Elvis fängt wieder an zu balzen!

Diskutiere Elvis fängt wieder an zu balzen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Nun hat Elvis extra seine Lora bekommen (sie ist nun seit ca. 3 Wochen hier) und nachdem vorerst Ruhe war, fängt Elvis nun wieder an...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Nun hat Elvis extra seine Lora bekommen (sie ist nun seit ca. 3 Wochen hier) und nachdem vorerst Ruhe war, fängt Elvis nun wieder an, mit mir zu balzen. :nene: Es ist zum Glück nicht so heftig und lange wie früher, als er noch alleine war, aber ich habe Bedenken, dass es wieder so weit kommt. Was tun? Ich kann ihn ja schlecht dafür bestrafen! Inzwischen ist er trotz Lora wieder fast der Alte. Er spielt wieder mit mir und beißt nur noch höchst selten. Sogar von meinem Mann lässt er sich nun streicheln und kraulen:zustimm: , das hat er sich wohl von Lora abgeschaut. Die beiden sind viel unter sich, deshalb wundert es mich, dass Elvis mit mir balzt. Was tun??? :?
 
Nein bestrafen nicht. Aber man kann sich zurückziehen. Das bedeutet, etwas mehr Abstand zum Papagei. Sie mehr unter Papageienpartner zu lassen. Wenn sie sich die Krauleinheiten nur vom Mensch holen, warum sollen sie sich dann miteinander beschäftigen? Wie soll er lernen seinen Partner anzubalzen, wenn Du es zulässt, dass er das auch wieder bei Dir kann?
 
Hi Maggi!

Meinst Du, ich sollte das Zimmer verlassen, wenn er mit mir balzt? Das wäre doch auch eine Art Bestrafung.
 
Ich kann ihn ja schlecht dafür bestrafen!
:prima: Bestrafen wäre hier auch falsch und ich würde Dir folgendes empfehlen:

Wenn er zu Dir kommt uns Dich anbalzen tut, setzt ihn einfach weg und ignorier ihn. Ich würde auch das Kraulen vorerst deutlich reduzieren oder auch ganz weglassen, damit er wirklich merkt, Das Du nicht als Partner für ihn in Betracht kommst.
 
Das Problem ist, dass wir Lora ja erst mal an uns gewöhnen müssen. Und die hält einem immer sofort den Kopf zum Kraulen hin. Und Elvis kommt jetzt sogar auch zu meinem Mann und will von ihm gekrault werden. Darüber sind wir sehr froh, denn bislang war er ihm gegenüber sehr aggressiv. Wenn wir jetzt nur noch Lora kraulen, wird Elvis wahrscheinlich sehr eifersüchtig reagieren. Das wollen wir auch nicht.:?
 
Hallo Tina,

auch wenn es sicher schwer fällt, würde ich nun lieber das Kraulen der beiden erst mal sein lassen und das den beiden untereinander überlassen :zwinker: .
So sind werden sie eher begreifen, dass Ihr nicht als Partner in Betracht kommt und so haben sie auch eine bessere Chance, sich auf sich zu konzentrieren und sich wirklich zu verlieben.

Ich weiß, ist sicher nicht so einfach, loszulassen :trost: , aber ich denk, für die Vögel wird es das Beste sein.
Bei manchen Vögel gibt es sonst immer wieder Rückschläge in der Verpaarung, wenn der Mensch sich zu sehr dazwischenschaltet ;) .
Mit der Zeit werdet Ihr sicher ein gesundes Maß an Zuwendung rausfinden.
 
Thema: Elvis fängt wieder an zu balzen!

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.788
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
922
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.203
..Chica
C
Zurück
Oben