Ich hab da auch noch mal ne Frage

Diskutiere Ich hab da auch noch mal ne Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also ich hab hier jetzt seit knapp 3 Wochen die 2 Papas zusammen , Käfig an Käfig und tagsüber haben beide Freiflug . So es sind beides Rupfer...
Koko&Einstein

Koko&Einstein

Mitglied
Beiträge
47
Also ich hab hier jetzt seit knapp 3 Wochen die 2 Papas zusammen , Käfig an Käfig und tagsüber haben beide Freiflug .
So es sind beides Rupfer unsere Koko hatte damit schon aufgehört.
Seit vorgestern liegen aber hier und da wieder Federn rum, die sind definitiv von Ihr weil da wo die Federn liegen ihre Plätze sind.
meine Frage ist nun dadurch das Einstein noch nicht aufgehört hat zu Rupfen ob Koko sich das von ihm jetzt wieder abguckt?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das der eine Vogel es sich vom anderen abschaut.

Mir wurde von verschiedenen Leuten schon gesagt, wenn man einmal einen Rupfer hat dann bleibt es auch immer ein Rupfer. Es kann jahrelang gut gehen das der Vogel nicht mehr rupft und plötzlich passt ihm was nicht und er fängt sich wieder an auszuziehen.

Sehe ich auch an meiner Rosi. Die lässt sich wunderschön zuwachsen und dann passt ihr nur eine Kleinigkeit nicht und sie fängt wieder an sich ne kahle Stelle zu rupfen.
Da müsste ja mein Charly auch anfangen mit dem rupfen und der steht bombig im Gefieder.


Grüssle
Corinna
 
Leider ist es wirklich so, das Vögel, die schon länger gerupft haben, immer wieder zu Rückfällen neigen :( .

Das Rupfen ist dann oft schon zur Gewohnheit geworden und wie das Fingenägelkauen beim Menschen nicht so leicht wieder abzugewöhnen.

Je länger der Vogel schon gerupft hat, um so eher neigen die Tiere dazu, es trotz verbesserter Bedingenungen immer mal wieder zu tun, das muss man leider oft dann einfach akzeptieren.
 
Thema: Ich hab da auch noch mal ne Frage
Zurück
Oben