Rico-Futter

Diskutiere Rico-Futter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,hab mal ne Frage habe meine zwei geierlein auf Harrison umgestellt (musste ich tun weil mein Grauer es an der Leber und Niere hat) jetzt hab...
graueule

graueule

Stammmitglied
Beiträge
269
Hallo,hab mal ne Frage habe meine zwei geierlein auf Harrison umgestellt (musste ich tun weil mein Grauer es an der Leber und Niere hat) jetzt hab ich aber noch jede menge Rico-Futter z.b.Kräuterapotheke,Eifutter pellets von Kaytee was soll ich damit machen?Zum wegschmeissen ist es zu schade.....Hat jemand ne Idee?
 
Hallo,

Hab das Futter auch mal gekauft,meiner hat es nicht gefressen.

LG
Ente
 
Hallo,hab mal ne Frage habe meine zwei geierlein auf Harrison umgestellt (musste ich tun weil mein Grauer es an der Leber und Niere hat) jetzt hab ich aber noch jede menge Rico-Futter z.b.Kräuterapotheke,Eifutter pellets von Kaytee was soll ich damit machen?Zum wegschmeissen ist es zu schade.....Hat jemand ne Idee?


Dr. Harrison als Alleinfutter, das musste sicher nicht sein.

Eifutter Pellets schmeiss weg,
und dann stell dem armen Kerl was natürliches diätisches frisches zusammen.

Mir käme von einem anderen Vogelhalter nichts ins Haus, was ich nicht desinfizieren kann.
 
Und ob das sein muss GRAU,ich merke nach 10 Tagen schon einen unterschied!ICH bzw.mein Tierarzt weiss jawohl am besten was für meine Papas am besten ist!Bin vom DR.Harrison begeistert!!!!!!!!!!!:freude: Fütter Du was Du willst,ICH jedenfalls weiss das DR.Harrison das richtige für meine Papas ist!Und zur info sie lieben die Pellets lassen alles liegen dafür............
 
Jo, mach ich. Und den Weihnachtsmann gibts wirklich, und Haferschleim ess ich ums verrecken nicht!
Nix für ungut:S
 
hey,
ich stell sissi zur zeit auch auf pellets(auch von harrisson!) um,weil sie ja auch sehr krank ist.
sie liebt die pellets auch,und mir ist das risiko bei normalem futter zu groß.
natürlich kriegt sie sonst noch obst etc,also trotzdem noch versch sachen und sie hat die auswahl.

liebe grüße,
Tabea
 
Genau Sunnysam!Meine bekommen natürlich auch jede menge obst und gemüse,sie sind total Fit und wie gesagt sie lieben diese Pellets!
 
Hi Sunnysam,hab die Nachricht jetzt erst gelesen ja gehe nach Luxemburg zum Doktor M.:D
 
LinaLotti

:idee: ich meine das so das ich extra mehr bestelle
und dann zum Tierheim fahre und denen das spende:trost:
 

Anhänge

  • Toby18..jpg
    Toby18..jpg
    5 KB · Aufrufe: 7
Über das Thema Pellets wurde hier ja schon mehrfach diskutiert.

Ich bin auch kein Freund davon denn auch in der freien Natur bekommen die Geier das Futter ja nicht in Pressform.

Jedes Tier hat seine eigene Art Futter zu verwerten.

Bei Pellets ist die Gefahr halt sehr groß, dass es zu Magenproblemen kommen kann.
Der Magen hat hichts mehr zu tun.

Im Normalfall wird das Körnerfutter ja im Magen zermahlen. Bei Pellets gibt es für den Magen nichts mehr zu tun.

Das aber sagt dir kein Tierarzt.

Ich würde auch lieber auf ein vernünftiges Körner Diätfutter umsteigen und die Pellets vielleicht als Zusatz geben.
 
ja bei sissi ist es nur so,dass sie durch die pilzsporen schon ein loch im kopf hat...
und sie hat nur noch 1mm schicht vorm gehirn,sogar die augäpfel sind fast frei..
und mir ist die gefahr dass da nochmal was passiert zu groß!
und ab und zu kann ich ihr ja noch körner geben,aber als hauptfutter denk ich geb ich ihr besser pellets...

ganz liebe grüße,
Tabea
 
Thema: Rico-Futter

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.163
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.266
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.485
Dinchen
D
Zurück
Oben