verhalten von grauen

Diskutiere verhalten von grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im moment den timne grauen von meinen schwiegerleuten zur urlaubsbetreung da. er ist im meistens ein großer schisser...also...
sonic123456

sonic123456

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo,

ich habe im moment den timne grauen von meinen schwiegerleuten zur urlaubsbetreung da.
er ist im meistens ein großer schisser...also vor allem neuen hat er angst.

nun zu meiner frage: manchmal wenn ich an den käfig komme und mit ihm spreche macht er nen ganz langen halz und ein schnalz geräusch.kann mir jemand sagen was er mir damit sagen will?hat er angst, oder will er das ich ihm nicht zu nahe komme?
seine pupillen flackern dabei nicht.

gruß sonic
 
Hallo Sonic,
ein langer Hals bedeutet meist, dass sie ängstlich sind. Die Grauen brauchen schon immer eine lange Zeit um sich einzugewöhnen, denn sie sind auch in der Natur sehr schreckhaft. Aber wenn du öfter mal zu ihm gehst und dabei beobachtest welcher Sicherheitsabstand für ihn ok ist, dann wird das schon werden. Meist beruhigt es die Grauen auch, wenn man leise mit ihnen spricht.
Er muss erstmal Vertrauen fassen und der Käfig sollte zumindest an einer Seite an einer Wand stehen, damit er eine Rückzugsmöglichkeit hat.
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: verhalten von grauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben