quasselgrüße von der ostsee

Diskutiere quasselgrüße von der ostsee im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr alle!! ich hatte es ja schon einmal versprochen gehabt und heut habe ich endlich mal wieder die zeit dazu, etwas mehr zu schreiben...
halllo setare

wenn meine genau so gerne baden würden,

so wie es in deinem benutzerbild ausschaut,

dann wäre ich ja richtig froh!!! - wie haste das geschafft???

gruss jan

Huhu Pirat,

also bei meinen hat es am Anfang mit dem Staubsaugertrick immer super geklappt mit dem Baden.

Staubsauger angeschmissen um die Voliere rumgesaugt und beide Geier sind im Tiefflug in ihre Badewanne rein.
Dann zog das nimmer so. Dann hab ich die täglich zwangsgeduscht, was sie mehr oder weniger widerwillig über sich haben ergehen lassen. Doch witzigerweise sind die nach dem duschen sofort freiwillig in die Badewanne gehopst.

Heute ist es so........sie brüllen wie am Spiess "Papaaaaaaaaaa frisches Wasser für die Babies", dann wechselt mein Mann das Wasser in der Badewanne und schwups sitzen Beide drin und plantschen.
Wenn sie dann fertig sind schreien sie wieder "Papaaaaaaaa frisches Wasser für die Babies", gut wir wechseln es dann wieder und dann fangen die Zwei an ihre Pellets darin einzuweichen.


Grüssle
Corinna
 
@ corinna

nicht schlecht, nicht schlecht!!!

aber staubsaugen und wasser hat bisher nicht funktioniert :+keinplan
und wenn ich mal den zerstäuber in die hand nehme, dann ist tarzan ganz schnell hinweg über alle schaukeln, äste und seile und dann versteckt in einer ecke oder auf meiner schulter... bisher geht da leider gar nix :nene:

@ susanne

"reinkommen - feierabend" ist auch nur zu schön, dass müßte ich auch einmal probieren :idee:

schön, dass du dich auch über meinen bericht gefreut hast!!

liebe grüße zurück,
jan
 
Hallo Pirat,
deine Geschichte und die Foto´s sind ja mega Klasse :beifall:
Unsere Luna fängt so langsam auch an, alles nach zuplappern :freude:
Die letzte Woche quatschte sie gegen mittag "Morsche" :zwinker: und darauf kam noch " Schatz " :beifall: So langsam muss man aufpassen, was man sagt. Ich pfipp nur mal aus Spaß die Nationalhymne und was macht die Olle :zwinker: pfiff sie nach und jetzt kommen ein paar Ausschnitte :zustimm:
Unsere Grauen hier im Forum sind einfach unschlagbar :zustimm: :D :zustimm:
Viele liebe Grüße
Yvonne
 
Thema: quasselgrüße von der ostsee
Zurück
Oben