was meint ihr?

Diskutiere was meint ihr? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich fahre fürs Wochenende mit meiner Familie weg.Also meine 2 Grauen bleiben daheim und die Schwiegermutter füttert sie. Da sie aber...
Angie66

Angie66

Neuling
Beiträge
20
Hallo! Ich fahre fürs Wochenende mit meiner Familie weg.Also meine 2 Grauen bleiben daheim und die Schwiegermutter füttert sie. Da sie aber gewohnt sind am Tag ein paar Stunden zu fliegen und das da nicht möglich ist,weil sie diese Person nicht so gut kennen, ist das dann sehr schlimm für meine 2?
LG Angie mit Rambo und Coco
 
Hallo!
Wenn sie sich in der Voliere gut bewegen können,ist es nicht schlimm.
Darum sollte man die Voliere groß genug wählen,weil es immer mal Tage geben kann,an denen der Freiflug nicht möglich ist.:zwinker:
So braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.
Liebe Grüße,BEA
 
Ja, wenn es eine Voliere ist ;)

Angie, ich weiss jetzt nicht, ob du es schon wo geschrieben hast, und hab nun auch nicht nachgesehen......
Wie groß ist denn die Unterkunft der Grauen? Und wie gut verstehen die beiden sich?

Ich würde sie wirklich nur dann mit gutem Gewissen drin lassen, wenn es wirklich eine Voliere ist, und wenn die beiden Grauen wirklich harmonieren.
Denn sonst entsteht womöglich ein Teufelskreis:
Kein Freiflug --> zu wenig Bewegung --> keine Auslastung --> Stress --> zu wenig Platz --> Keilereien

LG
Alpha
 
Es geht jetzt nur um ein Wochenende und nicht um zwei Wochen Urlaub. Ich glaube kaum, dass sie sich in diesen zwei Tagen völlig stressen werden.

Die Mindestmaße sollten für ein Paar Graupapageien 2m x 1m x 2m (L, B, H,) betragen und dann hätten sie auch genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen.

Ich kenne die Bedenken die ihr derzeit wegen dem Wochenende habt. Mir selbst ging es auch mal so und ich konnte den Urlaub nicht wirklich genießen. Direkt nach meiner Ankunft habe ich mir eine Voliere in der genannten Größe gekauft und kann seit dem meinen Urlaub genießen, auch wenn die Geier mal nicht jeden Tag rauskommen während dieser Zeit.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Thema: was meint ihr?
Zurück
Oben