Clyde schlägt mal wieder Purzelbäume!

Diskutiere Clyde schlägt mal wieder Purzelbäume! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Viele von euch wissen ja schon von meinen Sonntagsgrauen Clyde mit seiner Schnabelspeere und seiner Gabe von Türen zu fallen wo er...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Viele von euch wissen ja schon von meinen Sonntagsgrauen Clyde mit seiner Schnabelspeere und seiner Gabe von Türen zu fallen wo er sich das letzte mal ausgenockt hat.
Nun was soll ich sagen er darf nun nicht mehr auf die Tür und ist darüber sehr erzürrnt!
Noch dazu hat er sich entschlossen seine Krallen selbst zu maniküren und durch seine Zehenknabberei sind seine Krallen so rund wie die von Bällen.
Für mich gut ,für ihn schlecht da er nun nicht mehr genügend halt auf der Schulter findet und kurzerhand heute von der Schulter gepurzelt ist.
Und wo schlägt er auf?
Weit und breit keine Hindernisse aber er muß es so dehen das er auf die Tischkannte fällt und eine Ader in seinen Auge geplatzt ist.
Nun sieht er aus als hätte er Nächtelang durchgesoffen!
Am Anfang tats wohl etwas weh aber schon nach einer Stunde wollte er schon wieder herumturnen.
Was mache ich mit so einen Bruchpiloten?
Er sitz doch eh schon die ganze Zeit auf dem Sofa wo eigentlich nichts passieren könnte!
Zu meiner Verwunderung ist jedesmaL wenn er so aufschlägt bekommt er seinen Schnabel hinterher immer etwas weiter auf und inzwischen kann er schon meinen kleinen Finger wieder in den Schnabel stopfen!
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Utena!

Huch, da hast du ja einen kleinen Bruchpiloten zu Hause! Aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Als mein Columbo (Grauer) kleiner war, war er auch so ein Bruchpilot, ständig Schrammen bei den Augen, tat mir richtig leid. Zum Glück hat sich das nun endlich gelegt.
Meine Lea (Graupapagei) ist auch sehr tolpatisch, sie hat leider gestutzte Flügel und ist sehr unbeholfen, sie fällt auch öfters wo runter.

Auf solche Bruchpiloten muss man einfach gut aufpassen, das heißt wir sind doppelt gefragt. *g*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Original geschrieben von Utena
Zu meiner Verwunderung ist jedesmaL wenn er so aufschlägt bekommt er seinen Schnabel hinterher immer etwas weiter auf und inzwischen kann er schon meinen kleinen Finger wieder in den Schnabel stopfen!

Wenn es nicht so traurig wäre...könnte man nun echt grinsen und ihn öfter mal "stürzen" lassen.
Dann kann es bald wieder fest zubeissen;)

Aber mal im Ernst:
Du kannst echt froh sein, daß er sich nicht ernsthaft verletzt hat,
der Arme.
Paß bloß auf den "Tollpatsch" auf...ja?! :D
 
Huhu Sandra

Oh nein! Clyde macht aber auch immer Sachen! Gerade gestern habe ich mir noch mal den Threat von seinem letzten Sturz durchgelesen. Ich glaub, Clyde sollte man in Watte packen. Meine Fußgänger purzeln ja auch öfter mal runter, aber bei Clyde ist es ja extrem.

Ich hoffe, sein Schutzengel schiebt eifrig Überstunden und ist auch weiterhin immer zur Stelle.

Mit seinem Schnabel ist aber wirklich wunderlich.... sehr merkwürdig ...

Liebe Grüße

Andrea
 
na da bin ich ja gespannt, ob ich morgen Clyde mit Sturhhelm sehe:D
 
Hallöchen!
Ja er ist ein echter Bruchpilot,vielleicht war er in seinen früheren Leben ein Eisvogel oder so und meint er muß noch immer in die Tiefe stürzen.
ich paß eh schon auf wie eine wilde aber er findet immer wieder etwas.
Gottseidank ist sein rotes Auge heute schon wieder fast weg gewesen .
Hallo Ursula,ja dann kannst du ja morgen den kleinen Abstürzer mal sehen was der alles drauf hat!
Viele Grüße Sandra
 
Hey Utena,
wie wärs wenn wir gemeinsam für unsere Bruchpiloten ein paar Fallschirme basteln?!? :D :D :D

Schön, dass die Verletzung wieder am Verheilen ist!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallöchen!
Gute Idee!
Statt Flügel einen Fallschirm!
Dan muß er ja nur noch lernen die Leine zu ziehen das er auch aufgeht!
viele Grüße Sandra
 
Thema: Clyde schlägt mal wieder Purzelbäume!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben