Paula kann reden!

Diskutiere Paula kann reden! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich muss Euch erzählen, was heute passiert ist. Es ist Wochenende, also war mal wieder Badetag (nicht für uns ;) ), sondern...
P

Paula

Guest
Hallo zusammen,

ich muss Euch erzählen, was heute passiert ist. Es ist Wochenende, also war mal wieder Badetag (nicht für uns ;) ), sondern für die Grauen!

Gustaf hat sich Hals über Kopf in die riesige, durchsichtige Salatschüssel fallen lassen, hat ´rumgeplanscht, ist wieder weggeflogen, dann wieder ´rein und hat sich richtig untertauchen lassen (sah supersüße aus). Paula (wasserscheu) hingegen, hat sich das, wie immer, alles vom Vogelbaum aus angesehen nach dem Motto: Wie beknackt ist eigentlich Gustaf?... Und dann sage ich zu ihr ,,Und Du, Paula, willst Du nicht baden?". Da sagt sie, ob Ihr es glaubt oder nicht, ,,Paula will nicht baden".----------------- Laut und deutlich!

Ich weiß nicht; vielleicht hat sie genau diesen Satz mal von mir oder meinem Mann bei gleicher Gelegenheit gehört - aber selbst wenn - sie hat ihn richtig angewandt: Sagt selbst: Sind Graupapageien intelligent oder sind sie intelligent???!!??

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Paula!
das ist ja schön zu hören!
Aber da reden sie ewig nicht und plötzlich wird man mit sollchen Sachen überrascht!
Sie verblüffen einen immer wieder.
Viele Grüße Sandra
 
hallo!

ist ja super!

mein clyde (Blaustirnamazone) hat vor 2 tagen auch zum ersten mal gesprochen, er hat "hallo" gesagt! er brabbelt sowas schon seit tagen vor sich hin, aber da hat er es das erste mal richtig deutlich gesagt.

...aber gleich nen ganzen satz und dann auch noch passend zur situation - hut ab!!*g*

liebe grüße
kuni
 
Hallo Gudrun

Das Situationsgerechte " reden " hat von meiner Bande bisher Alfred einmal gebracht. Er wollte abends nicht zum schlafen rein, und sah auch nicht ein auf die Hand zu kommen. Nachdem er immer wieder von der Voliere zum Kletterbaum flog, saß er etwas aus der Puste auf dem Kletterbaum. Ich schimpfte etwas und er solle jetzt bitte mal sitzen bleiben.

Ich also wieder zum Kletterbaum und strecke meine Hand aus. Da sagte er : " Ist gut, ist gut, ist gut." Und kletterte auf meine Hand , ließ sich dann rein setzen. Als wollte er sich selber beruhigen 8) .

Na ja, und telefonieren kann Joschi auch alleine wenn mein Telefon klingelt. Aber das machen ja viele Graue, stimmts?

Gruß

Nicole
 
Moin moin!

Original geschrieben von Nicole30
Na ja, und telefonieren kann Joschi auch alleine wenn mein Telefon klingelt. Aber das machen ja viele Graue, stimmts?
Na, zumindest mein Charlie auch. Ansonsten bringt auch nur Charlie situationsgerecht ein "Tschüss", sowie wir den Raum verlassen.
 
Hi zusammen,

das mit ,,ist gut, ist gut" ist klasse, Nicole! Der wollte bestimmt Dich beruhigen - nach dem Motto ,,Nun schimpf´ hier man nicht so ´rum!".

Ja, Rüdiger, bei uns Graupapgeien-Haltern stehen die Telefone eben nie still! Unsere neuen Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, dass mein Büro ja echt gut laufen müsse, da das Telefon ja ständig klingeln würde...:D

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo,

find ich klasse !
Bei uns hat es auch fast genauso angefangen,
Wir haben eine Zeitlang immer "Wir wollen raus" beim öffnen der Voliere gesagt, bis es uns zu blöd wurde.
Dann eines Tages kam ich nach Hause und hörte aus dem Wohnzimmer:" Hallo, komm mal her..... Wir wollen raus, wir wollen raus !"
Hab sie dann natürlich sofort rausgelassen uns seit dem sagen sie es fst jedesmal, wenn sie mitbekommen daß jemand zu Hause ist.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Paula!

Na das ist ja toll!
Einer meiner Grauen hat auch vor ein paar Tagen sein erstes "Wort" gesagt. "i-a" Also der Laut eines Esels. *grins*
Den Blödsinn hat der Geier von mir. *pfeif*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Meiner schreit morgens immer Guten Morgen erst schwäbisch und wenn ich dann nicht komme wird er hochdeutsch:D
Das schreit er sobald er was hört.
Oder wenn er was haben will schreit er immer komm her. Nur leider folgt z.B. mein Mohrenkopf nicht.
Da sitzt nun Mirko oben auf dem Käfig und schreit komm her und Flori beisst von unten in die Zehen statt rauszukommen.
Kann er auch nicht immer, denn wenn der Käfig noch zu ist, ist es schwer.:D
 
Hallo Gudrun,

(hab diesen Tread doch glatt übersehen **zum Himmel schau und pfeif ***)

Na, klasse, daß Paula nun auch anfängt zu quasseln....
hehe...nun paß bloß auf, dann wenn sie nun erst mal auf den Geschmack gekommen ist,
dann ist kein Geräusch ( Wecker, Mikrowelle, Alarmanlage, Telefon, Wasserkessel usw.) mehr wirklich "einmalig" *ggg*
 
Thema: Paula kann reden!

Ähnliche Themen

Regina M.
Antworten
6
Aufrufe
1.937
papugi
papugi
P
Antworten
8
Aufrufe
3.061
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
11
Aufrufe
2.839
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben