Lochgröße

Diskutiere Lochgröße im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wie groß muß das Loch in der baumhöhle, Nistkasten sein? Danke für Antworten Kerstin
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Hallo!
Wie groß muß das Loch in der baumhöhle, Nistkasten sein?
Danke für Antworten Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich hab mal hier geschaut, unter "Preisliste". Da stehen alle Maße, das Flugloch bei Grauen wird dort mit 11 cm angegeben.:zwinker:
 
hallo Kerstin

deine Grauen sind noch nicht mal ein Jahr alt, willst du ihnen etwa einen Nistkasten reinhängen? (und auch gleich die unvermeidliche Frage: hast du eine Zuchtgenehmigung?)
 
Warum bitte ist es verboten einen Baumhöhle reinzuhängen?
Kerstin
 
Huhu Kerstin,

nein natürlich ist es nicht verboten eine Baumhöhle reinzuhängen. Doch wenn die Tiere mal in die Geschlechtsreife kommen dann animiert man sie damit natürlich noch mehr zum brüten. Und man darf Graue nur brüten lassen wenn man eine Zuchtgenehmigung hat.
Das waren vermutlich Karins Bedenken.

Ich habe vor kurzem auch einen Thread aufgemacht und nachgefragt ob ich einen reinhängen soll oder nicht. Da ich aber auf keinen Fall Babies haben will werde ich es jetzt bei meinen erstmal unterlassen.
Sollte Rosi dann mal meinen sie muss und will jetzt unbedingt brüten ja dann werd ich in den sauren Apfel beissen und ihnen einen reinhängen und dann halt die Eier austauschen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Sanny
Ich verbiete mir solche Unterstellungen.
Ich finde eine Baumhöhle oder Nistk. gehört einfach mit in die Voliere.
Wenn Menschen ein Bett haben müssen Sie doch auch nicht zwangsläufig
Kinder machen.
Kerstin
 
Wenn Menschen ein Bett haben müssen Sie doch auch nicht zwangsläufig
Kinder machen.

Stimmt, aber im Gegensatz zu Menschen, die auch zum Spaß
menscheln (strenge Katholiken mal außen vor), vögeln Vögel
nicht zum Plaisir, sondern zur Vermehrung! :+klugsche

Ich würde es auch nur machen, wenn man Nachwuchs will, oder
im Zweifelsfall verhindern kann.
 
Azrael: Woher weißt Du, dass Vögel nicht auch zum "Plaisir" (welch schöne Ausdrucksweise!) vögeln??? :D :D :D Vielleicht klappt's da nur nicht mit dem "Besteigus Interuptus"??? :D :D :D

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Natürlich regt man die Vögel noch eher damit an, Nachwuchs zu bekommen, wenn man ihnen eine Nisthöhle zur Verfügung stellt. Dessen sollte man sich bewusst sein.
 
Azrael: Woher weißt Du, dass Vögel nicht auch zum "Plaisir" (welch schöne Ausdrucksweise!) vögeln??? Vielleicht klappt's da nur nicht mit dem "Besteigus Interuptus"???

Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber Agathe
sah nicht so aus, als würde sie entspannt genießen.

Das machte doch alles einen eher verkrampften Eindruck (von
der Dauer mal ganz abgesehen! :p ) Und Aufklärung ist wie man
in meinem Thread sieht auch keine Lösung... Alles in den Wind!
 
Hallo Sanny
Ich verbiete mir solche Unterstellungen.
Ich finde eine Baumhöhle oder Nistk. gehört einfach mit in die Voliere.
Wenn Menschen ein Bett haben müssen Sie doch auch nicht zwangsläufig
Kinder machen.
Kerstin

Wollte dir nix unterstellen! Nur erklären, wie die anderen zu der Vermutung gekommen sein könnten, dass du Nachwuchs planen könntest...:o
 
Hallo Kerstin;

biete ihnen doch zum spielen und verstecken eine Korkröhre an.
Damit regst Du den Bruttrieb nicht an und die Geier haben ganz viel Spaß damit. :zwinker:
 
@Azrael:

:D :D :D :D

Was lernen wir daraus?! Müssen doch wir Menschen dafür sorgen, dass es keinen Nachwuchs bei den Geiern gibt... oder hast Du schon mal versucht, ein Kondom über Deinen Geier zu stülpen?! :hahaha:
 
Thema: Lochgröße

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
347
Frank Michael
F
Zurück
Oben