ist er krank?? was soll ich tun???

Diskutiere ist er krank?? was soll ich tun??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich hab da ein Problem. undzwar mein Coco hat sich gerade eben sehr sehr merkwürdig verhalten. ich weiss nichts damit anzufangen...
B

besim82

Guest
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem. undzwar mein Coco hat sich gerade eben sehr sehr merkwürdig verhalten. ich weiss nichts damit anzufangen kann mit mal einer evtl. helfen?

er saß grad im wohnzimmer auf dem seil und die Laila also die Madam saß nebendran wollte aber nicht von ihm wissen. und coco hat sich eben mal so fein geputzt. und dann hat er angefangen zu würgen nnd hat nicht mehr aufgehört damit und hat den ganzen boden voll gespien. is das normal übt er oder sollte ich mir doch gedanken machen sie sind jetzt etwa 2,5 - 3 jahre alt. es war alles noch sehr unverdautes (also sie wie geschluckt) ziemlich hartes futter. ein bisschen feucht und mit sehr wenig speichel so wie ich das beurteilen kann.

um eure hilfe wäre ich sehr dankbar. könnt ihr euch das erklären was das sollte?? jetzt is er im käfig und verhält sich ziemlich normal bis auf das er nicht wirklich apetit hat ob wohl da eine ganze menge raus kam...

danke mal
und lieben gruß
Besim
 
Hallo Besim,

und dann hat er angefangen zu würgen nnd hat nicht mehr aufgehört damit und hat den ganzen boden voll gespien. is das normal übt er oder sollte ich mir doch gedanken machen sie sind jetzt etwa 2,5 - 3 jahre alt.
die Frage ist jetzt, wie seine Gestik in dem Moment aussah, um beurteilen zu können, ob es normales Partnerfüttern sein sollte oder ob es event. eine krankhafte Ursache hat.
Beim Partnerfüttern müssten die Flügel leicht abstehen und er müsste auch so ein ächzendes Geräusch von sich geben.
Ansonsten würde ich dir raten, das ganz genau zu beobachten und wenn es nicht wie Partnerfüttern aussieht, sicherheitshalber einen vogelkundigen TA mit Coco aufzusuchen, um abklären zu können, ob event. eine Kropfentzündung o.ä. vorliegt.
 
Thema: ist er krank?? was soll ich tun???

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.994
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben