Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, wie groß sollte ein Käfig mindestens sein? Für einen bzw. eventuell auch für zwei? Ich weiß dass Käfige eher zu klein als zu...
S

S.R.

Guest
Hallo an alle,

wie groß sollte ein Käfig mindestens sein? Für einen bzw. eventuell auch für zwei? Ich weiß dass Käfige eher zu klein als zu groß sind. Was wäre aber wirklich die kleinste annehmbare Größe bei Aufenthalten darin nur stundenweiße und natürlich in der Nacht?

Bitte gebt mir eure Ratschläge für einen und auch für zwei, da Rocco doch möglicherweise eine Partnerin reinbekommen soll.

Vielen lieben Dank im voraus Silvia
 
Hallo Silvia
Tja wie groß/klein sollte ein Käfig sein
zu groß kann er nie sein
Also ich habe eine Voliere mit den Maßen 2mx2mx2m
da befinden sich jetzt drei graue drinn die sich aber alle gut vertragen:D
 
Also könnte man 2 Graue in einem Käfig 2,0 : 1,0 : 1,0 halten? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ihr wißt ja dass wir Rocco alleine gekauft haben und durch eure Aufklärung und nach den verschiedenen Beiträgen hier, sind wir am überlegen wie man ihm eine Partnerin ermöglichen kann.

Das nötige Kleingeld könnte so Herbst d.J. möglich sein. Aber wie ist es mit dem Platz. Noch größere Käfige bzw. Volieren könnten nicht gestellt werden. Die beiden wären bei o.g. Größe auch nur am vormittag (Arbeit/Schule) und für die Nacht wegen der Unbeaufsichtigtkeit drin. Ansonsten ist Rocco ja auch den ganzen Tag mit irgendeinem Familienmitglied im ganzen Haus unterwegs. Außer in den Zimmern in denen gerade andere Mitbewohner Freigang haben (Wellis, Streifenhorn u. Hamster). Da kann ich Rocco nicht reinlassen. Die Wellis verschwinden freiwillig in ihrem Käfig wenn sie ihn nur in der Nähe pfeifen hören und den Hamster mag Rocco überhaupt nicht, da stellen sich alle Federn :(

Wäre die Größe gerade noch o.k? Silvia
 
Hallo Silvia
Ich denke schon das die größe ok ist.
So wie Du es beschreibst ist Roco ja fast den ganzen Tag
draußen:D
 
Käfiggröße??

hmm, wenn zwei Papas sich nicht vertragen, oder sich gar hassen(Zeitweise) dann kann eine Voliere nicht groß genug sein....
Das sehe ich bei meinen zweien, wenn Coco der ältere mal wieder eifersüchtig auf das Baby ist.Dann ist ihr Zimmer von 5x6 Metern zu klein!Was sich da abspielt....
Aber der kleine kann jetzt sehr gut fliegen und hat seine Landestellen wo er im "Sturzflug" hinkommt!....
In einer 2x2m Voliere ??? ....wäre ein Drama hoch drei!
Also was ich sagen will ist,wo einer zufrieden mit dem Platz wäre,ist das noch lange nicht so bei Zweien,auch wenn dann doppelt so viel Platz wäre...
Gruß
Joe
 
Hallöchen!
ich denke auch das eine Käfiggröße von 2x1x1m für zwei Graue die sich vertragen groß genug ist.
Außerdem haben sie ja nach deiner Aussage ja genügen Möglichkeit sich tagsüber in der Wohnung frei zu bewegen.
in meinem Vogelzimmer das ca.12 Quadratmeter hat leben zur Zeit 5 Graue.
Es waren schon einmal 7 aber 2 von ihnen besetzen nun unser Wohnzimmer.
Das Außenvolier ist 5x2x2m groß.
Allerdings verträgt sich meine Gruppe sehr gut und es hat noch nie ernsthafte Auseinandersetzungen gegeben.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben