Neues und Fotos von Kuki und Angela

Diskutiere Neues und Fotos von Kuki und Angela im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Bildersüchtigen, ich habe hier mal einen tread eröffnet den ich in Zukunft immer mit Neuigkeiten und Fotos meiner beiden ergänzen...
G

gabriela

Guest
Hallo an alle Bildersüchtigen,
ich habe hier mal einen tread eröffnet den ich in Zukunft immer mit Neuigkeiten und Fotos meiner beiden ergänzen möchte um nicht jedesmal einen neuen tread eröffnen zu müssen.

Hier die Neuigkeiten von Angela:
Ihr geht es trotz Jackos Tod sehr gut.Kein rupfen oder schreien,keine agressionen und Gott sei dank auch kein Rückfall ihrer Aspergillose.
Ihre Leberwerte haben sich dank Diätfutter auch verbessert.
Doch schon über ein Jahr !!! ist sie nun bei uns und langsam traut Angela sich auch mal an andere Gegenstände ran.Hier haben wir einfach mal ausprobiert ob durch eine "Hauruck" Aktion der Tritt als Feind oder Freund angesehen wird.
Es hat keine 5 Min gedauert da hatte sie ihn in beschlag genommen.
Nach ner halben Stunde knabbern an dem Tritt, ist sie dann an den Beinen runter gerutscht und ein bischen auf dem Boden spaziert.
Und selbst der kleine Hocker meiner Tochter ist gar nicht mehr Böse.
Aber wem die ganze Aktion nicht so ganz geheuer war, dürft ihr mal raten.
SIEHE FOTOS
 

Anhänge

  • freisitz 098.jpg
    freisitz 098.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 123
  • freisitz 099.jpg
    freisitz 099.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 102
  • freisitz 101.jpg
    freisitz 101.jpg
    37 KB · Aufrufe: 107
  • freisitz 107.jpg
    freisitz 107.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 101
  • freisitz 108.jpg
    freisitz 108.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 76
Kuki

So und hier die Neuigkeiten von Kuki:
Auch ihr geht es an sich sehr Gut...ein bischen ängstlich mir gegenüber ist sie zwar immer noch aber lange nicht mehr so schlimm.
Was uns noch etwas sorgt ist das Kuki immer noch nicht wieder fliegen kann.
Geduld sollen wir haben sagt die TÄ.

Nachdem Angela den Tritt freigegeben hat wollte sich Kuki das auch mal ansehen.auch bei ihr hat die "einfach hinstellen" Methode funktioniert.
Am Wochenende werde ich das einfach mal mit einem Neuen kleinen Kletterbäumchen versuchen.
So...das war es erst mal
LG
Gaby
 

Anhänge

  • freisitz 105.jpg
    freisitz 105.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 72
  • freisitz 106.jpg
    freisitz 106.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 62
Hallo Gaby

die Bilder sind lustig, ich wollte Kira vorhin auch mal 2 Tannenzapfen zu schredern geben, das war nix. So huch lang mich nicht an, was is denn das weg damit. Ich habe die zapfen dann auch wieder raus, galube so ein zersrörer ist sie dann doch nicht
 
Hallo Gaby,

freut mich sehr für dich, dass Kuki so langsam aber sicher wieder aufbaut. Ja, da wird wohl noch etwas Geduld erwartet. Früher oder später, wird Kuki bestimmt wieder ein großer Flieger sein.
 
hallo gaby.....mensch das freut mich so sehr für euch......das angela keine verlust aktionen startet und so schön neugierig auf neues zu geht....

und die kleine kuki wird auch bald komplett die alte....es ist schön zu sehen wie auch sie das neue begutachtet....

aber mal was anderes.......du hast die balkontür offen wo die beiden draussen sind....und wie ich das sehe hast du nur ein fliegengitter davor?

sehe ich das falsch oder hast du noch eine nicht sichtbare drahtsicherung an der tür???

ich frage deswegen weil auf die tour mir letztes jahr mein gizmo ausgerissen ist...
 
Hallo,
ganz schnell zur beruhigung:vor dem Fliegennetz ist noch eine Fliegentür.
Da wir bzw die Katze aber ständig raus und reingehen nützt diese Tür nicht wirklich was.Die SCH...Mücken kommen mit jedem öffnen einfach mit rein.

