ich weiss, ich nerve bestimmt

Diskutiere ich weiss, ich nerve bestimmt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an ALLE, wie manche bestimmt wissen und sich an meine Mails noch erinnern können, suche ich bestimmt schon über 2 Jahre einen Platz für...
gusti

Hallo an ALLE die sich am Werdegang von Gusti beteiligt haben.

Ich bin immer noch sehr traurig. Meine Wohnung ist aufgeräumt, die Gegenstände im Wohnzimmerschrank bleiben an seinem Platz, und was noch viel schlimmer ist, es freut sich keiner mehr, wenn ich endlich morgens mein Bett verlasse und noch vieles mehr.

Ich habe lange einen Platz gesucht für meinen Spinner und ich glaube, ich habe richtig gehandelt. Das die Liebe auf einen Gongo fällt, wo doch so viele Hähne seiner Rasse vorrätig waren, bleibt mir ein Rätsel. Aber ich freue mich. Wo eben halt die Liebe hinfällt.

es grüsst Euch

Ruth
 
Hallo Ruth,
ja,... wo die Liebe hinfällt... 9 Timnehs hatte Gusti hier zur Auswahl ... und sucht sich einen Kongo aus!
Genau so wie Coco Hameln, ein Timneh, der sich Jacko Kreisensen, einen Kongo-Graupapagei, ausgesucht hat!
(Die Ortsnamen sind unsere Notlösung für all die Jackos und Cocos unter den Timnehs / Kongos, die den gleichen Namen haben (oder die Loras unter den Amazonen...). Umbenennen wollen wir sie nicht, deshalb wird halt einfach der letzte Wohnort dahinter gehängt!)
Wir freuen uns, dass Gusti so schnell so ein tolles Zuhause gefunden hat. Die Familie hat uns Sonntag besucht und meinte: "Mit Gusti haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht." (Nee, nicht sie .... ihr Cinderich (Cindy) hat sich ja die Gusti ausgesucht! - Neeee, stimmt auch nicht: Gusti hat sich Cindy ausgesucht, denn Gusti kann fliegen und Cindy nicht!)
Cindy hat Freiflug in der ganzen Wohnung, ist überall dabei, und wenn die beiden arbeiten müssen, zufrieden mit Cindy in der Voliere.
Im Frühjahr kommt dann die Außenvoli.
Und, Ruth, ich hab dir versprochen, dich immer auf dem Laufenden zu halten -"versprochen ist (bei mir) versprochen und wird auch nicht gebrochen!"
LG
Susanne
 
Hallo Susanne,

ja, jetzt funktioniert der Link.:zustimm:
Gusti ist ja echt krass drauf... :D
Wir freuen uns, dass Gusti so schnell so ein tolles Zuhause gefunden hat. Die Familie hat uns Sonntag besucht und meinte: "Mit Gusti haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht." (Nee, nicht sie .... ihr Cinderich (Cindy) hat sich ja die Gusti ausgesucht! - Neeee, stimmt auch nicht: Gusti hat sich Cindy ausgesucht, denn Gusti kann fliegen und Cindy nicht!)
Ist die Liebe zwischen Gusti und Cindy noch aktuell?
 
Hallo Sybille,
Ist die Liebe zwischen Gusti und Cindy noch aktuell?
Ja, die Liebe wird immer größer .... Gusti und Cindy haben u.a. Pappkartons, zum Zerfleddern...
Aber Gusti hat vier Eier rein gelegt ... in den Karton ...
der wird jetzt von Gusti und Cindy bewacht!
Sie geht auch fleißig dem Brutgeschäft nach und Cindy füttert sie hingebungsvoll... Ganz der stolze Vater (wenn der wüsste, was beim Durchleuchten der Eier zu sehen war... nur "heiße Luft"!)
LG
Susanne
 
Hihi, bei dem Video musste ich auch gerade herzlich lachen :D :zustimm:.

Hab selten so ein süßen Poltergeist gesehen, echt drollig :p.
 
Super! :freude:
Ich freue mich für Gusti, für Cindy und natürlich auch für Ruth, der die Trennung von Gusti so schwer fiel...
 
Hallo Ruth,
meine Hochachtung das du nicht an dich sondern an Gusti gedacht hast.
Ich kann deine Trauer verstehen bei so einem tollen Vogel, aber du kannst wenigstens ihren weiteren Werdegang mitverfolgen.:beifall::zustimm:

LG Gaby
 
Hallo,
heute erreichte mich folgende Mail der neuen Halter von Gusti:
"Hallo Familie Rückemann,

ich hoffe, Sie und alle gefiederten Mitbewohner sind gut ins neue Jahr gekommen. Leider oder auch Gott sei Dank gibt es keinen Nachwuchs bei unseren zwei Monstern. Ich habe nach vier Wochen angefangen, die Eier nach und nach rauszunehmen. Um Gusti tut es mir leid, weil sie so eifrig und pflichtbewusst gebrütet hat. Wenn sie mal aus ihrer Kiste rauskam, hat sie alles im Laufschritt erledigt.

Der Cinderich hat sie auch kräftig unterstützt, mit Füttern oder dass er einfach stundenlang mit in der Kiste saß. Er wurde auch immer richtig böse, wenn ich vor der Kiste den Sand sauber gemacht oder mit der Taschenlampe in die Kiste geleuchtet habe. Dann saß er immer vor dem Eingang der Kiste und war so aufgeplustert, dass er aussah, wie eine kleine Kampfkugel.

Aber den Eiern haben sie nicht hinterhergetrauert. Zum Schluss hatten wir den Eindruck, dass Gusti von diesem Stress erlöst werden wollte. Als das letzte Ei weg war, haben sie noch ab und zu und die Kiste reingeschaut, aber dann war alles in Ordnung.

Jetzt wollte ich nur noch mal fragen, um was für einen Kaffeelöffel es sich bei dem Spielzug von Gusti gehandelt hat. War das ein Bestecklöffel oder ein Maßlöffel? Eigentlich sollte sie den zu Weihnachten bekommen, aber da war sie ja zu beschäftigt!!

Viele Grüße"
Find ich einfach nur schöööööön!
LG
Susanne
 
Hallo,
häufig sind die Zahl der zugesandten Fotos und Videos den ehemaligen Besitzern "nicht genug".
Kann ich nachvollziehen, wenn die Trennung so schwer fiel, wie bei Gusti!
Aber genau das ist "relativ" - den ehemaligen Eigentümern ist oft nicht genug, was den neuen Haltern schon manchmal "lästig" ist.
Und genau deshalb ist es besser, wenn der Kontakt direkt über die läuft, die den Vogel vermittelt / verpaart haben.
Trotzdem - oder gerade deswegen - hier noch mal Fotos:
LG
Susanne
 

Anhänge

  • gusti ei.jpg
    gusti ei.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 63
  • gusticindydez07.jpg
    gusticindydez07.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 62
Huhu Gusti,
liest du hier noch??????
Am 22.08. kommen Cinderich und Gusti zum "Urlaub" hierher ....
Ich hab dir ja 'ne Mail geschrieben und dich zum Wiedersehen eingeladen! - Bekomme aber keine Antwort!
Weiß jemand, ob Gusti hier noch liest? Wäre doch schön, wenn sie vorbei kommen könnte....
LG
Susanne
 
Thema: ich weiss, ich nerve bestimmt

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
466
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Zurück
Oben