Partnervogel Raum Hamburg gesucht

Diskutiere Partnervogel Raum Hamburg gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie es scheint bleibt der Graupapagei bei mir. Um ihm/ihr die nächsten Jahre zu versüßen, möchte ich Coco einen Partnervogel...
C

CocoInPflege

Mitglied
Beiträge
137
Hallo zusammen,

wie es scheint bleibt der Graupapagei bei mir.
Um ihm/ihr die nächsten Jahre zu versüßen, möchte ich Coco einen Partnervogel beschaffen.
Coco ist bereits 23 Jahre alt und kann mit einem sehr jungen Papageien womöglich nicht viel anfangen.....
Ich studiere täglich sämtliche Internetanzeigen, aber viele Angebote stammen aus anderen teilen Deutschlands, dabei muss es doch in der zweitgrößten Stadt Deutschlands auch Papageien-Halter geben......seufz

Zudem hätte ich gern gewusst, MUSS es denn ein Graupapagei sein? Ich habe schon mehrmals gesehen, dass Graupapageien sich mit anderen Papageien die Voliere teilen.

Danke für Eure Antworten im voraus
 
Hallo!

Find ich toll, dass Du einen zweiten Vogel haben möchtest. :zustimm: Es sollte auf alle Fälle ein Graupapagei sein, denn mit einer anderen Art kann Dein Graupi sonst nichts anfangen. Wichtig ist, dass Du sicher weißt, dass die beiden gegengeschlechtlich sind (DNA-Analyse). Sonst wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zu ständigen Streitereien kommen. Vielleicht gibt es in Hamburg eine Vogelauffangstation, in der Du mal nachfragen kannst.

Ich habe bei der Suche nach einem zweiten Vogel eine Anzeige bei www.tiere.de aufgegeben und es hat sich noch am gleichen Tag jemand bei mir gemeldet. Das ging allerdings wirklich ungewöhnlich fix. Aber vielleicht hast Du dort auch Glück. Du hast völlig recht, der Vogel sollte ungefähr das gleiche Alter haben. Wobei ich denke, dass es bei so einem "alten" Vogel nicht so auf ein paar Jahre mehr oder weniger ankommt. Ich denke + - 5 Jahre wäre okay, das ist jetzt allerdings eine rein gefühlsmäßige Aussage, vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern.
 
Ich kann nur unterstreichen, was Tina schon geraten hat ;) .

Bitte nehmt einen zweiten Grauen dazu und keine andere Papageienart.
Die einzelnen Papageienarten sind doch zu unterschiedlich im Verhalten und in der Lautäußerung, weshalb es bei solchen ungleichen Verpaarungen sehr oft auf Dauer zu Unstimmigkeiten und Problemen kommt.
Wenn man zwei verschiedene Papageienarten vergesellschaften möchte, dann bitte nur je mit arteigenen Partner für jeden Vogel.
Zusätzlich braucht man dann aber auch wirklich sehr sehr viel Platz und nicht jeder Papageienart kann man zu einer anderen so ohne weiteres setzen, da nicht alle Arten vom Verhalten und von der Ernährung her zusammen passen :zwinker: .
Auch ist es in dem Fall ratsam, trotzdem eine Möglichkeit zum Trennen zu haben, falls es zur Brutzeit doch mal zu heiß hergeht und Zoff aufkommt.

Wegen einem Partnervogel kannst Du auch mal in den diversen Internetanzeigen stöbern, dort kann man in die Suche oft auch einfach Graupapagei eingeben und schon erscheinen entsprechende Anzeigen.
Schau doch z.B. mal hier:

www.regional.info-serve3.de
www.tiere-kleinanzeigen.com
www.haustier-anzeiger.de
www.dhd24.com
www.vogelmarkt24.de
www.quoka.de
www.kijiji.de
www.internetanzeiger24.de

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du schnell fündig wirst.
 
Hallo zusammen,

wie es scheint bleibt der Graupapagei bei mir.
Um ihm/ihr die nächsten Jahre zu versüßen, möchte ich Coco einen Partnervogel beschaffen.
Coco ist bereits 23 Jahre alt und kann mit einem sehr jungen Papageien womöglich nicht viel anfangen.....
Ich studiere täglich sämtliche Internetanzeigen, aber viele Angebote stammen aus anderen teilen Deutschlands, dabei muss es doch in der zweitgrößten Stadt Deutschlands auch Papageien-Halter geben......seufz

Zudem hätte ich gern gewusst, MUSS es denn ein Graupapagei sein? Ich habe schon mehrmals gesehen, dass Graupapageien sich mit anderen Papageien die Voliere teilen.

Danke für Eure Antworten im voraus


hallo,
habt ihr schon mal überlegt euern/e coco abzugeben??
ich suche für meinen ca 30 j henne einen partner !!
wir wohnen ganz in der nähe von hh

gruß
nicol
 
Thema: Partnervogel Raum Hamburg gesucht
Zurück
Oben