Neuigkeiten!!! Stellt euch mal vor ... :-))

Diskutiere Neuigkeiten!!! Stellt euch mal vor ... :-)) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bei uns gibt es Neuigkeiten, die muß ich euch unbedingt erzählen, sonst platze ich noch... ;) Stellt euch vor, unser Grisú nimmt Apfel aus der...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Bei uns gibt es Neuigkeiten, die muß ich euch unbedingt erzählen, sonst platze ich noch... ;)

Stellt euch vor, unser Grisú nimmt Apfel aus der Hand :D :freude: :D

Die Voli steht ja bei uns direkt neben dem Sofa,
und am Samstag Abend, wir sitzen ganz gemütlich beim Fernsehen da, und mein Mann ißt einen Apfel, da kommt plötzlich Grisú uns Gitter und fängt an zu betteln! Ja richtig, Grisú!!!

Wir dachten, wir sehen schlecht,
normalerweise macht das nämlich immer nur Yogi.

Und tatsächlich hat er dann ganz ganz vorsichtig ein Stück Apfel aus der Hand genommen und genüßlich verspeist!!!
Und das mehrmals, auch von mir und meiner Tochter :)
Hach, war das ein tolles Gefühl!!!
Wir waren sooo stolz, das war schöner als Weihnachten!!!

Seit kurzem kommt er auch angeflogen, wenn ich am Computer sitze!
Wir haben so einen Computerschrank, da sitzt er dann immer oben drauf,
oder auch auf den Türen.
Das sind nur ein paar wenige Zentimeter von mir entfernt!
Er schaut mir dann immer ganz neugierig zu, und ich kann mich auch ganz normal bewegen, auch aufstehen und mich wieder hinsetzen,
ohne das er Panik bekommt.
Solange ich ihm mit der Hand nicht zuuu Nahe komme...
Das würde dann doch noch zu weit gehen... ;)

Bin soooooooooooooooooooo happy :dance:

Ach ja, für alle, die es noch nicht wissen:
Grisú ist eine Naturbrut, wird im August 1 Jahr alt,
und ist seit Februar diesen Jahres bei uns!!!
 
Das freut mich für Euch! :)

Man darf die Grauen nicht bedrängen, sie kommen irgendwann von ganz alleine. Mit unserem WF Butti ist bzw. war das auch so. Er wird nie so zahm werden wie die Handaufzucht Bonni und ist uns dennoch mindestens genauso lieb. Er zeigt seine Liebe zu uns mehr durch ein zärtliches Huhu. Aber wir erzielen auch nach 17 1/2 Jahren noch kleine Erfolge, dass er sich z.B. an den Pfoten berühren lässt, was er vor einem Jahr noch nicht zuließ. Geduld ist das Zauberwort und die unterschiedlichen Charakter der Vögel zu respektieren.
 
ach wie schön, das ist doch schon was und da wird auch noch mehr kommen.
Meiner Molly waren die Hände immer suspekt, zum Schluß ist sie zwar immer und überall mit mir hin, aber meist auf der Schulter. Hat sie irgendwo gesessen und ich wollte sie aufnehmen, das ging nur über den Arm ohne Hand, mein Arm hat immer eine handbreit über dem Handgelenk angefangen. Auf die Hand ist sie nie aufgestiegen, am kopfkraulen war ok, aber nicht von unten an den Füßen oder so
das wird und jeder winzige Schritt macht Feude
 
Thema: Neuigkeiten!!! Stellt euch mal vor ... :-))

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
923
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.062
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
913
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben