut schon weh, zu lesen, wie verzweifelt Du bist und wir drücken natürlich ganz doll die Daumen, daß Du die Kleine wieder zurückbekommst. Besonders mein Mann war ganz schön geschockt:traurig: und fragt nun immer wieder ob es was neues gibt.
Das die Süsse ja scheinbar immer noch bei Dir in der Nähe ist sehe ich als sehr gutes Zeichen. Eine Aktion mit Leiter oder vielleicht sogar Feuerwehr würde ich auf alle Fälle versuchen.

Für alle anderen:
Maja ist eine Nachzucht von uns, aber leider wohnen wir so weit weg, daß es einfach nicht möglich ist Marie zu Hilfe zu kommen.
 
das mit der feuerwehr ist sehr schwierig. sie bleibt nciht lange an einem ort...zumindest wenn dort viele leute sind oder die sonne sehr stark scheint oder sie sonst irgnendwie aufgeschreckt wird. selbst wenn die feuerwehr kommt weiß ich nicht ob sie nicht sofort wieder weg fliegt. heute abend habe ich sie nicht gesehn. ich habe auf eine freie fläche einen geliehnen käfig mit futter und spielzeug gestellt. ich hoffe sie morgen zu sehn,damit ich ihr endlich die erdbeeren vorschmatzen kann.
ich hab jetzt schon horror vorm ins bett gehn..da steht ja der leere käfig in meinem zimmer :(
ich hoffe sehr das sie zurück kommt,aber es ist schwer optimistisch zu bleiben,wenn ich sie so oft sehe und sie nicht versucht zu mir zu kommen.
lg marie
 
i´ch hab maja gestern abend gesehn...ich war draußen blumen gießen,da ist sie über unser hasu geflogen,hat mich "angekräht und ist verschwunden.kurz darauf kam eine nachbarin un meinte,maja säße in einer birke direkt vor ihrem haus. als ich da war,war maja schon wieder weiter geflogen,aber keine wusste genau wohin. bin heute morgen um 6:15 aufgestanden und hab seitdem gesucht...nix :( sie weiß glaub ich sehr wohl wo wir wohen,aber will ihre neue freiheit nicht aufgeben.
lg marie
 
Hallo Marie,
das Wetter bleibt ja nicht immer so schön. Wenn sie Euer Haus überfliegt, wäre es gut, wenn Du den Käfig/ große Transportbox an erhöhter Stelle sichtbar stehen hast, damit sie trotzdem weiß, wohin sie gehen kann. Bei Gewitter findet sie die neue Freiheit vermutlich nicht mehr so toll. Jetzt ist es in der Tat draussen sehr verlockend.
So nah und doch so weit. Gib nicht auf. Solange sie in der Nähe ist, hast Du Chancen, wenn Du sie weiterhin lockst.
Grüße
 
der käfig steht frei in unserem garten.
ich schäme mich fast ein bisschen dafür,aber ich habe die hoffung schon fast aufgegeben. es ist für mich nicht auszuhalten,dass sie hier ist und nicht zu mir zurück kommt.
ich hatte vorhin überlegt,ob man sie nicht mit einem beteubungspfeil abschießen kann,habe die idee allerings gleich wieder verworfen,da sie ja von hohen bäumen fallen könnte und sich ernsthaft verletzten könnte.
ich hoffe es regnet mal den ganzen tag,damit sie zurück kommt
lg marie
 
Gib nicht auf !!

Das mit dem Gewitter und Regenwetter....
man bildet sich da vielleicht ein, dass das deiner Maja nicht so gut gefallen könnte....
Nun, ich denke, das ist nicht der Fall. Meine 2 Grauen zumindest finden Gewitter oder Regen nicht unbedingt schlecht - so wie ich das interpretiere.

Immer wieder versuchen, ihr irgendwo ein Futterplatz einzurichten. Möglichst natürlich (sofern es irgendwie geht) das lecker Futter vor ihren Augen auffüllen, etc...
Wenn sie dann tatsächlich irgendwie eine Art festen Futterplatz hat, dann mittels "Käfigfalle" einfachen (Käfig mit gaaaaanz langer Schnur dran, um das Türchen von weitem zuziehen zu können).

Also, nicht aufgeben. Bleib dran.

LG
Alpha
 
Thema: maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.300
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
3.974
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.380
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.535
WHasse
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben