Ich hab nen Esel daheim...

Diskutiere Ich hab nen Esel daheim... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Seit Kurzem habe ich jetzt einen Esel, statt einem männlichen Graupapagei daheim. *kicherkicher* Columbo sagt nun immer "IA"...
Hallo Jillie
diese Geschichten finde ich einfach zu liebenswert. Man kann es immer wieder mit Begeisterung lesen, was die Papas alle so anstellen. Meine beiden stehen ja oft im Garten und da wir einen Teich haben machen sie die Frösche täuschend echt nach. Dann kommt die Katze dran und wenn unser Hund am Zaun bellen muß wird gepfiffen und Anka gerufen. Das ignoriert unser Hund komplett, da er sich sowieso als Chef empfindet.
Der Kuckuck ist auch ein beliebtes Objekt zum Nachahmen. Unser 6jähriger Vasco sagt: Wie heißt Du? Kuckuck - Quatsch - Graupapagei! Also sagt er auch nachdem der Kuckuck gerufen hat: Quatsch - Graupapagei. Sie pfeifen Pipi Langstrumpf oder den Wiener Walzer und tanzen wiegend auf meinem Arm dazu.
Dann geht einem förmlich das Herz auf und man könnte sie knuddeln (tu ich auch). Sie rufen mich auch mit Namen und wenn ich nicht sofort antworte, sagen sie selber jaha!! Unser Weibchen ist erst 2 Jahre und spricht alles genau so deutlich mit, nur etwas leiser.
Gruß Baer
 
Wie lustig.....

Es ist schon richtig amüsant zu lesen, was eure Papas so alles drauf haben! Es sind eben sehr intelligente Wesen!
Meine beiden sind jetzt 8 Monate alt und fangen auch an zu sprechen! Beide sagen Nico, Hallo und seit zwei Wochen sagen sie ständig "Kuckuck"! Ich habe ihnen das aber überhaupt nicht beigebracht, mein Freund meinte er hätte mal an nur einem Abend ein paar Mal "Kuckuck" gesagt, und das hat ihnen anscheinend so gut gefallen dass sie es jetzt andauernd sagen!
Und dann können sie noch so ein paar Pfeifftöne, und 2 Melodien nachpfeiffen! Ist schon lustig mit den beiden....
Man entdeckt jeden Tag immer wieder was neues an ihnen und es wird nie langweilig!

LG von TANJA
 
Hallo zusammen!

Ja sie sind wirklich herzig, ob sie sprechen, singen, pfeifen, watscheln, fliegen oder dösen - sind immer zum Liebhaben.

Achja, hatte ich ganz vergessen: Wenn mein Telefon klingelt, sagt Columbo auch schon vorher "Hallo" bevor ich abhebe. *kicher* Genau wie bei Suzzi.

Frösche.......echt lustig! :)

Das Wörtchen Kuckcuk hat er auch schon entdeckt, als ich mich vor ihm versteckt und dann hervorgeschaut hab und Kuckuck gesagt hab.

Er brabbelt alles mögliche, aber das hört sich sehr chinesisch an. *grins*

Aber das "Hallo" war auch einst einmal sehr chinesisch...

Liebe Grüße und danke für eure tollen Geschichten,
Jillie
 
@ Nicole:
>Aber sage mal, duschen deine Grauen abends um 20:30 Uhr noch?<

Ja, diesmal ist es recht spät geworden mit Duschen, aber da sie erst um 22 Uhr ins Bett gehen und diesmal ausnahmsweise länger wach bleiben durften hab ich es erlaubt. Wenn sie ins Bett gehen sind sie immer trocken, da passe ich natürlich auf. Wenn sie zu stark nass sind oder ich meine, dass es zu kalt ist, dann zücke ich einfach den Fön. Das finden die dann auch recht lusitg.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Ich hab nen Esel daheim...

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
869
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.565
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.364
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben