Rupfen seit dem Baby da ist...

Diskutiere Rupfen seit dem Baby da ist... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vor vier Monaten habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Nun haben wir festgestellt, dass sich einer unserer vier...
S

Spikey

Guest


Hallo zusammen,

vor vier Monaten habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Nun haben wir festgestellt, dass sich einer unserer vier Graupapageien angefangen hat zu rupfen... :( :( :(

Es kann eigentlich nur an der neuen Situtation liegen, da sonst alles beim alten geblieben ist...

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Nachwuchs und Grauen gemacht? Hat jemand vielleicht einen Rat was wir nun tun sollen?

Bin wie immer für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Jessica
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!:bier:
Was genau hast du denn seit dem geändert?Was waren sie gewohnt,was es jetzt nicht mehr gibt?
Nicht die Tochter ist Schuld sondern euer verändertes Verhalten und das mußt du herausfinden,dann kannst du da ansetzen.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Huhu,

auch erstmal von mir Gratulation zum Nachwuchs.

Wie Bea schon geschrieben hat liegt es jetzt an den veränderten Lebensumständen.

Grad wenn man so ein kleines Kind hat da ist man als Mutter auch immer mal Gott froh wenn man schnell mal ne Stunde ein Auge zumachen kann. Vielleicht war aber gerade in dieser Stunde vorher immer Schmusezeit mit den Geiern.

Wir sehen es bei uns auch, sobald mein Enkelkind da ist (11 Monate) dann kümmert sich jeder um die Kleine und die Geier werden mal nicht beachtet und sind da nicht der Mittelpunkt wie sonst immer. Das macht man ja auch nicht bewusst sondern ganz unbewusst.

Deshalb solltest Du mal Deinen Tagesablauf einfach aufschreiben, dann wirst Du sicherlich ganz schnell sehen wo unter Umständen die Ursache genau ist.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Rupfen seit dem Baby da ist...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben