Freiflughalle in Krefeld?

Diskutiere Freiflughalle in Krefeld? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen! Dieser Tage wurde mir von einer Freiflughalle in Krefeld erzählt. Dort sollen Graue und auch andere Vögel leben. Die Halle soll...
Grauer Freund

Grauer Freund

Mitglied
Beiträge
88
Guten Morgen!

Dieser Tage wurde mir von einer Freiflughalle in Krefeld erzählt. Dort sollen Graue und auch andere Vögel leben. Die Halle soll von einer Dame betrieben werden.

Kennt jemand diese Halle oder die Dame und kann mir etwas dazu sagen?


LG
Grauer Freund
 
Freiflughalle???
Muß ich mir das so vorstellen, daß man seinen Vogel dorthin bringen kann,
damit er endlich mal so richtig größere Strecken fliegen kann? :?

Hmm, also 1. würde ich mir da heftig Gedanken zwecks der Übertragung von Krankheiten machen,
und 2. auch darüber, daß es zu (milde gesagt) "Streitereien"
unter den Vögeln kommt!

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Habe grad mal gegoogelt,
aber nur was von einer Freiflughalle im dortigen Zoo gefunden.
 
Huhu,

ich hab mal einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen, aber das ist schon ne Weile her.

Und leider find ich unter google auch nichts darüber.

Aber vielleicht weiss noch jemand nen genauen Link zu ner Seite darüber. Denn Krefeld ist ja ums Eck rum, da würde sich vielleicht mal ein Besuch hin lohnen.

@LinaLotti, da kann man nicht mit seinen Geiern hin und die mal durchstarten lassen. Das ist wie eine Art Auffangstation für Abgabegeier. Wird aber in privater Regie betrieben.


Grüssle
Corinna
 
Huhu,

ich hab mal einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen, aber das ist schon ne Weile her.

Und leider find ich unter google auch nichts darüber.

Aber vielleicht weiss noch jemand nen genauen Link zu ner Seite darüber. Denn Krefeld ist ja ums Eck rum, da würde sich vielleicht mal ein Besuch hin lohnen.

@LinaLotti, da kann man nicht mit seinen Geiern hin und die mal durchstarten lassen. Das ist wie eine Art Auffangstation für Abgabegeier. Wird aber in privater Regie betrieben.


Grüssle
Corinna


Nein, ich hatte nochmal gefragt, aber derjenige hatte das auch nur im Fernsehen gesehen. Hab auch schon gegooglet und nichts gefunden.

Ich werde mal bei der Stadt Krefeld anrufen und mich durchfragen.


LG
Grauer Freund
 
Freiflughalle

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern das neue WP-Magazin gekauft, da ist ein Bericht
über begehbareVolieren, abgebildet sind eine Frau mit Graue und Mohrenkopfpapageien. Er ist im NiederRheinPark Plantaria in Kavelaer
Plantaria

Viele Grüße
Peter+Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

ne ich weiss was Grauer meint. Das ist nicht der Vogelpark plantaria.

Das ist wirklich ne riesen Anlage die in reiner privater Hand ist.


Grüssle
Corinna
 
Ich hab gestern in Krefeld angerufen und keiner wußte, was gemeint ist. Auch der Krefelder Zoo kannte diese Halle nicht. Schade.


LG
Jeannette
 
Huhu Jeanette,

ich hab das grad meinem Mann erzählt, der erinnerte sich auch an diesen Fernsehbericht. Nur er meinte das es nicht in Krefeld war sondern irgendwo im Aachener Raum.

Kann ich nicht sagen, als ich deinen Thread gelesen habe war ich auch sicher jau das war krefeld.


Grüssle
Corinna
 
In welcher Sendung wurde denn darüber berichtet ?
Vielleicht kann man bei dem Sender ja einfach mal nachfragen und weitere Infos dazu bekommen :idee: .
 
Manu ich meine es kam auf VOX mein Mann sagt grad "ne ne das lief auf Terra Nova".

Ich kann es Dir wirklich nicht mehr sagen. Ich weiss nur das ich von dem Bericht ganz fasziniert war.


Grüssle
Corinna
 
Kann es sein, dass Ihr schlicht nach Ann Castro sucht?
Die ist hier im Forum aktiv.
 
ne Ingo, Ann-Castros Flughalle kenn ich aus dem Fernsehen.

Das was ich meine ist ne ehemalige Gärtnereianlage. Die eine Halle die sie im Fernsehn zeigten war also ein ehemaliges grosses Gewächshaus. Das war total mit riesen hohen Pflanzen bepflanzst und da dazwischen lebten die Geier.

Ich grüble ja schon. Komm sicher noch drauf.


Grüssle
Corinna
 
Was ihr sucht ist bestimmt das in Bremen.
Weiss nicht wie man einen Link setzt,schicke aber Corinna die Seite.Eventuell kann sie es verlinken.

Gruß
 
Danke Kerstin,

Dein Link hat mir super geholfen. Bin von Deinem Link aus ein bischen weitergewandert um sicher zu sein das es das ist was ich meinte.

JAAAAAAAAAAAAAA es ist es :dance: :dance:

Lach.........also mit dem Sender lag ich richtig aber mit dem Bundesland.....boah haben wir uns da verhauen. 8o

HIER könnt ihr mal bei VOX schauen.
Die haben am 30.12.2006 in hundkatzemaus einen Bericht darüber gebracht.


Grüssle
Corinna
 
schade das man sich den beitrag nich noch mal anschauen kann....würde mich auch interessieren wie es dort ausschaut
 
Den Bericht habe ich gesehen. Der war recht interessant. Das ist eine Auffangstation. Die haben mehrmals im Jahr einen Tag der offenen Tür. Der nächste ist übrings am 04.08.2007.
 
Den Bericht habe ich auch gesehen. Aber Bremen ist ja nun doch schon ein Stück weg. Ob diejenige, die mir davon erzählt hat, sich sooo vertan hat? Naja, schade...

Vielen lieben Dank für eure Mühen :zustimm:


LG
Grauer Freund
 
Thema: Freiflughalle in Krefeld?
Zurück
Oben