Leider nur ein Pfegekind

Diskutiere Leider nur ein Pfegekind im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo möchte euch wenn es klappt ein paar Bilder von meinen Pflegekind zeigen, auf den ich öfters mal aufpassen darf. Er oder Sie heißt Kira...
dannykrapf

dannykrapf

Mitglied
Beiträge
145
Hallo
möchte euch wenn es klappt ein paar Bilder von meinen Pflegekind zeigen,
auf den ich öfters mal aufpassen darf. Er oder Sie heißt Kira und ist ca. 4 Jahre alt, er gehört unseren Nachbar., daher weiß ich nicht genau ob er oder sie. Sie kann nicht mer fliegen weil auf einer Seite die Schwungfedern fehlen,
und diese trotz Futterumstellung nicht mehr nachwachsen, oder nachgewachsen sind.Sonst hat sie so Körnerfutter bekommen und jetzt so Pellets oder wie die Würfelchen heißen.Also hoffe es klappt mit demn Bildern

Grüße von Danny
 

Anhänge

  • DSC00989.jpg
    DSC00989.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00994.JPG
    DSC00994.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00995.JPG
    DSC00995.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00997.jpg
    DSC00997.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 56
Da habt Ihr aber ein hübsches Pflegekind :D :zustimm: !

Sie kann nicht mer fliegen weil auf einer Seite die Schwungfedern fehlen,
und diese trotz Futterumstellung nicht mehr nachwachsen, oder nachgewachsen sind.
Wie lange ist sie denn schon auf einer Seite "federlos".
Fehlen die Federn denn ganz oder wurden sie mal gestutzt und die abgeschnittenen Federkiele stecken noch ?

Wenn die Kiele noch stecken, kann es schon mal bis zu 2 Jahre dauern, bis neue Federn nachkommen, je nachdem, wie lange die letzte Mauser her ist. Die abgeschnitenen Kiele fallen nämlich erst bei der nächsten Mauser aus und erst dann würden neue Federn nachwachsen :zwinker: .
 
Hallo nochmal
ich kenn die Kira jetzt schon ein gutes Jahr also von letztes Jahr im Mai
und seitdem kann sie nicht fliegen sie flattert nur so, deshalb ist sie mir auch letztes Jahr mal von der Stuhllehne runtergeflattert oder gestürzt, das sie so blöd auf den Schnabell gefallen ist das ein Stück ab war und sie geblutet hat.
Deshalb bin ich auch mit ihr immer so langsam gelaufen wenn ich sie auf der hand sitzen hatte.Also gestutzt glaub ich nicht weil Der Nachbar sagte sie konnte amAnfang wo er sie bekam eine gute Fliegerin war.

gruß danny
 
Hallo Danny,also ein süßes Mädchen hast du da als Pflegling!:) Bekommt sie denn ausschlieslich Pellets,oder auch Obst/Gemüße und Körnerfutter? Sogar tierische Proteine brauchen sie ab und zu. Wurden ihr die Flügel gestutzt? Es wäre sehr schade wenn sie nur Pellets bekäme,mal von den gesundheitlichen Aspekten abgesehen,wir essen ja auch nicht jeden Tag nur Brot etc. Meine bekommen auch Pellets,aber als Beigabe,vielleicht kannst du mit dem Besitzer ja mal reden. Ist sie denn alleine oder hat sie einen Partner?
 
Hallo Cedric
sie bekommt auch Obst aber sie sucht sich das schon aus , heißt am liebsten Trauben und Apfel, auch mal Banane.Habe ihr anfangs der woche Aprikosen Kirschen und Erdberren von meinem Garten mit gebracht, habe ich aber selber essen müssen. Da hat sie Obstweitwurf gemacht.
Sie wird alleine gehalten, ich habe mal gefragt ob noch einer kommt, habe aber nicht wirklich eine antwort bekommen.Körnerfutter bekommt sie glaub ich nicht mehr, jedenfalls nicht von mir, da hat der Besitzer nichts mehr gesagt, nur diese Würfel. das sind 2 Tüten von der einen kriegt sie den Schalenboden bedeckt, und aus der anderen Tüte nur 4 stück.
 
