"Schnabelabschürfungen"

Diskutiere "Schnabelabschürfungen" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Weiß jemand von euch ob das normal ist?Jako hat irgendwie "Schnabelabschürfungen",das heißt das obere Drittel des Oberschnabels "ist...
H

Holger33

Guest
Hallo

Weiß jemand von euch ob das normal ist?Jako hat irgendwie "Schnabelabschürfungen",das heißt das obere Drittel des Oberschnabels "ist etwas dicker als das untere Drittel...die "Hornschichten"sind also nicht gleichmäßig.Er hat das schon über ein Jahr...mal besser,mal schlechter...ist das Normal?Normale Abnutzungen u haben eure Papageien das auch?

LG
Holger
 
Huhu Holger,

das ist ganz normal.

Bei meinen sieht der Schnabel genauso aus, vorallem ganz schlimm sieht es aus wenn Rosi mal wieder ein Grittsteinmassaker angerichtet hat :D

Den Schnabel kannste mit unseren Nägeln vergleichen. Da bricht ja auch mal was ab und wächst wieder nach.

Also keine Panik.


Grüssle
Corinna
 
Hallo

Grins...ja sieht komisch aus:D ....ich frag mich nur warum er das nie in den ersten 2 Jahren hatte

PS:Gehts dir wieder etwas besser?
 
Schnabelabschürfung?

Ganz einfach, es gibt die ganz normalen Abschürfungen und die Krankheitsbedingten. Hast Du kein Foto?
Wenn es aber auffällig ist, würde ich einen spez. Vogeltierarzt fragen. Ich halte nichts von Ferndiagnosen.
 
ja Fotos...................................

:freude:
Hi Holger,
stell doch mal Bilder rein interesiert mich auch wie dat
Schnäbelchen aussieht:zustimm:
 
Hallo Holger,

ohne Foto würd ich auch mal sagen - das ist normal. Bei meinem Johnny ist das auch so - der hat auch so Abschürfungen und die untere Schnabelspitze ist immer ganz dünn. Laura hingegen hat einen ganz gleichmäßigen und glatten Schnabel. Beide haben die gleichen Bedingungen - also scheint das auch einfach 'ne Veranlagung zu sein. Wie beim Menschen auch - der eine hat ganz tolle und feste Fingernägel und bei anderen sind die ganz dünn und brechen dauernd ab..
 
Thema: "Schnabelabschürfungen"
Zurück
Oben