US Graupapa-Züchterin sucht Ansprechpartner für Erfahrung mit ungestutzten Jungvögeln

Diskutiere US Graupapa-Züchterin sucht Ansprechpartner für Erfahrung mit ungestutzten Jungvögeln im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wie Ihr wisst, tummele ich mich ja auch auf diversen amerikanischen Papageienlisten herum. Jetzt habe ich eine Züchterin von...
A

Ann Castro

Guest
Hallo!

Wie Ihr wisst, tummele ich mich ja auch auf diversen amerikanischen Papageienlisten herum.

Jetzt habe ich eine Züchterin von Graupapageien kennengelernt, die bislang ihre Jungtiere nur gestutzt abgibt, was absoluter Usus in den USA ist. Man wird ja als grob fahrlässig beschimpft, wenn man seine Tiere dort nicht stutzt.

Wie dem auch sei, nachdem wir auf einer Freeflight site sind, also Leute, die ihre Geier so trainieren, dass sie mit Ihnen draussen fliegen (ja so wie Gassi gehen!) gehen (schon ganz schön aufregend, wenn man seine Geier dann tatsächlich mal draussen losfliegen lässt), sie also im Prinzip die Vorteile des Ungestutzseins durchaus kennt, möchte sie gerne anfangen ihre Jungen ungestutzt zu verkaufen.

Aber sie hat Angst, dass die Leute, an die sie verkauft, nicht richtig damit umgehen, oder was auch immer (sie ist supervorsichtig, an wen sie ihre Jungen abgibt). Deswegen sucht sie andere Züchter, die ihre Jungvögel ungestutzt abgeben, um sich mal darüber auszutauschen und wohl auch um einige Fragen beantwortet zu bekommen.

Ich sagte ihr natürlich, dass der Verkauf ungestutzer Graupapageien in Deutschland Standard ist und versprach, ihr zu helfen solche Züchter für sie ausfindig zu machen. Haken ist, diese müssen Englisch sprechen können, da sie kein Deutsch spricht.

Wäre toll wenn ihr helfen könntet und wir vielleicht so den großen ungestutzte Geier Trend in USA starten könnten, oder????

Bitte meldet Euch bei mir (ann.castro@web.de) oder direkt bei ihr (Pamela Clark **********)

Liebe Grüße und herzlichen Dank,

Ann.
 
Thema: US Graupapa-Züchterin sucht Ansprechpartner für Erfahrung mit ungestutzten Jungvögeln

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
5.110
Regina1983
R
B
Antworten
7
Aufrufe
1.304
Bartholomew
B
A
Antworten
6
Aufrufe
998
Naschkatzl
Naschkatzl
P
Antworten
92
Aufrufe
8.347
~Mone~
M
Zurück
Oben