Wie versprochen einige Fotos...

Diskutiere Wie versprochen einige Fotos... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Tag zusammen, wie versprochen stelle ich nun einige Fotos meiner Grauen hier ein. Was haltet ihr von den beiden? Bilder der...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
prächtige Geier - und prächtiges Umfeld :bier:


gehe ich recht in der Annahme, dass die schmächtigere die Dame ist :D
bzw. der Aufgeplustetere, der Herr :prima: :zwinker:
 
Genau richtig! Ich muss im Moment immer noch ganz genau hinschauen damit ich sie auseinander halten kann. Sie ist aber wesentlich zutraulicher und geht mir auch schon mal auf die Hand oder Schulter. Er ist noch etwas schüchtern, aber sind ja auch erst seit einer Woche bei uns.
 
Hallo David

Schaut doch gut aus :)

Nur die eine Stange (die glatte), die würde ich in ein paar Wochen dann mal gegen einen schönen Naturast tauschen ;)

Wie klappts sonst so?
 
Sehr schön!!! Sag mal, was ist das denn für eine geniale Voliere?!?!?! Da erblasst man ja förmlich vor Neid!!! :prima: :freude:
 
Meinste das Sie da ausrutschen können? Habe auch nur zwei Stangen dieser Art in der Voliere und zwar vor den Näpfen, da es da so gut gepasst hat, damit sie direkt davor sitzen können. Wird sich aber sicherlich auch noch ein geeigneter Naturast finden. :)
Ist das eigentlich normal, dass die das "ganze" Futter in den Wassernapf schmeißen? :) Ich wusste ja das es Futterverschwender sind, aber das die so nen QUatsch machen. :) Habe den Wassernapf jetzt auf die andere Seite der Stange verlegt.
Klappt sonst eigentlich auch ganz gut. Wie gesagt, sie ist ein wenig zutraulicher als er, aber die sind ja auch erst eine Woche bei uns.

Die Voliere ist ein Eigenbau. Insgesamt 4x5x3 lxbxh mit zwei Schutzräumen. Sie wurde jetzt extra für die Papageien durchtrennt. Im Moment leben die Grauen im kleineren Teil, aber kommen sobald die jungen Singsittiche aus der Nebenvoliere aus dem Nistkasten kommen in die große (4x3) Voliere.
 
Meinste das Sie da ausrutschen können?
Nein,das ist nicht der Grund sondern Naturäste sind erstens nicht überall gleich dick und somit haben die Vögel viel mehr "Fußgymnasik" und zweitens sitzen unter der Rinde viele Nährstoffe,die sie beim Schreddern aufnehmen können.
Wunderschöne Tiere und tolle Voliere.:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
...und wo wir gerade bei den Verbesserungsvorschlägen sind:
An einer Stelle sieht man feuerverzinkte T-Stäbe, an die das Gitter geheftet ist. Alles klar mit dem Zink?
 
Denke schon, dass alles klar mit dem Zink ist. Es sind schon seit Jahren Vögel (Sittiche usw.) in der Voliere und hatte nie Probleme.

Aber macht ruhig weiter mit euren Verbesserungsvorschlägen. Setz die Tage auch noch weitere Fotos der Voliere ein...
 
Thema: Wie versprochen einige Fotos...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben