Noch zwei Graue???

Diskutiere Noch zwei Graue??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wollte mal fragen ob Graue glücklicher sind wenn sie im Schwarm gehalten werden??? Denke schon... Wir haben zwei und ich bin am überlegen ob wir...
D

DerGeier20

Guest
Wollte mal fragen ob Graue glücklicher sind wenn sie im Schwarm gehalten werden??? Denke schon...
Wir haben zwei und ich bin am überlegen ob wir noch zwei dazu holen sollen!!!
Bitte schreibt mir eure Meinungen und Erfahrungen!!!

Luna ist zwei Jahre alt und Jack ist drei Jahre alt!!!

Habe ein Angebot vom Züchter, für ein männchen und ein weibchen, keine Geschwister, mit DNA Analyse für 1350€!
Denke das ist ein fairer Preis!
 
hmm......klar ist es besser im schwarm wenn sie sich vertragen......aaaaaber das wären ja dann nochmal 2 graue die ihre flügel zum stutzen herhalten müssen fürn urlaub........:nene:
 
öhm sei mir nich böse aber....

ich habt mit den beiden grauen schon probs untereinander eine gemeinsame regelung zu finden.....

und dann noch zwei? wo es dann wieder ärger gibt wie weiterhin vorgegangen wird?

sorry ich an eurer stelle würde erst mal über die bestehenden probs reden und zu einer guten lösung für die tiere kommen

und was macht ihr mit vieren wenn ihr in urlaub fahren wollte? sollen die dann auch wieder gestutzt werden und dann muss einer dann auf vier am platz aufpassen?

sei mir nicht böse.....aber über sowas würde ich mir wenn überhaupt erst dann gedanken machen wenn ihr euch endlich einig seid und für die tiere eine lösung gefunden wurde
 
Habe ein Angebot vom Züchter, für ein männchen und ein weibchen, keine Geschwister, mit DNA Analyse für 1350€!
Denke das ist ein fairer Preis!
Hallo Geier,
Wie alt sind die beiden denn????
Wir bekommen auch häufig Anfragen von Züchtern, die "für ihre ehemaligen Zuchtpärchen" ein guten Platz auf Lebenszeit suchen - die brüten nicht mehr - und sie brauchen doch den Paltz für die neuen Zuchtpärchen!!!!!
Also, wenn's so ein Pärchen ist, ist der Preis zu hoch!!!!!
LG
Susanne
 
Nein es sind Handaufzuchten!
Eigendlich wollte ich das ja nicht mehr aber vlt. es es besser weil die beiden anderen auch HZ sind! Oder was meint ihr???
Antwort für die anderen: Das mit den beiden anderen kommt sowiso erst in frage sobald wir die anderen probleme bezüglich des flügel stutzens geklärt haben!
 
Hallo

Ich persönlich würde das nur dann tun, wenn du sicher und jederzeit die beiden Paare auch wieder dauerhaft getrennt unterbringen könntest.

Zu oft versteht sich eine (Klein-)Gruppe Papageien eine zeitlang, aber plötzlich (evtl. wenn ein paar meint, es müsste brüten - ganz egal, ob ihr Nachwuchs wollt oder nicht.....) treten Kämpfe auf und man kann die Papageienpaare einfach nicht mehr weiterhin zusammen leben lassen.

Sollte eine getrennte Unterbrinung nicht zügig gewährleistet werden können, würde ich persönlich also davon abraten.

LG
Alpha
 
Ich persönlich würde das nur dann tun, wenn du sicher und jederzeit die beiden Paare auch wieder dauerhaft getrennt unterbringen könntest.

Zu oft versteht sich eine (Klein-)Gruppe Papageien eine zeitlang, aber plötzlich (evtl. wenn ein paar meint, es müsste brüten - ganz egal, ob ihr Nachwuchs wollt oder nicht.....) treten Kämpfe auf und man kann die Papageienpaare einfach nicht mehr weiterhin zusammen leben lassen.

Sollte eine getrennte Unterbrinung nicht zügig gewährleistet werden können, würde ich persönlich also davon abraten.
Jep, das sehe ich genauso :prima: .
 
Thema: Noch zwei Graue???
Zurück
Oben