Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben

Diskutiere Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - weil ich in eine kleinere Wohnung umziehen muss und dort keine Voliere aufstellen kann und auch keine Tiere halten darf, andere private Gründe wie...
Hallo Hans ,

als ich diese Geschichte so gelesen habe wurde mir richtig schlecht .Ich kann es gar nicht recht glauben wie schlecht einige Meschen sind ,wie kann der deine Vögel die du ihm anvertraut hast einfach abgeben hat der denn kein Gewissen ?
Ich hoffe für dich und deine Geierchen das du sie wieder findest .
Ich habe 3 Vögel aus einer Auffangstation und sie auch mit so einem Vertrag übernommen . Damals habe ich mich über den Vertrag gewundert ,da ich niemals ein Tier so einfach Verkaufen würde und ich mir sowas auch gar nicht Vorstellen könnte .Meine Frau von der Auffangstation und ich haben einen super Kontakt und wir Tel. regelmäßig nie könnte ich sie so betrügen und die Tiere auch nicht .
Da du jetzt so viel Pech gehabt hast ist es bestimmt aufgebraucht und es kann nur besser werden .
Ich drück euch die Daumen das du sie bald wieder gefunden hast und sie jetzt ein ganz tolles Zuhause haben .
Viele Grüße
Britta
 
Armer Hans. Das darf doch alles nicht wahr sein. Er macht sich so viele Gedanken, leidet unter der leider nötigen Abgabe und so ein skrupeloser Kerl vermittelt die Vögel einfach weiter. 8(

Das Recht ist doch auf Hans Seite. Kann man da nicht noch was dagegen unternehmen?

Liebe Grüße
Elke
 
Das ist ja fies...
er sollte auf jeden Fall den Verkäufer anzeigen (Betrug oder sowas in der Art). Da die Tiere unrechtmäßig verkauft wurden, kann er sie eigentlich zurückfordern. Jedenfalls sollte man dieser "Pflegeeinrichtung" gehörig vor den Bug schiessen. Viel Glück!
 
Hallo Hans,

tut mir echt leid, erst Deine veränderte Siuation, die Dich zur Trennung von Deinen Grauen zwangen und jetzt noch der grobe Vertrauensmißbrauch.
Was gibt es doch für fiese Menschen, die nur an Geld denken!
Ohne Rechtsanwalt, den Du sicher wohl in Deiner Situation kaum bezahlen kannst, hast Du doch kaum eine Chance, Deine Rechte durchzusetzen.
Vielleicht findest Du hier im Forum einen Partner, der das für Dich kostenlos übernimmt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück!

Grüße von Reiner
 
Bin entsetzt, wie wenig man anscheinend manche Menschen noch trauen kann.:(
Hoffentlich könnt ihr sie finden.

Alle Daumen für dich drücken möchte, Hans:trost:
 
Ohne Rechtsanwalt, den Du sicher wohl in Deiner Situation kaum bezahlen kannst, hast Du doch kaum eine Chance, Deine Rechte durchzusetzen.

Da es hier um eine eine strafrechtliche Angelegenheit geht, sollte erstmal der Gang zur Polizei der erste Schritt sein. Ein Anwalt ist gar nicht unbedingt nötig. Das ist nämlich ein Fall für den Staatsanwalt...
 
Leute ich glaube nicht das Hans noch im Forum mitliest
Sein letztes Posting war vom 25.6.2007

Aber eventuell weiß ja Marni mehr ?
 
Hallo Hans !
Habe gerade mal wieder so eine Geschichte vernommen und muß deshalb mal nachfragen.Wo sind Deine Vögel abgeblieben?


Wenn man genau liest, wird doch nur nach den Grauen von Hans gefragt,

vor dem Hintergrund, dass irgendwo ein fieser Vogelhändler ist.


Das hat doch (mindestens vorläufig, hoffentlich überhaupt) gar nichts mit Hans' Grauen zu tun.
 
:heul:
tut mir leid für dich das du deine süßen abgeben mußtest!
ich kann mir ein leben ohne unsere grauen auch nicht mehr vorstellen,obwohl wir sie erst ein jahr haben!
 
Hans schreibt doch nicht, das die Grauen verkauft wurden :nene:
Wenn Marni glaubt, das es die Grauen von Hans sind, sollte es vielleicht einmal differenziert werden. Über die Anmeldungen, ist der der Aufenthalt ja nachvollziehbar.Gruß Gifty
 
Über die Anmeldungen, ist der der Aufenthalt ja nachvollziehbar.Gruß Gifty

Klar,weil auch jeder Vogel angemeldet wird... :~

Ich habe Marni so verstanden, dass sie sich der Sache sicher ist... aber es hat eh wenig Sinn hier zu spekulieren, zumal Hans sich hier momentan nicht zu Wort meldet.
 
Kurze Erklärung,trotz des Eigentümerstatus,hat dieser Mistkerl die Vögel an einen miesen Züchter verkauft.
Ich hatte zwar Hans gleich aufgeklärt,aber sie waren schon weg.
Er hat sie dann Wochen später besuchen wollen,aber da waren die längst verkauft.
Dies hat er mir noch mitgeteilt,dann hab ich leider nichts mehr von ihm gehört.

Marni hat eindeutig geschrieben, dass Hans seine Vögel gleich weiterverkauft wurden.
Traurig, mir tut Hans sehr leid.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Ich musste heute meine Grau-Papageien abgeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben