Sehr Heisses Wetter

Diskutiere Sehr Heisses Wetter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe da eine frage ich lebe in den USA und hier ist es sehr heiss im momment habe meine beiden Voegel Tagsueber draussen am Wochenende habe ich...
H

Hans Juergen

Guest
Habe da eine frage ich lebe in den USA und hier ist es sehr heiss im momment habe meine beiden Voegel Tagsueber draussen am Wochenende habe ich beobachtet das ein Vogel die Fluegel ausbreitet es sah aus als wollte sie sich abkuehlen ist es OK einen Ventilator in die naehe zu stellen um den Voegeln etwas abkuehlung zu verschaffen?
Danke
Juergen
 
hallo jürgen....

mensch dann brütet ihr ja förmlich vor euch her....ihr armen

aber mit dem venti wäre ich vorsichtig.....also ich sprech aus meiner erfahrung....ich vertrage diese pusteluft überhaupt nicht und bekomme gleich kopf und nacken beschwerden.....und von einer erkältung im schlimmsten fall mal abgesehen...

da die grauchen ja sehr zug empfindlich sind.....weiss ich nicht ob es das richtige ist...

wenn wolltest du ihnen den nach draussen stellen? hab ich das richtig verstanden?
 
Wir fahren am Wochenende immer an den See da stehen sie draussen im kaefig und am we waren es ca 36grad. Ich dachte einen Ventilator etwas entfernt vom kaefig zu stellen das die luft zirkuliert.
Juergen
 
Und wie wäre es mit einer Dusche aus der Blumenspritze? Das z.B. mögen meine beiden Grauen so sehr, dass ich manchmal den Eindruck habe, die kriegen nicht genug vom Wasser. Wenn es draussen richtig heiss ist sagt mein Vogel sogar von alleine "Bella, Olli duschen, Wasser" und beide freuen sich riesig wenn sie mit lauwarmen Wasser abgespritzt werden.
 
Sie haben Bademoeglichkeit im kaefig die sie nicht nutzen sind beide wasserscheu sie bekommen jeden morgen eine zwangsdusche. Sie stehen da schon im Schaten und in der nacht schlafen sie im Camper in kleinen kaefigen der grosse passt nicht in den Camper.
Juergen
 
Hallo,

das mit dem Ventilator das würde ich wegen der großen Empfindlichkeit auf Zugluft lassen. Ich hatte manchmal unsere Papageien bei großer Hitze draußen, habe dann ein Handtuch nass gemacht und über 1/3 des Käfigs gelegt, so dass sie den Schatten aufsuchen konnten und die Verdunstungskälte hinzukam. Das Handtuch habe ich immer wieder nass gemacht. Dazu habe ich die Grauen mehrmals täglich mit der Blumenspritze und lauwarmem Wasser besprüht.

Grüße

Peter
 
Ich würde die beiden auch mehrmals am Tag absprühen. Auch hier in Deutschland hatten wir ja schon ein paar heiße Tage. Meine Henne leidet da ganz schön. Lieben tut sie Wasser zwar auch nicht, aber sie merkt schon, dass es sich abkühlt.

Die Idee mit dem feuchten Handtuch finde ich auch gut. Danke für den Tip!
 
Thema: Sehr Heisses Wetter
Zurück
Oben