Hallo Danny,

abgebissene Schwungfedern auf einer Seite... das kenne ich leider auch... :(
Mein Grauer Baby ist auch ein solcher Kandidat und sieht übrigens deiner Pflegekira zum Verwechseln ähnlich.:zwinker: Und auch bei ihm ist der rechte Flügel zerstört...
Gib doch mal deinem Nachbarn den Tipp, die Kleine bei einem vogelkundigen TA auf Aspergillose untersuchen zu lassen, wenn das nicht schon geschehen ist. Auffällig oft (für mich) sind bei an Aspergillose erkrankten Grauen die Schwungfedern eines Flügels bis zur Flugunfähigkeit zerstört...
 

Anhänge

  • lauf3.jpg
    lauf3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF6334.jpg
    DSCF6334.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 43
  • laufziel.jpg
    laufziel.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 47
  • lauf4.jpg
    lauf4.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Sybille
ja genau auf der rechten Seite fehlen bis auf ein paar Federn alle dunkelgrauen Federn und die wo noch vorhanden sind sind auch nicht mehr ganz.Der Besitzer war bei einen TA der in Internet als Vogelkundig gilt bei uns in der Nähe, ich glaube er steht auch bei Euch in der Rubrik Ärzte und daraufhin ist das Futter umgestellt worden. Was aber genau der TA gemacht hat habe ich nicht gefragt.Ich bin schon richtig froh, wenn das so klappt mit ihr. Ich darf sie auch am Kopf kraulen, und im Genick, ich glaube das gefällt ihr sehr gut weil sie dann denn Kopf immer so seitlich dreht und die Augen zukneift. Nur anderswo darf mann nicht hinlangen, da ist sie irgend wie komisch. Gestern als ich den Käfig sauber gemacht habe, und sie dann vom Boden hochholte, und zum Käfig ging, fing sie auf einmal wieder an zu flattern, ich hatte dann schon Schiss das sie mir wieder runterfällt, weil sie falschrum auf der hand saß, und hab dann die andere Hand einfach nur vor ihre Brust gehalten, das sie nicht abschmiert. Habe sie auch nicht richtig an der Bbrust berhrt nur ganz kurz, und das hat sie mir dann übel genommen. Sie ging dann nivcht mehr auf meine hand. Da ich mich ja auch für die Grauen interessiere, lesen ich hier ziemlich viel mit. Aber so richtig glaub ich kenn ich mich noch nicht aus, aber das kann ja noch werden. Dank Deiner / Eurer Hilfe.

LG Danny
 
toll

hallo danny,
ich finde es einfach nur toll von dir das du dich so um dein pflegekind kümmerst.
nicht nur das du dich kümmerst du informierst dich auch und das finde ich klasse.
:beifall:
darf ich fragen wie alt du bist?
lg
gaby
 
Hallo Gaby
Du darfst, ich bin 39 Jahre alt und wie schon gesagt ich finde die Grauen auch klasse.
Ich überlege ja schon länger mir Graupis anzuschaffen, aber mein Mann zieht noch nicht so, weil wir 2 Katers haben und der eine ist schon ein kleiner Teufel. Er mein halt das geht nicht gut katze und Graupi, aber mann arbeitet dran. Er traut sich jetzt auch schon mal an Kira ran, aber.....
Sie beißt ihn halt dann immer. Habe mich auch gerade gefreut, Kira hat ohne zu zicken sich graulen lassen , ohne erst mal zögern , was macht die jetzt wieder mit mir diese Federlose. Aber es sind kleine Fortschritte die wir 2 machen unddas ist irgend wie schön.

LG Danny
 
Hallo
habe noch ein paar bilder wollt Ihr doch immer sehen.
Ich habs geschafft nach 2 Tagen frisst Sie meine Erdbeeren und schmeisst sie nicht immer weg. Wollte vorhin ihren Käfig sauber machen, aber sie ist nicht raus, probiere es später nochmal. Aber mit graulen ist sie gleich dabei.
Also viel Spaß
LG Danny
 

Anhänge

  • DSC01012.jpg
    DSC01012.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSC01011.jpg
    DSC01011.jpg
    27 KB · Aufrufe: 22
  • DSC01010.jpg
    DSC01010.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01006.jpg
    DSC01006.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01002.jpg
    DSC01002.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 23
Also zwei Bilder gehen nicht beim hochladen hoffentlich sind die anderen ok.
 

Anhänge

  • DSC01001.jpg
    DSC01001.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 27
Thema: Leider nur ein Pfegekind
Zurück
Oben