Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank?

Diskutiere Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe öfters gehört, dass Nutribird A19 von der Marke Versele-Laga krank macht. Bei meinem Grauen (9 Wochen alt) stinkt der Kot. Er...
Na, und wie ist der Kot inzwischen?
Was für ein Medikament hast denn bekommen? Ich nehme an ein Antibiotika?

Und was sagt der TA, was es denn nun genau ist und woher es kommt (kommen kann)?

LG
Alpha
 
das ist ja toll,das der tierarzt endlich mal den vogel selbst angeschaut hat.ich würde dir dringends raten,hole dir bitte nie wieder so etwas junges ins haus!ich meine damit,falls du vor hast,den kleinen einen partner zu gönnen.
 
Alles klar, das werde ich nie mehr im Leben so machen. Wenn ich einen dazu hole, dann auf jeden Fall futterfest.
 
Hat niemand dieselbe Erfahrung gemacht,dass der Kot nach einem Babyalter riecht?

Hallo,


hat denn der Kot eures Graupapageienbabys nach der ca. 8 Woche auch angefangen zu riechen und hat dann wieder aufgehört, als er normales Körnerfutter verabreicht bekommen hat????
 
Hallo,
also als erstes mal zum Tierarzt mit dem Kot, das kann ein Pilzbefall oder Bakterien sein

Gruß
Sabine
 
Der Kot stinkt leider noch immer. Er bekommt das Medikament namens "Bactisel" verabreicht.

Heute ist mir etwas anderes aufgefallen, aber ich denke das ich besser ein anderes Thema öffne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grauer,

du hast ja jetzt via PN zwei Tierärzte bei dir im Ortsbereich erhalten. Gehe hin. Evtl. hängt der riechende Kot mit seinem Erbrochenen zusammen.

Es besteht jetzt echt Handlungsbedarf. Verschwende keine Minute mehr hinterm Monitor, sondern rufe einen der beiden an. Einer davon hat auch Notfallsprechstunde und beanspruche diese auch wirklich. Du darfst jetzt echt nicht mehr zuwarten.

Und endlich merkst du auch, dass wir es gut mit dir und deinem Grauen meinen und wir dir nur helfen wollen. Zumindest hast du nun auch erkannt, dass es falsch war, so einen jungen Grauen zu holen, weil einfach zuviel Probleme aufgetaucht sind, denn du schreibst ja, dass du dir nur noch einen futterfesten kaufen würdest.

Aber jetzt handle auch entsprechend und rufe den TA an. Sage auch bitte, dass der Kot stinkt und, dass er bricht. Da kommt ein Anzeichen nach dem anderen, dass er echt krank ist.
 
Der Kot stinkt leider noch immer. Er bekommt das Medikament namens "Bactisel" verabreicht.

Heute ist mir etwas anderes aufgefallen, aber ich denke das ich besser ein anderes Thema öffne.

Ich hab mal gegoogelt.
Ich finde Bactisel nur im Zusammenhang mit Hund oder Katze :? :? :?
Zudem scheint das auch nicht gegen Bakterien zu wirken, sondern ist lediglich dafür da, die Darmflora (von Hund oder Katze !!!!?) aufzubauen.
Also in etwa dasselbe, wie BirdBeneBac für Vögel.
Wenn die Bakterien aber bereits da sind, dann bringt das u.U. sicher nichts mehr (falls es beim Vogel überhaupt etwas bewirkt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Das hiesse ja sonst, dass Hund und Vogel die gleichen Darmbakterien hätten :? )

Ich kann dir also ebenfalls nur noch ein allerletztes Mal dringend ans Herz legen, mit dem Kleinen sofort morgen zu einem wirklich vogelkundigen TA zu gehen.

Sybille hat dir im anderen Thread ja bereits Dr. Piper genannt. Er ist ganz sicher vogelkundig und auch sehr bekannt.

Also bitte, vergeude keine Zeit mehr.
Wenn dir dein Grauer wirklich am Herzen liegt, dann leg los !!

Stinkender Kot ist definitiv nicht normal !!!! (ich wiederhole mich bereits, sagte das schon ganz am Anfang!)
Ganz egal, was diese TÄ dir erzählt haben mögen.........

LG
Alpha
 
Thema: Macht Nutribird A19 von Veresele-Laga krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben