Schreck am Abend

Diskutiere Schreck am Abend im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, heute haben Max und ich uns gehörig erschreckt. Ich war heute etwas spät dran mit dem Füttern, weil spät wiedergekommen. Wenn ich in die...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
hallo,

heute haben Max und ich uns gehörig erschreckt.

Ich war heute etwas spät dran mit dem Füttern, weil spät wiedergekommen. Wenn ich in die Küche gehe, das Obst zu schnippeln, kommt Max mir immer nach und sitzt auf meiner Schulter. Im Vogelzimmer, alias Wohnzimmer fliegt er dann los zu Luise.

Doch heute war alles anders: Er hat sich in meinem Pullover verhakt (hier ist es gerade kalt) und konnte nicht starten. Da hing er nun und hat sich furchtbar erschreckt. Und gebissen hat er - sowas habe ich bei Ihm noch nicht erlebt: Ich habe tiefe Wunden im Gesicht, an den Händen und am Hals, irgendwie hatte ich richtig Angst, dass er meine Halschlagader erwischt. Ein Glück habe ich ihn nach einzwei Versuchen so hinten am Hals erwischt, wie ich das beim Tierarzt gesehen habe - so dass er nicht mehr beißen kann. Dann konnte ich den Pullover von den verhakten Krallen abmachen.

Naja, iuch habe mich erst einmal beruhigt, das böseste Blut abgewaschen und mich beflastert und dann versucht die beiden ins "Bett" zu bringen. Ein Glück ist das Ritual so "drin", dass sie sich recht schnell beruhigt haben, und jetzt friedlich im Käfig schlafen.

Aber das hat mal wieder deutlich gemacht, dass wennn so ein Grauer einmal in Panik ist, nicht abzusehen ist, wie er sich verhalten wird ... und sei er noch so zahm, ist er doch ein Wildtier, das sein Leben verteidigt ...
 
Wow, sowas möcht ich nicht erleben mir reicht es schon wenn sie ein wenig zu fest knippern.

Naja, aber mit sowas muss man wohl rechnen, wenn das Tier größer ist als ein Wellensittich.
 
Oh oh , das war ja wirklich ein Schreck am Abend .

Tiere, die sich erschrecken oder in Panik geraten sind echt unberechenbar, da kann man leider nix machen.

Das hat sicher ganz schön weg getan :o . Zum Glück ist es ja nochmal halbwegs gut ausgegangen :trost: !
 
Hey... ich kann deinen Schock sehr gut nachvollziehen, habe einmal etwas sehr Ähnliches erlebt. Ich habe einen ähnlichen Schluss daraus gezogen wie du: egal, wie verschmust oder zutraulich das Tier ist, es ist nun einmal ein wildes Tier mit all seinen Instinkten. Man darf das nie vergessen im Umgang mit dem Vogel. Und vor allem darf man dem Tier daraus nie einen Vorwurf machen...
 
Gott sei Dank ist euch nix passiert puhhh.:trost:
Mein Grauer ist mir schon zwei mal in die Klemme gekommen.
Habe mal angefangen wenn Panik im Anflug ist immer ganz leise ist guuuuut zu sagen. Das klappt, immer wenn Aufregung da ist sagt Rocky ganz wehleidig
is Guuuut.

Aber solche Sachen zeigen immer deutlich welche Gefahren im Alltag lauern.

Liebe Grüße Melli
 
Ja bei sowas sieht man wirklich wenn Tiere in Panik geraten sind sie unberechenbar. Egal ob Vogel oder ein anderes Tier.

Bei mir ist mal mein Kater mit dem Kopf durch den Henkel von so einer raschel Plastiktüte durchgeschlüpft. Dann lag die Tüte auf seinem Rücken und hat bei jeder Bewegung geraschelt. Der Kater ist so in Panik geraten das der mir an den glatten Wänden entlang gesprungen ist.
Als ich den endlich nach so ca. 20 Minuten eingefangen hatte und befreit hatte, sah meine Wohnung gut verwüstet aus (weil er vor lauter Panik alles runtergerissen hat) und ich war zerkratzt von oben bis unten.


Grüssle
Corinna
 
Gute Besserung, Irina!

Ich kenne diese Situation, die kann auch durch Erschrecken – einen Knall von draußen – ausgelöst werden. Und zack verbeißt sich mein Liebling im Gesicht, 3 mm neben dem Auge. Die Narbe sieht man heute noch. Butti war das sichtlich peinlich mir gegenüber. Er wirkte Stunden danach noch bedrückt und ich habe ihn trösten müssen. Er hatte es nicht extra gemacht, das war nur ein Reflex, wie bei Dir.

Grüße

Peter
 
Hoffentlich ist es nicht so schlimm :trost: :trost:
Und zu allem Überfluss muss man den Gräuling auch noch trösten, der bestimmt genauso erschrocken war, wie du.
 
Also kein Schaden, alle Wunden sind gut verheilt, ich hab es schon fast vergessen und der Graue nimmt es mir nicht übel - also alles Bestens. :trost:

Aber eine gewisse Vorsicht bleibt ... deshalb hab eich auch das Thema aufgemacht, neben meiner spontanen Aufregung
 
Das war ja ein echt großer Schreck der dir da widerfahren ist. Ich kann das recht nachvollziehen, da mir so was ähnliches mal passiert ist.
Ich stand in der Küche und habe wie jeden Abend den Abwasch gemacht zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung meines grauen (Er sitzt auf meiner Schulter und gibt dumme Kommentare von sich). Als mir versehentlich ein Teller auf den Boden fiel hat er sich so erschrocken, das mir eine nette kleine Klinke ins Ohr gehauen hat und von dannen flog.
Aber auch hier war alles wieder in Butter nachdem wir uns beider beruhigt hatten.


Gruß.
 
Das war ja ein echt großer Schreck der dir da widerfahren ist.
Ich kann das recht nachvollziehen, da mir so was ähnliches mal passiert ist.
Ich stand in der Küche und habe wie jeden Abend den Abwasch gemacht zusammen mit der tatkräftigen Unterstützung meines grauen (Er sitzt auf meiner Schulter und gibt dumme Kommentare von sich). Als mir versehentlich ein Teller auf den Boden fiel hat er sich so erschrocken, das mir eine nette kleine Klinke ins Ohr gehauen hat und von dannen flog.
Aber auch hier war alles wieder in Butter nachdem wir uns beider beruhigt hatten.


Gruß.
 
Auch ich kann das nachvollziehen. Kiko ist auch schon an meinem Strickpullover hängengeblieben(überhaupt bringt er es fertig sich immer wieder zu verhacken). Wenn ich drandenke ziehe ich mir eine Fleecejacke über. Gestern jedoch, bevor ich die Jacke anziehen konnte klingelte das Telefon und zugleich landete er mir auf der Schulter und verhackte sich promt. Ich war bereits auf sein Gekreische gefasst, aber komischerweise muss er gewusst haben, dass ich ihm helfen will, denn er hat überhaupt nicht panisch reagiert. Er blieb ganz ruhig und ich konnte das Füsschen befreien. Es war das erste Mal wo er nicht mit Panik reagiert hat. Aber der Schreck geht mir auch jedesmal durch alle Knochen.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Ui Ui, das hört sich ja böse an, gut, daß nix schlimmeres passiert ist.

Mein Johnny ist auch so'n Kandidat - wenn der mal beißt, dann fließt auch meistens Blut.

Mein Mann hatte mal ein ähnliches Erlebnis: Wir haben vor'm Fenster so Lamellenrollos und Johnny meint natürlich, da rein fliegen zu müssen. Dabei hat er sich dann aber in dieser Schnur verhäddert, die da runterhängt, wenn die Rollos geschlossen sind 8o 8o . Mein Mann hat natürlich dann sofort versucht, ihn aus seiner mißlichen Lage zu befreien, aber er fing natürlich sofort an zu flattern und zu strampeln und verhädderte sich immer mehr - und biß natürlich wild um sich. Mein Mann konnte dann nur die Schnur abschneiden und dann versuchen ihn da rauszuholen. GG hatte dann mehrere böse Bißwunden... Johnny war wohlauf (zum Glück) - da hätte auch wer weiß was passieren können..:o
 
Thema: Schreck am Abend

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
2.819
Sybille
Sybille
L
Antworten
9
Aufrufe
936
Thomas B.
T
Z
Antworten
15
Aufrufe
1.192
Raven
Raven
Azrael
Antworten
15
Aufrufe
1.373
Kuni
K
Zurück
Oben