Elvis beißt! / Verpaarung

Diskutiere Elvis beißt! / Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Seit Samstag hat Elvis eine Partnerin (Lora). Die beiden sind noch in getrennten Käfigen, dürfen aber zusammen raus. Elvis ist nun...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Seit Samstag hat Elvis eine Partnerin (Lora). Die beiden sind noch in getrennten Käfigen, dürfen aber zusammen raus. Elvis ist nun merklich ruhiger geworden, was seine Geräusche anbelangt. Das ist ja schon mal ganz positiv. Was mich aber sehr stört ist, dass er mich nun beißt, wenn ich ihn nur auf die Hand nehmen will. Was ist denn in den gefahren?!8(

Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem gemeinsamen Käfig warten sollte, bis sie sich nicht mehr ignorieren, oder???
 
willkommen im club tina......

das kenn ich halt von nicki auch.....seit er eine partnerin hat.....lass ihn mal einfach machen und bedränge ihn mal nicht

greift er denn seine liebste draussen auch an?......oder reagiert er nur bei dir so?
 
Hallo Bluemone!

Lora wird von Elvis völlig ignoriert. Er greift sie nicht an und gar nichts. Sie sitzt auf einer Schaukel, die von der Decke hängt, der auf seinem Freisitz.

Wenn sie beide in ihren Käfigen sind (stehen nebeneinander), dann setzen sie sich aber meistens schon so, dass sie sich sehen können.
 
Hallo!
Seit Samstag hat Elvis eine Partnerin (Lora).
Das ist schon mal Klasse! :zustimm:

Die beiden sind noch in getrennten Käfigen, dürfen aber zusammen raus. Elvis ist nun merklich ruhiger geworden, was seine Geräusche anbelangt. Das ist ja schon mal ganz positiv. Was mich aber sehr stört ist, dass er mich nun beißt, wenn ich ihn nur auf die Hand nehmen will. Was ist denn in den gefahren?!8( Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem gemeinsamen Käfig warten sollte, bis sie sich nicht mehr ignorieren, oder???
Wie klappt es denn im Freiflug? Verstehen sie sich gut? Was meinst du mit "Ignorieren"? Wenn es ausserhalb gut funktioniert könntest du schon bald mal VERSUCHEN wie es zusammen in einer Voliere klappt.
Diese müsstest du vorher etwas umgestalten, damit keiner "Heimvorteil" hat.
Wir haben unsere Geiers immer alle gleich zusammengelassen - nix getrennte Käfige :p und es hat meist gut funktioniert.
Klar wird mal gerangelt und gezofft am Anfang - das ist auch normal bis jeder "seine" Plätze gefunden hat - aber das passiert meist recht schnell.
 
Mit Ignorieren meine ich, dass sie gar nicht versuchen, sich näher zu kommen - weder durch Angriffe noch durch irgendwelche zärtlichen Annäherungsversuche.

Gestern habe ich im Wald zwei Äste besorgt. Allerdings haben die wohl schon eine Weile auf dem Boden gelegen. Kann ich sie trotzdem verwenden? Einer ist unter der Rinde so schwarz. Da bin ich mir unsicher. Ich habe die Äste gründlich mit F10 abgeschrubbt und danach mit dem Heißluftfön getrocknet. Ich habe mich nicht getraut, einen Ast von einem Baum abzusägen. Das könnte Ärger geben.
 
naja ignorieren ist ja schon mal gut.....also keine zofferei unter den beiden....und da erst eine woche vergangen ist.....ist das alles schon mal sehr positiv....

aber wie gesagt mein nicki hatte oder bzw hat immer noch die macke ein wenig stinkig nun mit mir zu sein....

wie du ja in einem meiner beiträge grad liest sind wir ja auch auf der suche nach dem übel....

aber heute scheint ein guter tag zu sein.....sie kloppen sich nicht und er war mich heut auch schon zweimal besuchen...

du darfst ja auch nicht vergessen....für elvis ist nun alles neu....da ist jemand neues und alles ist auf einmal anders....

hast du dich denn eventuell dem mädel mehr genähert als ihm?....was auf jeden fall wichtig ist....beide gleich zu behandeln....und ich gehe sogar noch soweit zu sagen das du wenn um eine verteilung geht als erstes elvis und dann die kleine.....denn er könnte es ja nicht verstehen warum er auf einmal nur noch nummer zwei ist....

mit den käfigen machst du auf jeden fall richtig....warte die zeit ab....sie werden dir schon zeigen wann sie gemeinsam einziehen wollen...

wenn der eine den anderen käfig besucht im freiflug....oder vielleicht auch beide zufällig dann in einem käfig sitzen.....

was es jetzt heisst........ist einfach geduld.....
 
Die Sache ist die, dass die Käfige in einem anderen Raum stehen. Wenn sie draußen sind, dann kommen sie mit ins Wohnzimmer. Von sich aus fliegen sie eigentlich nie zu ihren Käfigen zurück. Elvis macht das nur ganz selten, wenn er sich erschreckt.

Ich versuche ganz bewußt, beide gleich zu behandeln. Auch beim Begrüßen und beim Füttern.

Och wie süß! Lora sagt gerade ihren Namen und pfeift!
 
also kannst du sie nicht beobachten wenn sie in ihren käfigen sind? aber gerade das wäre für dich interessant zu sehen wie sie sich verhalten....und wenn die käfige beim freiflug nicht in der nähe sind kann man auch nicht sehen wie sie sich verhalten wenn sie die käfige auskundschaften....

hast du eventuell die möglichkeit dich mal mit in den raum zu setzen.....etwas abseits.....und sie dort dann in dem raum rauslassen?
 
Hmmm... Der Raum ist sehr klein und es gibt kaum Landemöglichkeiten.

Eben wollte ich beiden Apfel geben. Erst Elvis, der wollte aber nicht. Als ich dann Lora ihren Apfel gab, ist er doch tatsächlich zu ihr auf die Schaukel geflogen und hat sie verjagt. Nach einer Bruchlandung auf dem Boden habe ich sie dann auf die andere Schaukel gesetzt und ihr den Apfel gegeben. Den dürfte sie dann auch in Ruhe fressen. Elvis hockte dann noch eine Weile auf ihrer ursprünglichen Schaukel und knabberte daran rum. Nun ist er aber wieder auf die Gardinenstange geflogen, worüber ich gar nicht begeistert bin. Will ich ihn dort weg holen, beißt der Räuber mich!8(
 
hmmmmmmmmmmmmmm das ist ja doof.....und wenn ihr beide käfige erst mal ins wz holt?

hat er dich bei solchen aktionen auch schon gebissen? oder war das vorher nicht?

naja er verteidigt grad übelst sein revier....er scheucht sie dort weg wo normal sein platz ist....

kannst du nicht noch eine schaukel in die nähe hängen das beide eine haben?
 
Ich habe extra eine Schaukel für Lora aufgehängt, auf die er sonst nie gegangen ist. Nun sitzt sie auf der, die er kennt (die aber an einem anderen Platz hängt) und er lässt sie sitzen.

Momentan hole ich ihn nur noch mit einer Stange - meine Finger sind mir zu schade! Er hat vorher auch schon mal gebissen, aber nie so häufig. Momentan beißt er ständig, auch wenn ich ihm was zu fressen hin halte.

Jetzt tragen die beiden wohl einen Wettbewerb aus, wer sich gründlicher putzt. :D
 
Jetzt habe ich mal Kochfutter aufgesetzt. Da ist Elvis ganz heiß drauf. Vielleicht kann ich ihn ja damit besänftigen. :+schimpf

Ich gebe ihm schon seit ein paar Tagen Bachblüten Nr. 3 gegen Aggressionen mit ins Trinkwasser. Also bisher nützt es noch nicht viel. Oder vielleicht doch und er würde mich ohne die Globuli fast umbringen... :D

Ach, das ist schon was mit den Geiern! Dabei wollte ich ihm doch mit Lora nur etwas Gutes tun. Hoffentlich kapiert er das noch!

Lora ist total lieb. Sie will stänig gekrault werden, kommt auf die Hand. Allerdings hat sie auch noch viel Angst und beißt deshalb auch manchmal. Aber nie so fest wie Elvis.
 
tina bachblüten dauern.......du gibst sie erst paar tage.....die richtige entfaltung kommt aber erst nach paar wochen....

also gib sie auf jeden fall weiter.....ich werde dies bei nicki nun auch machen...

schlimmer kanns auf jeden fall nicht werden....im gegenteil....haben ja schon viele positiv darüber berichtet....

aber hast du die möglichkeit mit den käfigen im wohnzimmer?
 
Im Wohnzimmer ist es schlecht mit den beiden Käfigen, weil die dann nicht nebeneinander stehen können. Außerdem arbeitet mein Mann vom Wohnzimmer aus und das Problem war, dass Elvis dort dann immer meinte, mit telefonieren zu müssen. :D
 
Thema: Elvis beißt! / Verpaarung

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.789
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
922
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.204
..Chica
C

Neueste Themen

Zurück
Oben