Mail von Züchter??????

Diskutiere Mail von Züchter?????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte vor einiger Zeit eine Anzeige auf der Suche nach einem Graupapagei aufgegeben. Mittlerweile habe ich mich für ein Abgabetier...
P

purzelmauswande

Guest
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit eine Anzeige auf der Suche nach einem Graupapagei aufgegeben. Mittlerweile habe ich mich für ein Abgabetier entschieden und habe es nicht bereut. Gestern erhielt ich als Antwort in meinem Briefkasten " Was würden Sie für ein 4 wochen altes Graupapageienbaby zahlen". Daraufhin schrieb ich dem Mann, dass ich es ziemlich verantwortungslos finde solche jungen Tiere wegzugeben. Heute meldete er sich noch einmal und schrieb, ich solle nicht falsch von ihm denken, aber er gibt die Tiere ab, weil sie von den Eltern nicht mehr gefüttert werden und er keine Zeit hat sie mit der Hand aufzuziehen. Ich habe ihm zurückgeschrieben das ich einen Züchter kenne der auch erst Babys ( Graue) aufgezogen hat und ihm diesen Kontakt gerne vermitteln möchte. Nun weis ich aber nicht ob der Züchter dies auch machen würde. Wenn nicht, könnte mir jemand von euch hHlfe anbieten die Babys großzuziehen- wenn sich der Mann noch einmal melden sollte????? Alles bissel verwirrend, ich hoffe jemand wird daraus schlau. Grüße Susi
 
Hallo Susi

Papageien von Hand aufzuziehen ist nicht einfach, und sollte wirklich nur
von Fachleuten die wissen was sie tun gemacht werden.

Ich habe hier einen kleinen gerade mal 10 Monate alten Grauen sitzen der
auch einzeln per Hand aufgezogen worden ist. Die Leute wollten halt einen
besonders zahmen Grauen haben und kauften ihn mit wenigen Wochen dem
Züchter ab. Leider hat ihnen die Fachkenntniss gefehlt.
Dieser Graue hat Rachitis und Aspergillose, einen alten Bruch im Flügelgelenk,
und ein schieffes Bein. Seine Wirbelsäule ist auch schief durch die Rachitis.

Als er dann durch die Tierarztkosten zu teuer wurde musste er weg.

Ich finde es sehr gut das du helfen möchtest, doch versuche doch die
kleinen Grauen in fachkundige Hände zu vermitteln, damit sie ein sehr langes
und gesundes Leben vor sich haben.

Gruß

Edith
 
Hallo, deshalb hab ich ja hier geschrieben. Ich traue mir das nicht zu. Ich habe meinen Grauen ja selbst erst 3 Wochen und bin auf diesem Gebiet noch Lehrling. Sollte der Züchter der hier in meiner Nähe wohnt nicht bereit sein die Tiere aufzunehmen vieleicht findet sich ja hier jemand dem das möglich ist. Ich hoffe sehr das sich der Mann noch einmal per Mail bei mir meldet und dann evt. jemand bereit ist die Tiere zu übernehmen. Das ist dann sicher auch eine finanzielle Angelegenheit. Ich möchte einfach nicht das es den Tieren so geht wie dem armen Bobby (und bestimmt noch vielen anderen) von dem ja hier genug geschrieben wurde. Grüße Susi
 
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit eine Anzeige auf der Suche nach einem Graupapagei aufgegeben. Mittlerweile habe ich mich für ein Abgabetier entschieden und habe es nicht bereut. Gestern erhielt ich als Antwort in meinem Briefkasten " Was würden Sie für ein 4 wochen altes Graupapageienbaby zahlen". Daraufhin schrieb ich dem Mann, dass ich es ziemlich verantwortungslos finde solche jungen Tiere wegzugeben. Heute meldete er sich noch einmal und schrieb, ich solle nicht falsch von ihm denken, aber er gibt die Tiere ab, weil sie von den Eltern nicht mehr gefüttert werden und er keine Zeit hat sie mit der Hand aufzuziehen. Ich habe ihm zurückgeschrieben das ich einen Züchter kenne der auch erst Babys ( Graue) aufgezogen hat und ihm diesen Kontakt gerne vermitteln möchte. Nun weis ich aber nicht ob der Züchter dies auch machen würde. Wenn nicht, könnte mir jemand von euch hHlfe anbieten die Babys großzuziehen- wenn sich der Mann noch einmal melden sollte????? Alles bissel verwirrend, ich hoffe jemand wird daraus schlau. Grüße Susi


Huhu Susi,

ich glaube nicht das der sich nochmals meldet. Denn für mich hört sich das eindeutig nach ner Züchtermasche an "wir drücken mal auf die Tränendrüse und der potentielle Käufer wird dann Mitleid mit der armen Kreatur bekommen und sie nehmen".

Ich würde mal an Deiner Stelle abwarten.


Grüssle
Corinna
 
wenn denn das so wäre ...... es macht mich soooooo wütend und man kann nix machen.
 
wie krieg ich die Mindestzahl Zeichen zusammen.... o.k., geht: :traurig: :schimpf: :nene: 8( 8o :k :?

oki?
 
Hallo Susi,

ich vermute genau wie Corinna eher eine Masche dahinter, um die Kleinen an den Mann zu bringen :( .
Ich denk auch, dass Du von Ihm wohl nix mehr hören wirst, weil er die Jungtiere nicht wirklich in andere Züchterhand zur Aufzucht abgeben will. Der Grund war bestimmt nur vorgeschoben :k .
 
Thema: Mail von Züchter??????
Zurück
Oben