Kratzen - welche Bedeutung ?

Diskutiere Kratzen - welche Bedeutung ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo !:idee: meine Lilli hat da so eine Angewohnheit. Auf allen möglichen Textilien (also z.B. Teppich, Couchbezug) kratzt sie. Ich habe...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Unvergessenes Grüntier
Beiträge
465
Hallo !:idee:

meine Lilli hat da so eine Angewohnheit.
Auf allen möglichen Textilien (also z.B. Teppich, Couchbezug) kratzt sie. Ich habe das Ganze mal auf Video aufgenommen, weil mit dem erklären ist das so eine Sache.

Hier isses:

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=685

Kann mir jemand sagen, ob das eine besondere Bedeutung hat ? Ich finde es ziemlich lustig und sage immer, dass sie "trainiert", aber ich denke dass da irgend was anderes dahinter ist.

Machen eure das auch ? Also mein Hugo macht das nicht.
 
Huhu,

hier hatten wir schon mal über dieses Thema einen Thread.

Und wenn Du Dir das durchliest siehste das dies anscheinend viele Graue machen und irgendwie völlig normal ist.


Grüssle
Corinna
 
Danke !

Ah danke für den Hinweis.

Ich finde es immer lustig, wenn sie das macht. Da könnte ich stundenlang zuschauen. :prima:
 
kurios...

unser erster Grau, welchen meine Stiefmutter mit in die Ehe brachte, der lockte unsere Dalmatinerhündin immer ganz zärtlich mit "na komm..." an, als sie dann am Käfig stand, scharrte er ihr den Sand in die Augen, was den Hund fuchsteufelswild machte! Das kuriose daran ist, meine Stiefmutter hatte auch einen Dalmatiner den er jedoch nie ärgerte, sondern mit dem Schmuste er und balzte er hemmungslos!

Das sagt zwar auch nichts über die Gewohnheit d. Scharrens aus, find ich aber trotzdem bemerkenswert, wie die Grauen "Freund und Feind" unterscheiden.

mfg berlingo
 
ich wünscht`ich wär`ein huhn..dann hätt`ich viel zutun` hollerie hollera hollehoooo :+party:
 
Thema: Kratzen - welche Bedeutung ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben