Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Grauer Jack (siehe Benutzerfoto) hat höchswarscheinlich einen Leberschaden! Kein TA konnte uns bis jetzt sagen warum er auf einmal überall...
Hallo Pinguelli,

Also, nun nochmal: Du brauchst Dir keine Sorgen um Deinen Graupapa zu machen, ganz im Gegenteil! Dein JACK ist etwas ganz Besonderes, ein "Köningsjakko".
ein Grauer, bei dem plötzlich und nur vereinzelt rote Federchen auftreten, ist definitiv kein sogenannter Königsjacko. Diese Veränderungen sind meist auf krankheitsbedingte Ursachen zurückzuführen...
Die "Könige" haben rote Federn entweder am ganzen Körper oder aber zumindest an vielen Stellen und das schon von Anfang an.
Hier gibt es noch mehrere Themen zum Königsjacko: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1044742
 
Erstmal herzlich willkommen im VF!
Das Buch von Wolfgang de Grahl kannste in Müll schmeißen! Das haben wir auch und das ist voll veraltet! (also richte dich bloß nicht nach dem was da drinne steht)
Nein er ist kein Königsjacko!
Der TA meinte er hat höchstwarscheinlich eine Pigmentstörung, dh. er kann den schwarzen Frabstoff nicht mehr ausreichend produzieren!
 
kenne mich nun absolut nicht mit den grauen aus, und hab eben durch zufall hier mal reingeschaut.

kann der auch noch komplett knallrot werden ?
 
kenne mich nun absolut nicht mit den grauen aus, und hab eben durch zufall hier mal reingeschaut.

kann der auch noch komplett knallrot werden ?
Meist bleibt es gerade bei krankheitsbedingten Verfärbungen bei vereinzelten roten Federn im Gefieder, mit der Zeit können es aber etwas mehr werden. Ganz rot werden die Vögel aber nicht, jedenfalls hab ich persönlich noch nix von einem ganz roten gehört ;) .

Beim echten Königsjacko sind es auch mehr nur bestimmt Gefiederbereiche, die gleichmäßig rötlich gefärbt sind, wie z.B. hier ;) .
 
Hallo! Haben gerade Post bekommen!
Dort steht:
Circovirus-Infektion (PBFDV): negativ!
JUHU er ist nicht krank!:prima: :freude:
Bin echt erleichtert!
Hab eben schon vor freude geheult!
 
Supi...

Hallo!

Da freue ich mich für Dich :freude: :dance: !

Nach so einem Ergebnis ist man immer wahnsinnig erleichtert - ne?!

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!!
Zurück
Oben