Ich hab nen Esel daheim...

Diskutiere Ich hab nen Esel daheim... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Seit Kurzem habe ich jetzt einen Esel, statt einem männlichen Graupapagei daheim. *kicherkicher* Columbo sagt nun immer "IA"...
K

Karinetti

Guest
Hallo ihr Lieben!

Seit Kurzem habe ich jetzt einen Esel, statt einem männlichen Graupapagei daheim. *kicherkicher* Columbo sagt nun immer "IA", total süß, ich hab immer so zum Spaß "wie macht der Esel - IA" oder "wie macht die Katze - MIAU" gesagt und plötzlich als ich unter der Dusche stand fing Columbo damit an IA zu sagen. Meine Lea (Graupapageidame) hat damals total verdutzt geschaut, ich aber auch. *grins* Columbo ist noch sehr jung, IA ist sein erstes Wort was er vom Menschen nachahmt. An einem Hallo hat er auch schon seit einiger Zeit gebastelt, aber das hat er dann wieder aufgegeben, vielleicht kommts ja wieder, wir werden sehen.
Ich finde meinen Esel-Papagei total herzig, er macht das jetzt ständig und hat ne Menge Spaß dabei. Zum Glück ahmt er nun nicht mehr ständig die Rosellasittiche nach, das war ja wirklich zum Haare raufen...*grins*

Liebe Grüße und ein hübsches IA von Columbo....*hihi*
Jillie
 
Hallo,

klingt ja superlustig ! *lol*
Lucca ahmt immer noch das Telefon nach, während Benny sich mittlerweile an "Hänschen klein" pfeifen versucht.
Noch ein bißchen Übung und es geht wohl.
Das Beste aber ist, wenn Benny lacht....
Er ahmt mich total echt nach und wir müssen dann immer mitlachen.
Sie bringen schon viel Freude, gell... ?

Ich wünsche Dir mit Deinem "Esel" viel Spaß und das er bald auch miaut...

Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris!

Ja, es ist wirklich superlustig!
Sind deine auch noch so jung?
Mein "Esel" ist jetzt bald 9 Monate alt und Lea 5 Monate.

Viele hier im Forum beschreiben ja die ärgsten Dinge, was ihre Grauen alles nachmachen können, weil sie schön bisschen älter sind und längere Zeit üben konnten. Für mich und meine Geier ist das noch ganz neu und deshalb bin ich auch so aufgeregt...*g*

Wenn Graue lachen muss sich das ja fürchterlich lustig anhören......Telefon klingeln.....kann sicherlich nervig werden...*g*......und pfeifen ist sehr süß. *smile*

Liebe Grüße an dich und deine Pfeif-Klingel-Lacher! *g*
Jillie
 
Hallo Jillie!
Das hattest du nicht gedacht das du ein Eselchen bekommst!
Hört sich supper süß an,kann mir vorstellen wie lußtig das sein muß man hört IA und um die Kurve kommt ein Graupapagei!
Unser Bonnie ist auch ein Sprachgenie und plappert alles mögliche nach.
Besonders lußtig wirds wenn er die einzelnen Wörter kombieniert.
Ganz besonders wizzig ist wenn er wucki wucki wucki wucki ganz oft und schnell hintereinander sagt.
Habe keine Ahnung wo er das aufgeschnappt hat.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Jillie,

hehe, den Esel machen mir auch meine beiden Herren Graupapageien:D

Das Lustige daran war, daß Beide erst mal " Ahh-Ihh....Ahh-Ihh"
sagten.
Es hat fast eine Woche gedauert, bis sie verstanden, daß es " Ihh-Ahh" heißt.
Den Hund machen auch Beide und zwar mit knurren dazwischen >brüll<
 
Hallo Jillie,

na das ist erst einmal der Anfang. Was meinst du, was noch alles kommen wird...
Nimm dich bloß in Acht mit deinen Äußerungen in Anwesenheit deiner Geier!;) :p Ich dachte auch, mein graues Monster würde nie das Sprechen lernen. Dann ging es plötzlich los..., aber hauptsächlich solche Dinge, die ich ihm nieieieie gelernt hätte!!!

Ich habe auch einen "Flughundkatzenwelli...graugeier".
Ist schon lustig, was die so ablassen.:D :D


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hi,

Ihr habt aber komische Vögel :D ;)
was die so alles von sich geben *gg*

Mein Freund (bzw. seine Eltern) hatte früher (leider nur :( ) einen Graupapa. Der hat ihn öfters mit seinem Namen gerufen (der Graue meinen Freund :) ). Er ist ist dann immer ins Zimmer gerannt und dachte, seine Eltern würden ihn rufen. Hat sich anscheinend sehr echt angehört :D

Leider hab' ich den Grauen nie kennengelernt, da er irgendwann einmal weggeflogen ist :(
 
Hi Jillie,

tja, Du hast einen Esel; wir haben neuerdings zwei Schafe: Unser Hund macht immer so gelangweilt-spiel-mit-mir-oder-ich-schlafe ein-Geräusche, die sich wie ,,MMööööhhhh" anhören. Seitdem sind Paula und Gustaf - wenn ihr ,,Büro" (Telefonklingeln, abnehmen, kurz sprechen und verabschieden) gerade nicht besetzt ist, zur reinsten Schafherde mutiert......

mmmmöööööhhhh,
bzw. Ih-Ah,
oder Ah-Ih,
Gudrun.
P.S. Piwi, wie konntest Du nur den Grauen das Bellen beibringen???? Ich wäre so froh, wenn unser nicht ständig bellen würde....!
 
....ich ahbe versucht Max das miauen beizubringen....manchmal miaut er auch, aber in einem recht seltsamen Ton meeeeaaaooo, seltsam...wenn ich dann frage was die Roxy (unsere Perser) sagt, dann bellt er wie ein kleiner Hund ganz hoch :wau... sonst wenn man an ihn hinlangt und er will nicht dann pupst er ganz laut...echt peinlich!
Aber sonst kein Wort...obwohl er ein ganz schönes haaalllooooo schon konnte... was ihn noch animiert ist: wenn mein Mädel und ich uns käbbeln( aus Spaß schlägern) dann ist er dabei: Schmerzschreie wie : Ah...au ..uh
Das lustigste ist, wenn musik läuft die mir gefällt, dann wippt er mit dem Kopf und imitiert Fingerschnippen ...manchmal flötet er auch und wippt und beendet dann mit nem coolen wuuuuow ( steigender Ton
:S
irgendwie lustig die geier
Gruß Olly
 
Original geschrieben von Paula
Piwi, wie konntest Du nur den Grauen das Bellen beibringen???? Ich wäre so froh, wenn unser nicht ständig bellen würde....!

Hehe, da ich ja keinen "echten" Hund habe is es klasse
mal einen Papa-Hund zu hören :D :D
 
Hallo Sandra, Piwi-Petra, Kerstin, Olly, SybilleK und Paula!

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ist ja wirklich lustig, was eure Geier alles so nachmachen.
Und lustig, dass Piwi und Paula auch Esel daheim haben....*kicherkicher*
Tja, aber eigentlich ist nicht mein Geier kindisch, sondern ich, denn ich war ja die, die ihm den Blödsinn vorgebrabbelt hat während des Duschens....*lol*

Ich bin gespannt ob er noch was anderes aufschnappt aus der menschlichen Sprache....

Ciao und alles Liebe,
Jillie
 
Original geschrieben von Dingens
....ich ahbe versucht Max das miauen beizubringen....manchmal miaut er auch, aber in einem recht seltsamen Ton meeeeaaaooo,

Unsere Beiden Miauen richtig langgezogen :
Miaaaaaaaauuuuuuuuu und dann kommt meistens gleich der Hund:
Wow...wow...grrrrrrrr..grrrrrrr...wow...wow :D
Im Augenblick "übt" der Eine an dem Hahn herum : Kickirikieeeeeeeee :D

PS: Tja, wenn man sich schon keinen Bauernhof leisten kann,
dann übernehmen das halt die Grauen :D
 
Tja, Olly,
Du miaust einfach zu schlecht, wenn es die Grauen nicht richtig können...;)

Hey, Petra,
damit Deine Geier sprachlich entlastet werden: Was würdest Du denn von einem sechzehn Monate alten Schäferhund-Mischlings-Rüden halten????? Ist gaaaaanz lieb...bringe ihn auch selbst vorbei...;).vermutlich unter lautem Beifallsklatschen von Paula und Gustaf!!! Nach dem Motto: Endlich ist der alte Aufmerksamkeitheischer weg, und wir sind wieder die einzigen Hauptpersonen!!!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Original geschrieben von Paula
....Was würdest Du denn von einem sechzehn Monate alten Schäferhund-Mischlings-Rüden halten????? Ist gaaaaanz lieb...bringe ihn auch selbst vorbei...;).

Würde ich zu gerne nehmen....echt!!!
Geht aber leider nicht, da mein Mann eine Haarallergie hat!
Will heißen, Hund, Katze, Maus, Pferd....ect. Alles TABU :(

Gegen Federn hat er ( Gott sei Dank) keine Reaktion!!!


(Schade für Paula und Gustav :D)
 
Hi Piwi,

tja, dann bleibe ich wohl auf Cunibert sitzen...:D aber Paula und Gustaf sind logischerweise komplett unverkäuflich- und abgabefähig :D

Was jedoch Deinen Mann angeht, werde ich ja hellhörig: Meiner hat nämlich angeblich eine Katzenhaar-Allergie -weswegen wir auch mit Cuno und nicht mit einer niedlichen, kleinen Katze geschlagen sind.... wenn das mal alles so stimmt..;) aber Hauptsache ist ja, sie kriegen keine Feder-Allergie!!!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo nach langer Zeit! :)

Mein "Esel" miaut jetzt viel lieber. Er kann jetzt ein sehr deutlichen und äußerst sanftes "Hallo" sagen. Er sagt es situationspassend zB wenn ich zur Tür hereinkomme oder morgens wenn ich die Transportbox öffne (ich sage nämlich auch am Morgen Hallo *g*) Weiters - und das ist jetzt ganz lustig, bittet er um "Ruhe", wenn man zu laut ist. *lol* Wenn die Geier recht rumschreien, dann sag ich immer "Ruhe" und anscheinden findet das mein Columbo extrem lustig, sodass er nun Ruhe sagt, wenn ich mich mal etwas lauter unterhalte. Aber das allerlustigste ist, dass er sich selbst auch zur "Ruhe" bringt. Er pfeift lauthals herum und brüllt dann "Ruhe" und dann ist er für kurze Zeit ganz mucksmäuschenstill. Das ist ja sooooo lustig. :D
Lea ist ja noch etwas jünger, aber sie versucht auch manchmal Columbo nachzumachen und da könnte man auch fast glauben "jetzt hat sie was gesagt". Die Geier sind so lustig. Gerade kraulen sie sich gegenseitig auf meiner Stuhllene, sie sind patschnaß, weil sie gerade duschen waren. Lea liebt die Duscherei, ich muss immer aufpassen, dass sie sich vor lauter Eifer nicht von der Stange zu mir in die Dusche stürzt, Columbo ist da eher skeptisch. Aber mitlerweilen habe ich ihn schon so weit, dass ich ihn duschen kann und er es sich gefallen läßt und manchmal kommt er sogar näher. Alles schön langsam. Ich lobe Lea immer sehr wenn sie duscht, damit Columbo sieht, dass es sich lohnt auch zu duschen. *grins*

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Jillie
 
Also das mit dem Nachahmen ist bei uns auch so hihi:D

Rico bellt und knurrt wenns klingelt das ´der hund ja auch macht und wenns Telefon klingelt dann schreit er schon bevor ich abhebe "Ja Halloooooooooo Schmidt!"" obwohl ich nur Schmidt sage.
Max plappert Rico alles Nach..........:D
 
Hallo Jillie

Beim imitieren entstehen die witzigsten Situationen :D , bei uns kombinieren die Grauen auch ganz lustig :) .

Aber sage mal, duschen deine Grauen abends um 20:30 Uhr noch? Meine duschen vorwiegend morgens oder mittags damit sie trocken ins Bettchen kommen ;) .Wenn ihr Gefieder noch nass ist können sie sich leicht erkälten.

liebe Grüße

Nicole
 
Ich hab nen Frosch!!..

Hi ihr..
..hört sich ja alles ganz schön witzig an...auch ich hab so ein Exemplar, einen Mohrenkopfpapagei der eigentlich ein Frosch zu sein scheint, der er sagt immer "Quaaaack"...das hab ich mal zu ihm gesagt als er mich vollgelabert hat, und seitdem macht er das öfters*g*
 
Hallo zusammen,

ja das ist schon erstaunlich, mit welcher "Intelligenz" die lieben Graumonster bestimmte Sachen zur rechten Zeit einsetzen.
Mein Grautier überrascht mich immer wieder und greift neuerdings in meine Erziehungsarbeit ein.;) 8)
Beispiel:
Balu (Blaustirnamazone) hat abends seine typische "Fünfminutenwohlfühlamazonenschreiattacke". Was macht mein Grautier? Sagt ganz cool und fordernd: "Balu, Ruhe!!!"
Ja und was soll ich sagen, Balu ist wirklich still!!!8o Brauch ich nicht mehr zur Ruhe zu mahnen, oder?
Oder:
Kandy (Pudelmädchen) verbellt auf dem Balkon "existierende und auch nichtexistierende Gefahren". Was macht mein Grautier?
Ruft eindringlich und lautstark: "Kandy, aus!!!" - Kandy hört nicht auf - Furby (Grautier) pfeift und ruft: "Kandy, komm her!"
Aber Kandy hört wieder nicht. Warum auch, hört ja in solchen Momenten kaum auf mich. ;) Außerdem wird sie von Furby eh immerzu durch seine ständigen Rufe nach ihr verar....!8)

Ich könnte noch sooo viel erzählen...
Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie begabt doch die lieben Papas sind!
Wer möchte, kann sich das Grautier auf meiner HP anhören.
Balu gibt auch etwas zum Besten.

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Ich hab nen Esel daheim...

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
851
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.558
charly18blue
charly18blue
lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.351
Christian
Christian
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.499
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben