Jippi und die Welt umarm

Diskutiere Jippi und die Welt umarm im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben Eure vielen Daumen scheinen geholfen zu haben:D Ihr glaubt es nicht ich kann es selbst noch nicht glauben Also passt auf;)...
R

Rosita H.

Guest
Hallo Ihr lieben
Eure vielen Daumen scheinen geholfen zu haben:D
Ihr glaubt es nicht ich kann es selbst noch nicht glauben
Also passt auf;)
Lori Merlin Nicky waren wie immer draußen am spielen.
Rico saß in seiner Voliere und spielte an seinem Strick die Tür
zur Voliere stand offen da ich gerade dabei war die Futternäpfe
zu kontrollieren.Dann geschah es:D
Nicky erschrak vor irgend etwas alle Papas flogen wie wild durch die Gegend und was soll ich Euch sagen aufeinmal waren es vier
Papas die oben auf den Ästen saßen:p
Mir blieb vor Schreck fast mein Herz stehen also rief ich gabz laut
nach Dieter der im Sauseschritt angelaufen kam.Wir brachten
erstmal die anderen drei zurück in ihre Voliere weil wir nicht wußten wie die vier im Freiflug reagieren vor allem Nicky ist mit
Vorsicht zu genießen.Rico krabbelte erstmal neugierig durch die
Gegend und hob dann ab leider endete das mit einer Bruchlandung für Rico er kann leider nicht mehr richtig fliegen.
Rico saß also auf dem Boden schaute sich um stolzierte ziestrebig
auf dieter zu der ihm die Hand zustreckte
Rico krabbelte auf die Hand danach auf die Schulter und schmuste
mit Dieter als wenn er nie etwas anderes getan hätte
Mir standen vor Freude die Trännen in den Augen :D Ihr hättet mal sehen sollen wie Rico diese Schmuserei genoss.Nach einer
Std ließ er sich Problemlos in die Voliere zurücksetzten:D Ich denke nun ist der Bann gebrochen Rico wilkommen in der Familie
Leider kann ich Euch die Bilder erst morgen zeigen:? da die blöden
Batterien von der Digi leer sind und das Aufladen ätzend lange dauert
 
Hallo Rosita,

das sind ja echt tolle Neuigkeiten.
Ich freue mich riesig für euch und v.a. für Rico!!!:D :D :D
Vielleicht wollte er/sie euch doch nur austesten?:p

Drücken wir dann mal alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass es Rico geschnallt hat und sooo lieb bleibt!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
*FREU!!!!!*

geili geili geili geili * übertreib* geili geili geili
 
suuuuuuuuuuuuuuuuper, man muß halt doch Geduld haben, halte aber weiter die Daumen dass es so weiter geht.
 
Hallo Rosita,

auch ich freue mich riesig
und hoffe,
daß nun alles gut wird,
ich sag ja vielleicht hatte er nur seine dollen 5 Minuten.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße von martina:) :)
 
Juuuuuuhuuuuuuuuuuuu! Das ist doch schonmal wieder ein guter Anfang. Ich drück Dir alle Daumen, Krallen und Zehen die hier im Haushalt vorhanden sind das das anfängliche Verhalten sich jetzt ins Gegenteil gekehrt hat. Freu mich gaaaaaaaaanz dolle für Euch 6!!!!! :D

LG Jan 8)
 
SSSSSSUUUUUUUPPPPPPPEEEERRRR

Hallo,

das sind ja endlich echt gute tolle Neuigkeiten. Wir halten weiterhin alle Krallen und Daumen dass es so bleibt auch wenn se schon ganz verkrampft sind:D

Das scheint ja doch noch was zu werden:S

Liebe Grüsse

Hans
 
Hallo Rosita

Das hört sich doch gut an....:)

Ich hatte Dir ja bereits vorher schon von Joschi geschrieben mit seinen Beissattacken die er hatte. Bei ihm ist es auch so, wenn die anderen beiden auf seiner Voliere spazieren gehen versucht er nach ihnen zu hacken. Kommt er dann auch gleich raus ist Ruhe. Rüdiger hatte hierzu auch mal was geschrieben bei Verpaarungsversuchen, so spielt es sich ungefähr auch bei uns ab. Solange ein Käfiggitter zwischen ihm und den anderen beiden ist, plustert er sich auf dreifache Größe :D auf und provoziert.

Joschi versucht im Freiflug auch die Hackordnung klar zu machen, jedoch ist er viel verträglicher als in seiner Voliere. Bei Deinen Schilderungen hatte ich den Eindruck dass Rico sich im Freiflug genau so verhält.

Weiterhin viel Erfolg mit Rico, was macht eigentlich sein Gesundheitszustand?

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Rosita!
Das ist ja ganz wunderbar zu hören!
nun scheint der bahn entgültig gebrochen zu sein !
ich freu mich ja so für dich und Rico/line .
Hoffentlich geht es weiter so gut voran!
Viele Grüßé Sandra
 
Hallo Rosita,

Das sind super Neuigkeiten ... :)
Ich freue mich für Euch ... :) :) :)
 
Hallo @ll
Danke an alle die uns so dolle die Daumen gedrückt haben:D
Rico wurde bevor er schlafen ging nochmal aus der Voliere
genommen um zu schauen ob es nicht nur ein Ausrutscher
war und die süße ihre Meinung wieder geändert hat:D
Aber sie freute und saß schwupsdiwups wieder auf der Schulter
von Papa und ließ sich verwöhnnen:p

Nicole

Wir haben morgen einen Termin in Hannover mit Ricoline
mal schauen was bei dem Scheck-up raus kommt.
Ansonsten macht sie einen sehr guten Eindruck
Klare Augen
Kot ok
Futtert ordendlich
Spielt und zeigt großes Intresse an ihre Umwelt
Einziges Übel
Sie füttert Lori pausenlos
 
Hallo Rosita,

komme erst jetzt wieder zum Lesen und Antworten, da wir umgezogen sind. Das war ja das reinste Auf und Ab bei Euch: Erst Freude über Rico, dann die plötzlichen Probleme und nun ein hoffentlich nicht nur vorläufiges Happy End!

Ich freue mich sehr, dass sie sich jetzt doch bei Euch eingewöhnt!! Sicher war ihr Geschreie auch noch eine Folge der Einzel-Käfig-Haft der letzten Monate und des ganzen Stress, den sie durchmachen musste. Wenn sie sich jetzt bei Euch zu Hause und geborgen fühlt, wird sie bestimmt ein ganz friedlicher Papagei,

viele Grüße,
Gudrun.
 
Original geschrieben von lanzelot
geili geili geili geili * übertreib* geili geili geili

ähhhhämmmm.......so kann man es auch sagen :D

Na, dann können wir unsere Daumen und Zehen ja laaaaangsam wieder lösen!
(Autsch.......tzzzzzzzz.....Krampf........plopp.......hahhhhhhhhh :D )
 
Super

Hallo Rosita
Das sind aber wirklich wunderbare Neuigkeiten. Ich habe mir schon grosse Sorgen um Rico gemacht. Jetzt scheint er sich doch wirklich mit der Situation abgefunden zu haben, dass er eine neue Familie hat. Ganz ganz toll.
Christine
 
Hallo Rosita

Wie ist es heute in Hannover gelaufen? Konnte der TA schon was sagen?

Warum ist es übel dass Rico Lori füttert? Oder geht es Lori auf den Keks weil er/sie es ständig macht?:)


Gruß

Nicole
 
Hallo Nicole Hallo @ll

Rico war gestern zur Untersuchung in Hannover
Die süße hat sich ganz gut benommen hat nur viermal zugebissen:D

Es wurde ein Kloakenabstrich ein Kropfabstrich Blutabnahme
und ein Röntgenbild gemacht. Vom Bild her konnte man nichts
erkennen also kein Pilzbefall oder sonstiges:D

Auf die anderen Ergebnisse müssen wir bis ende der Woche warten

Rico wiegt 370gr also für sein Alter zu wenig deshalb bekommt
sie/er jetzt morgens und abend Aufzuchtsfutter.
Ansonsten war der TA soweit zufrieden.
Na nun heißt es erstmal abwarten was die Blutwerte ergeben.

Nicole
Ja du liegst mit deiner Vermutung schon richtig Ricoline füttert
ohne Unterlass aber Lori will es nicht ständig und dann kommt
es zu Streit.Wobei wir auch nicht wissen ist es eine schlechte
Angewohnheit von Ricoline oder will sie wirklich nur füttern

Und es ist auch nicht gut weil Ricoline sowieso schon so wenig
wiegt und durch die ständige Fütterei halt schlecht an
Gewicht zunimmt
 
Original geschrieben von Rosita Horenburger
Rico war gestern zur Untersuchung in Hannover
Die süße hat sich ganz gut benommen hat nur viermal zugebissen:D

Braver Vogel......braver Vogel :D :D

.... Vom Bild her konnte man nichts
erkennen also kein Pilzbefall oder sonstiges:D
....Ansonsten war der TA soweit zufrieden.

Das hört isch schon mal gut an und die Werte werden
auch OK sein, wirste ja sehen;)
 
Hallo Rosita

Bis Ende der Woche ist ja nicht mehr solange...Das kann man ja noch aushalten;) .

Ich bin so neugierig ob Rico(line) nun Hahn oder Henne ist?

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Gruß

Nicole
 
Halli Hallo
So das Ergebnis der DNA ist da:D
Nun könnt ihr alle Raten welchem Geschlecht Ricoline angehört
Was ihr wollt nicht Raten keine Lust??????????

Na wenn ihr meint dann sag ichs Euch halt:p
Ricoline ist einen RICOLINE:D :p :)
 
Thema: Jippi und die Welt umarm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben