maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Diskutiere maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich kann es eig. immer noch nciht ganz glauben...gestern abend gegen 17:30 ist maja entflogen. ich hab sie sofort gesucht und sie wurde wohl auch...
sie ist wieder da!!!! ich kanns kaum glauben auf einmal saß sie aufe dem sichtschutzzaun und kam auf kommando zu mir..:beifall: :dance: ich bin so happy. vielen vielen dank für die unterstützung und fürs mut machen
lg marie
 
hallo marie,
toll, ich freue mich mit dir.:dance:
ich kann mir vorstellen, welche ängste du ausgestanden hast.
nun verwöhne sie mal kräftig mit futter und wasser und lass sie ausreichend ausruhen.:+klugsche
 
Oh wie schön, das freut mich rießig für euch Beide!!!! :freude:
Und in Zukunft : Besser aufpassen!!!
Aber ich glaube, daß ich dir das nicht wirklich sagen muß... ;)
 
suuuper :beifall: klasse freue mich sooo.sogar mein männe hat hier mitgefiebert und immer nachgefragt ob sie schon wieder da wäre.
 
Das ist schöööön

Hallo, habe die ganze Zeit mitgefiebert, Daumen gedrückt und im Stillen gehofft, dass alles wieder gut wird.

Glückwunsch und noch wunderschöne Zeiten mit Deiner Süssen
 
Oh man, bin ich froh:bier:
Die letzten Tage waren sicherlich die Hölle für Dich.
Na ja, sie ist unbeschadet zurück und das ist das Wichtigste.
 
Hallo Marie,

wir haben alle mitgefiebert- Gott sei Dank ist deine Maus wieder da :jaaa:

Ich freue mich mit dir!

Liebe Grüße
Steffi
 
Hallo!!

Mensch das ist ja s u p e r !!!!!

Hab die ganze Zeit mitgefiebert und alle Daumen gedrückt.

Och ist das schön!!!!

Happy ends sind doch so toll. Freudentränen wegstreich.

Liebe Grüße

Rine


PS: Frage an die, die sich auskennen: Muß Maja jetzt zum TA, falls sie sich draussen bei den Wildvögeln was eingefangen hat? Hab keine Ahnung, kam mir aber so in den Sinn.
 
Hallo Marie,

habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgefiebert. Bin echt froh, dass du deine Ausreißerin wieder hast.
 
Gott sei dank Marie,
wir freuen uns riesig und wünschen für den "Neustart" alles alles Gute.

Gib der Süssen einen Kuss von uns.
 
Super Marie,
offensichtlich mag sie Dich sehr. Und Du bist cool geblieben und hast es richtig gemacht, damit sie nicht wieder abhaut. Jetzt heißt es loben, loben, loben, dass sie so ein braver Papagei ist. Und später eine Außenvoliere bauen, weil sie so gern draussen ist.
Eine schöne Zeit für Euch.
Grüße
 
Na Gottseidank, Marie!

Ich habe auch immer als erstes in diesen Thread geschaut, in der Hoffnung auf positive Nachrichten. Da hast Du aber unglaubliches Glück gehabt, dass die Ausreißerin auch noch freiwillig zurückgekommen ist. Üblicherweise finden die entflogenen Vögel nicht zurück, weil die das Haus von oben gar nicht kennen.

Jetzt noch Bilder von vor der Flucht und nach der Flucht und ich bin glücklich.

Grüße

Peter
 
hallo,
freut mich,dass ihr euch auch alle so freut. vorhin hat sie erstmal ausgiebig gefressen und getrunken und dann bei mir geschlafen...sie ist immer noch völlig platt und ich erkenn sie kaum wieder...total schlapp,aber das gibt sich bestimmt in den nächsten tagen. eine außenvolie ist jetzt fest eingeplant.
maja war richtig glücklich wieder da zu sein udn hat sich die ganze zeit immer ganz dich an mich rangekuschelt :) jetzt schläft sie grade auf meienr schulter...normal wäre jetzt "tasten abbeißen und verschleppen oder maus kapput machen" angesagt,aber sie ist ganz still. ich bin sehr froh sie wieder zu haben und konnte meine freundentränen auch nciht unterdrücken. sie hat sogar ein neues geräusch aus der "wildnis" mitgebracht...sie hört sich jetzt an wie eine trillerpfeife...:~
lg marie & maja
 
Hallo Marie,

ich kann es gut nachvollziehen, dass du deine Maus bei dir haben möchtest, aber nach all dem Stress, den sie in der freien Natur hatte, würde ich ihr jetzt erstmal eine Ruhephase gönnen und sie in ihre Voliere setzen, damit sie dort schlafen kann. Müde ist sie ja offensichtlich.
 
habe ich gerade getan :D
ich ahb da nochmal ne andere frage...kann es sein,dass diese trillerpfeifengeräusch das babybetteln ist? weil sie wollte eben imemr was haben,da hab ich eine banane genommen und ihr immer kleine stücke abgebrochen,das hat sie am anfang auch gut genommen,dann wollte sie nciht mehr hat aber immernoch so entsetztlich geschrien. da hab ich ihr die banane gemascht,weil ich gelesen habe,dass junge papageien das gern haben und ich ja wollte da ssie frisst. sie hat die ganze zeit schon immer gebettelt und wenn ich meinen mund beim reden auf hatte wollte sie futter von mir und hat dieser typischen flügel bewegungen gemacht.
ist das eine normale stressreaktion?
lg marie
 
Liebe Marie,
gerade bin ich nach Hause gekommen und hab sofort nachgesehen was mit Maja ist und dann lese ich so eine freudige Nachricht! :dance: :dance: :dance:
Ich bin ebenso super glücklich, dass die kleine Maus wieder da ist.
Da ich Dich nicht noch zusätzlich beunruhigen wollte, habe ich vorher nicht geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass die Kleine auch bestimmt schreckliche Angst in der Freiheit hat. Sie ist ja noch so klein, kennt die ganzen Gefahren nicht, hört ständig fremde Geräusche und dabei benötigt sie doch so dringend ganz viele Streicheleinheiten.
Neee wirklich, ich bin froh, dass sie wieder bei Dir ist und konnte Deine Verzweiflung auch immer gut nachvollziehen.
Die momentanen Bettelgeräusche macht sie bestimmt, weil sie jetzt erstmal verhätschelt werden will. Für so einen jungen Papageien war sie schließlich schon ziemlich lange weg und muss die Erlebnisse erstmal verarbeiten.
Sie muss sich jetzt erstmal körperlich und psychisch kräftigen und ist dann auch bestimmt wieder ganz die "Alte"!
Meine Güte, bin ich froh!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen entspannten Abend und bin sicher, dass Ihr zwei heute Nacht bestimmt gut schlafen werdet.
Liebe Grüße aus dem Rheinland in den hohen Norden!
Kati :bier: :trost:
 
Thema: maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.325
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.408
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.569
WHasse
W
Zurück
Oben