Geräuschpegel *g*

Diskutiere Geräuschpegel *g* im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Sagt mal, wie geräuschintensiv ist eigentlich ein Graupapagei? Ich hatte bisher zwei Wellensittiche und die haben den lieben langen Tag...
A

Ashanta

Guest
Sagt mal, wie geräuschintensiv ist eigentlich ein Graupapagei? Ich hatte bisher zwei Wellensittiche und die haben den lieben langen Tag gezwitschert, gestritten, geplappert und vieles mehr. Sind die Grauen ähnlich oder gehören sie eher zu den weniger lauten?

Grüße
Ashanta
 
Also Wellis pusten meine beiden an Lautstärke ganz locker an die Wand:+party: , vor allem wenn der Herr seine 5 Minuten hat. Außerdem passen sie sich der Umgebung an. Wenn meine in der Außenvoliere sitzen, sind sie noch einmal lauter. Also kein Vergleich mit Wellis, aber meiner Meinung ein noch leiser als Aras. Sie sind aber nicht die ganze Zeit am Quatschen sondern schieben auch immer mal wieder 1-2 Stunden Schläfchen mit Ruhe ein.
 
also mit wellis kann man die grauen nun wirklich nicht vergleichen....die grauen haben ein viel ausgeprägteres organ....wenn auch die wellis den ganzen tag schnabbeln......aber die grauen übertönen das locker.....allerdings wie flentje schon schrieb nicht den ganzen tag...

meist in der früh und vor dem abend machen die rabauke schon ordentlich tam tam......und ab und an mal am nachmittag

graupapas zählen halt zu den mittellauten papageien.....mal leise zwitschernd....mal plappern ohne ende....oder aber auch mal das typische urgeschrei.....was schon mal durch mark und bein geht....

aber sie haben auch über tag sehr oft längere phasen wo du sie überhaupt nicht hörst....und denkst hab ich überhaupt vögel?

hast du eventuell die möglichkeit in deiner näheren umgebung dir solche tiere mal live an zu sehen?.....dann kannst du dir schon mal einen kleine vorgeschmack davon holen....
 
Ich sag nur sie können sehr laut schreien! Vorallem wenn sie ihre fünf minuten haben!
 
hihi

Jo das kann ich auch Bestätigen*lach*
Da nimmt mann dann Lieber reis aus;)
Des höre ich noch 3 etagen über mir wenn ich bei ner Freundin aufm Balkon stehe!

Aber zum glück wohnen wir im Anbau da ises egal ob die mal schreien!


LG Elko
 
Also ich finde Graupapageien nicht sehr laut, da sie nie den ganzen Tag durchschreien. Meistens nur ein paar Minuten - ab da dann recht laut. Sonst pfeifen sie in einem recht angenehmen Ton.
 
Thema: Geräuschpegel *g*

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
8.414
univers
U
T
Antworten
10
Aufrufe
1.826
mulli
M
Zurück
Oben