Zorro blutet

Diskutiere Zorro blutet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gerade gesehen das Zorro blutet. Er blutet am rechten Flügel, lässt es sich aber nicht anschauen. Es hat auch schon runter...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallo,

ich habe gerade gesehen das Zorro blutet.
Er blutet am rechten Flügel, lässt es sich aber nicht anschauen. Es hat auch schon runter getropft.
Soll ich zum Tierarzt? Er hatte an diesem Flügel zwei Tage lang eine Schwungfeder die wohl nicht raus wollte... Man hat es beim Fliegen gesehen, dass sie irgendwie absteht...
Vielleicht hat er zu stark dran gezogen, oder so.
Naja die Feder hängt immer noch drin...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, trotz meiner miesen Beschreibung...
Danke
 
Hallo,

blutet Zorro noch immer? Falls ja, hast du blutstillende Watte zuhause? Falls ja, halte diese hin, damit es zur Blutstillung kommt. Ansonsten bleibt dir der Weg zum TA nicht erspart, denn lange sollte ein Papageien nicht bluten. Evtl kannst du auch deinen TA anrufen und ihm die Situation beschreiben. Würde ich sogar direkt machen, um einfach auf der sichere Seite zu sein.
 
Hallo,
das ist doch eigentlich ein Notfall und dafür benötigt man eigentlich keinen Termin, außer der TA muss extra zur Praxis fahren, da diese eigentlich zu ist, dann okay. Aber blutet er noch oder nicht?
 
Ob er noch blutet kann ich nicht genau sagen, weil es ist ja unter dem Flügel.
Tropfen tut es zumindest nicht mehr...
ich hab mit dem TA telefoniert und er meinte es hört sich nicht sooo schlimm an, aber wenn ich kommen möchte dann um halb sieben...
 
ok, wenn es nicht mehr tropft, dürfte die Wunde bereits verschlossen sein. Jetzt warte einfach ab und gehe einfach zur Kontrolle, um auf der sicheren Seite zu sein bzw, wenn du das Gefühl hast, dass doch wieder alles okay ist, dann würde ich auch den TA-Besuch ausfallen lassen und vorher absagen.
 
Toby

:traurig: ich habe für so einen Notfall immer ein Döschen Zinksalbe im Haus,gibt für ein paar cents in der Apo;)
ich würde dierekt zum doc fahren,
Toby und ich denken an euch:idee:
 

Anhänge

  • Toby2.jpg
    Toby2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 23
hab ihn jetzt in den käfig gesetzt, aber er frißt nicht und gibt keinen mucks von sich.
mal sehen was der TA sagt...

Danke nochmal
 
Wenn er trinkt, dann solltest du ihm etwas Traubenzucker ins Wasser fügen, damit der Kreislauf in Schwung bleibt. Der wird wohl schon einiges an Blut verlorenn haben,wenn er jetzt müde ist und nichts frisst.

Hast du evtl. Obstgläschen von Alete oder andere Hersteller zuhause, damit er etwas Brei fressen kann, wenn er keine Körner annimmt. Gibt es ja auch mit Griesbrei und Obst. Solche habe ich für alle Fälle immer im Hause und Traubenzucker auch.

Was ich dir auch empfehlen würde falls euere Läden auch bis 22 Uhr aufhaben, nach dem TA zumindest solche Dinge zu kaufen und für nachher drücke ich dir alle Daumen, dass die Wunde zu ist und diese nur oberflächlich war und der kleine wieder auf die Reihe kommt, wovon ich allerdings auch ausgehe.
 
es war "nur" eine gebrochene feder, eben diese die so komisch abstand.
Der TA hat sie abgeschnitten.
Der Bruch war noch am durchbluteten teil der feder deshalb hat es auch geblutet.

also alles halb so wild...
 
Dann ist es ja wirklich nochmals glimpflich ausgegangen. Freut mich für dich und deinen Grauen.
 
der Toby

:zustimm: das freut uns auch das es nur!!!eine Feder war:dance:
übriegens ein toller tipp von CocoRico:zustimm:
das mit dem Traubenzucker wußte ich nicht:idee:
 

Anhänge

  • Toby2.jpg
    Toby2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Toby,

wusste ich auch nicht bis meine Lisa mal einen verschleppten Infekt hatte und mir mein TA gesagt hat, dass ich ihm Traubenzucker ins Wasser geben soll, damit sein Kreislauf wieder in Schwung kommt und sein Blutzuckerspiegel nicht absackt. Ansonsten hätte ich das auch nicht gewusst.
 
CocoRico

:zustimm: ja CocoRico,man(n) lernt immer wieder was dazu:beifall:
schön hier im Geierforum:zwinker:

ciao
 

Anhänge

  • Toby18..jpg
    Toby18..jpg
    5 KB · Aufrufe: 5
Thema: Zorro blutet

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
14
Aufrufe
6.792
Aviario Ruki
Aviario Ruki
H
Antworten
1
Aufrufe
559
Delphie
Delphie
Z
Antworten
7
Aufrufe
948
Stefan R.
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.417
rockoliene
R
Zurück
Oben