Aber habt ihr denn auch entdeckt was ich zu den Fotos meinte?
Hinweis!!!
Da hat sich " Jemand"sehr gut getarnt.
NAAAAA?????
 
MIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAU......sach ich da nur.....lachwech

abeeeeeeeeeer noch mal zu deiner balkontür.....bist du dir sicher das eine fliegengittertür plus fliegennetz für die grauchen ausreichend als sicherung ist????

also ich bin immer noch mit meiner türsicherung beschäftigt.....und die wird von aussen mit einem holzrahmen konstruiert um dort eine voligittertür ein zu lassen.....

denn ich traue den fliegengittern......selbst den etwas stabileren türen nicht wirklich.....
 
Nein! Wenn es drauf ankommt reicht das mit sicherheit nicht.
Ich bin ziemlich leichtsinnig, da gebe ich dir recht.
Zwar ist bei uns immer jemand im Zimmer aber du hast einfach recht.
Das muss ich ändern!
Danke
 
gaby sei mir nicht böse......als mein gizmo abgehauen ist war ich auch im zimmer.....er ist zielstrebig richtung tür geflogen....wollte ihn noch einfangen....und schwupp weg war er.....

und so ein grauer hat mehr mehr kraft dadurch zu kommen.....selbst wenn er im gitter hängen bleibt....zwei drei bisse und durch ist das ganze....

ich möchte halt nur warnen .... weil ich weiß wie weh es tut wenn auf einmal einer weg ist....

dann lass lieber die tür zu wenn die grauchen draussen sind....so handhaben wir das auch.....sicher ist sicher
 
Ich bin dir doch nicht böse!
Im gegenteil.
LG
Gaby
 
Der Ast

Hallo,
nun mal wieder neues...
Angela und Kuki geht es sehr Gut.
Heute habe ich einen weiteren versuch gestartet den beiden einen Ast schmackhaft zu machen der irgendwann einmal beklettert werden soll.
Heute habe ich das BÖSE Ding erst mal einfach an den Käfig gelehnt und siehe da...soooo schlimm ist der gar nicht.
Nur Angela hällt mal lieber abstand zum Feind.
Jetzt lasse ich den Ast mal ein paar Tage so stehen und dann wird er in einen Eimer "gepflanzt".Dann wieder paar Tage stehen lassen und dann weiter drann rumbasteln.
Ich halte euch gern über die vortschritte beim basteln und annähern auf dem laufenden.

So,nun zu einer meiner Zahlreichen Fragen:Ich habe Gestern zur unterzützung für Angelas Leber Mariendiestelsamen gekauft.
Darf Kuki die auch?
Wie viele gebe ich davon und wie häufig?
LG
Gaby
Und nun die Bilder:
 

Anhänge

  • ast 001.jpg
    ast 001.jpg
    32 KB · Aufrufe: 37
  • ast 003.jpg
    ast 003.jpg
    30 KB · Aufrufe: 32
  • ast 005.jpg
    ast 005.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 27
  • ast 004.jpg
    ast 004.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 33
  • ast 002.jpg
    ast 002.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo Gabi,

Kuki darf ruhig auch von den Mariendistel samen naschen ;) .
Wenn Du sie in einem separaten Napf anbietest, würde ich parallel evtl. aber z.B. die Sonnenblumenkerne etwas reduzieren, das Mariendistel samen auch recht fetthaltig sind.

Viele nehmen auch gemahlene Mariendistel samen und streuen ein wenig davon über das Frischfutter. Die gemahlenen Samen kann man dazu gut in einen Salzsteuer füllen :zwinker: .
 
Danke Manuela.
Meine beiden naschen die so,einfach aus der Hand.
Kann ich täglich so 7-8 stück geben oder eher mehr oder weniger?
Fetthaltig????
Ich dachte die sollen dazu beitragen die Fette in der Leber abzubauen?
Nu bin ich ganz wirr in meinem kleinen Kopf.
LG
Gaby
 
Huhu Gaby,

die positive Wirkung der anderen Inhaltsstoffe der Mariendistel samen überwirkt den Fettgehalt um einiges, so das sie trotzdem wirklich empfehlenswert sind.
Mariendistel samen wirken unter anderem leberentgiftend, leberschützend, galletreibend, verdauungsfördernd und zirkulationsfördernd. Auch vermag die Pflanze wohl neue Leberzellen zu bilden, was wenig andere Heilpflanzen schaffen.
Kann ich täglich so 7-8 stück geben oder eher mehr oder weniger?
Ich denk, von der Menge her ist das schon ok. Im Zweifelsfall kannst Du ja nochmal bei TA nachfragen, wieviel er empfehlen würde :zwinker: .
 
Kletterbaum

So, Morgen soll es losgehen...der Bau eines Kletterbaumes für meine beiden Angsthasen.
Habe hier mal ein paar Bilder von den Sachen die wir bis jetzt zur verfügung haben.
Morgen gehts noch in den Baumarkt um einen großen Topf, Gips und diverse andere Kleinigkeiten zu besorgen.
UND DANN GEHTS LOS.

LG
Gaby
 

Anhänge

  • basteln 001.jpg
    basteln 001.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 30
  • basteln 003.jpg
    basteln 003.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 32
  • basteln 010.jpg
    basteln 010.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 30
  • basteln 009.jpg
    basteln 009.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 26
  • basteln 004.jpg
    basteln 004.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 23
Hallo Gaby,

du kannst sogar weitaus mehr von diesen Mariendistel samen geben. Du weißt ja, dass meine Lisa leberkrank war bzw. ihre kompletten Fettwerte weit über dem Normbereich waren. Lisa bekam von mir täglich etliche Mariendistel samen pur und weiterhin auch unter das Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] gemischt. Aber bei mir gab es keinerlei Sonnenblumenkerne mehr, da diese eben fettreich sind. Coco musste zwangsweise auch dieses Futter essen und wir hatten keine Probleme damit. Lisas Leberwerte sowie alle anderen Werte, die eben auch wegen der Fettzufuhr erhöht gewesen waren, sind nach drei Monaten wieder in den Normbereich gefallen. Mein TA sagte damals, je mehr sie davon frisst, umso besser für die Leber und dadurch habe ich diese Samen auch in größeren Mengen verfüttert. Wann immer ich am PC saß und Lisa angeflogen kam, habe ich die Dose mit den Mariendistel samen aufgemacht und ihr davon so ca. 2 Esslöffel voll in den Deckel der Dose gegeben.
 
Danke Monika,ich werde dann auch etwas mehr davon geben.
Auf deinen rat und den von anderen Usern gebe ich ja schon geraume Zeit Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] .Jetzt lese ich auch noch fast alle Sonnenblumenkerne raus und reiche stattdessen eben Mariendiestelsamen.

Nun aber zu den vortschritten meines Bauvorhabens.
Ich habe gestern noch den einen Ast eingepflanzt in einen Eimer.Diesen habe ich dann erst mal so vor die Käfige gestellt.
Wie Böse das ist könnt ihr im hintergrund an Angelas verhallten wohl erkennen.
Heute habe ich nun erst mal ein wenig Spielzeug aus meiner Flohmarktkiste angehängt.
Dann habe ich Angela und Kuki mit Pinienkernen nach vorne an die Gitter gelockt.
Ich weis nicht ob die beiden das Ding jeh besteigen werden aber erst mal bleibt er nun stehen.
Angela und Kuki könnten zwar sollten jedoch nicht ihr leben lang nur auf den Käfigen hocken.
Beide scheinen im leben noch keinen Kletterbaum gesehen zu haben.
Na mal sehen wie sie diesen annehmen.
LG
Gaby
 

Anhänge

  • sperli 071.jpg
    sperli 071.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 23
  • sperli 072.jpg
    sperli 072.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 22
  • sperli 073.jpg
    sperli 073.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 22
  • sperli 075.jpg
    sperli 075.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 24
  • sperli 076.jpg
    sperli 076.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 23
Hier nun die Bilder von Heute...
 

Anhänge

  • sperli 077.jpg
    sperli 077.jpg
    38 KB · Aufrufe: 21
  • sperli 078.jpg
    sperli 078.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 19
  • sperli 079.jpg
    sperli 079.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 19
  • sperli 080.jpg
    sperli 080.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo Gaby,

Dein Baum ist doch ein schöner großer Landeplatz, Angela und Kuki werden ihn bestimmt bald untersuchen. Vielleicht kannst Du erst mal ihnen bekannte Dinge dranhängen oder sichtbar ein paar Pinienkerne drauf platzieren. Dann setzen sie sich sicher schneller drauf.
 
Thema: Neues und Fotos von Kuki und Angela

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.720
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
984
Wölkchen
W
Zurück
Oben