Meldepflicht?...Aber wo und wie?

Diskutiere Meldepflicht?...Aber wo und wie? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe 2 süße Graupis,jetzt lese ich immer öfters,das ich meine Silberpfeile auch anmelden muß. Ich wohne in Niedersachsen(Kreis...
Hallo Moni,

da ich in Karlsruhe wohne, musste ich die Grauen im Regierungspräsidium Karlsruhe anmelden. Evtl. sind die hier etwas strenger.

@Cosima: Kenn noch andere User, die sich auch eine ganze Weile mehr als 6 Wochen Zeit gelassen haben Ihre Tiere anzumelden. Ich habe es damals aber direkt am nächsten Tag gemacht, da mir meine Züchter eben gesagt haben, dass ich es bitte gleich machen soll. Kommt evtl. auch auf den Züchter an.
 
also ich brauchte nur den herkunfstnachweiß zu schicken.nichts anderes ausfüllen,und hab aber auch keine bestätigungsnachweiß bekommen.ist in nrw vielleicht lockerer.hatte mich aber vorsichtshalber noch mal tel erkundigt,ob papiere auch angekommen seien.mir wurde nur am tel gesagt,das alles in ordnung wäre.das wars
 
Hallo nochmal,
ich habe gerade in Cux angerufen (die Nr.,die Robin mir gegeben hat)Nach 5 mal weiter verbinden,hat mir ein freundlicher Mensch gesagt,ich sei total falsch.

Richtig ist die Hp NLWKN (bitte googeln) dort gibt es Formulare zum ausdrucken und die müßen dann ausgefüllt zurück geschickt werden.

Puuuuh, was`n Theater! :nene:

Lg Klonni
 
ist aber ganz schön versteckt auf der HP, ich habe nur die dafür zuständige Dame gefunden, das Zeugs zum Download noch nicht... könntest du mir per PN mal den Link schicken....
(mich rufen aus der ganzen BRD immer wieder Leute an und wollen wissen wie und wo, dann könnte ich das in der Liste ergänzen, wäre klasse. Danke)
 
Zum Thema wie und wo, habe ich mal gesammelt... erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit:



Vielleicht hilft das jemand.
Moni, für ganz Mecklenburg Vorpommern ist das
Landesamt für Umwelt, Natur und Geologie Mecklenburg-Vorpommern
Goldberger Str. 12
18273 Güstrow

zuständig.
Ansprechpartner ist Dr. Wölfel Tel: 03843- 777 210, Fax: 03843 / 777 9210
Mail: **********
http://www.lung.mv-regierung.de/

PS: zumindest war es das 2002/2003 - sollte mich aber wundern, wenn sie das nicht mehr zentral machen...

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Thema: Meldepflicht?...Aber wo und wie?

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.305
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.721
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.495
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben