Wie macht ihr das mit dem Kraulen???

Diskutiere Wie macht ihr das mit dem Kraulen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, hätte mal wieder ne wichtige Frage... soviele schreiben hier, das sich die Grauen so schön kraulen lassen, aber das ist mit...
mele

mele

Mitglied
Beiträge
33
Hallo alle zusammen, hätte mal wieder ne wichtige Frage... soviele schreiben hier, das sich die Grauen so schön kraulen lassen, aber das ist mit meiner Lola überhaupt nicht möglich! Sie geht zwar schön auf die Hand, aber das wars auch schon. Auf die Schulter klettert sie dann zwar auch sofort, aber da fällt ihr nix anderes ein als gleich herzhaft zuzubeißen (ins Ohr, in die Backe, Nase...). Vielleicht liegt es daran, das wir sie aus ganz schlimmen Verhälnissen gerettet haben? Sie lebte in einem Hochhaus in einer Dreizimmerwohnung mit Mama, Papa und drei Kindern und einem großen Hund, ihr Platz war in der Küche neben dem Herd, nie Freiflug und meistens hing ne Decke über ihrem Kägig :traurig: ! Der Besitzer erzählte uns, daß sie nicht fliegen kann und nur auf dem Boden rumläuft. Das hat sich aber gottseidank nach vier Tagen ausgiebigem putzen bei uns erledigt, sie ist voll die Flugkünstlerin geworden! Hat mir vielleicht jemand einen Tip wie sie zutraulicher werden könnte? Wir beschäftigen uns wirklich viel mit ihr, aber außer beißen is nix drin!
Grüßle mele
 
Wenn Lola soweit ist, kommt sie von ganz alleine, kippt ihr Köpfchen nach vorne und will gekrault werden. Vögelchen/Körpersprache genau beobachten und Geduld, Geduld, Geduld

Freu Dich drauf, wenn es mal soweit ist. Das ist dann einfach ein toller Moment - mir wurden die Knie weich.

P.S. Ich wäre froh, wenn meine endlich mal auf die Hand oder ein Stöckchen kommen würde.
 
Na gut, okay, aber sie ist ja schon bald zwei Jahre bei uns, oder ist das kein Zeitraum für ne Graue?

Gruß mele
 
Liebe mele

mit unserer zweiten Henne haben wir es noch schlimmer: sie kommt noch nicht mal aus der voli raus und hat schlimme attacken ans voligitter geflogen. Auch sie kommt aus anderen Verhältnissen wo sie wahrscheinlich nicht so gut behandelt wurde...

Da unser Hahn sehr zahm ist, und wir möchten, dass sie ebenso vertraut wird mit uns Menschen, habe ich mit clickern angefangen.

Lies dir doch meine treats auf dem clickerforum durch - ich bin zwar noch weit davon entfernt, dass sie mir auf die hand kommt, aber es wird von tag zu tag besser!:)

Gruss, Aura
 
Hallo Mele!
Es kann gut sein,dass sie auf grund ihrer Erlebnisse nie den Menschen so nah an sich heran läßt.Aber auch sie braucht "Streicheleinheiten",doch nicht vom Menschen,sondern von einem Vogel!
Hast du schon einmal darüber nachgedacht,ihr einen Vogelpartner zu schenken?
Dazu solltest du das Geschlecht deines Vogels genau kennen (DNA Analyse) und dann das andere Geschlecht kaufen.Gut wäre es,wenn beide in etwa das gleiche Alter haben.
Es gibt so viele Abgabevögel und so könntest du drei tolle Dinge erleben:
1.du gibst einem Vogel ein neues Zuhause
2.deine Lola bekommt einen Partner und wird sich darüber riesig freuen
3.wenn der andere Vogel zutraulich ist,wird sich das Lola wahrscheinlich abschauen und auch noch mehr die Scheu vor der Hand verlieren
und mir fällt so gar noch ein 4. ein.
Diese Beißerei könnte gut Frust sein ,dass ihr etwas fehlt.Ich weiß nicht,wie alt sie ist aber wenn du sie schon 2 Jahre hast und sie noch ein "Vorleben" hat,dann ist sie sicher geschlechtsreif.Dadurch,dass sie mit einem Partnervogel ihr "Vogelleben" ausleben kann,wird sie zufriedener und ausgeglichener.Es kann gut sein,dass sie sich euch gegenüber dann auch anders verhält.
Laß es dir mal durch den Kopf gehen.
Ein Graupapagei ist ein Schwarmtier und braucht einen Vogelpartner zum Glücklichsein.
Liebe Grüße,BEA
 
Ich kann nur unterstreichen, was Bea schon geschrieben hat ;) .
 
Na danke mal für die vielen Tips, wie geht das denn mit der DNA-Analyse? Könnt ihr mir eine Adresse geben und was kostet das etwa?

Ein zweiter Grauer ist natürlich das Beste, wollte ich auch schon lang danach gucken, aber bin leider arbeitslos und alleinerziehen geworden, da ist es grad ganz schön knapp...ich weiß, das wird immer gern als Ausrede genommen, ist bei mir aber nicht der Fall!!

Lola müßte laut Vorbesitzer jetzt vier Jahre alt sein, sie balzt auch mit meinem Freund sofort drauf los wenn sie ihn sieht.

Grüßle mele
 
Thema: Wie macht ihr das mit dem Kraulen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben