Rupfen

Diskutiere Rupfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, leider gibt es ja viele Papageien, die rupfen und die Ursachenforschung ist ziemlich schwierig. Ich habe hier auch so einen...
Federn ade!

Hallo,

bei meinem Coco (Ama-Hahn) ist es genauso. An den Beinen sah er aus wie ein Igel, lauter kleine, süße Federn. Ich weiß gar nicht, wo sie geblieben sind, sie sind einfach weg! In der Voli habe ich heute einige gefunden. Er hat sie über Nacht gezogen. Es ist komisch, scheinbar ziehen alle gleichzeitig an den Federn. Bei uns gab es auch keine Änderungen. Es ist zum :+kotz: :+knirsch: :+shocked::? 0l.
Ob sie die derzeitige Wetterlage so durcheinander bringt???? Bei der Hitze war alles ok.

Gruß
zwilling
 
Manchmal ist das auch komisch - die Tage hat er sich z.B. nur gekratzt, da fiel dann ein Federchen einfach so raus. Aber wahrscheinlich hatte er vorher dran gezuppelt.. Möglicherweise mausert er auch? Ich weiß es nicht. Im Moment ist auch wieder Stillstand, er hat schon seit ein paar Tagen nicht mehr gezuppelt. Zum Teil kommen auch noch neue Federchen. Es ist schon seltsam...

Aber wie gesagt - er ist fit, fröhlich und frech (gestern hat er mir wieder den Finger blutig gebissen :+schimpf - aber da war ich mal wieder selbst dran schuld :~)
 
Ich ertrinke gerade in Federn da mein in der Mauser sind da musste beim Kraulen aufpassen sonst haste wieder ne Fleischwunde :+schimpf
 
Thema: Rupfen

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.685
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
589
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben