Graupapageien mit anderen Papageien und Wachteln?

Diskutiere Graupapageien mit anderen Papageien und Wachteln? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, da die Papageien ja mit die größten Futterverschwender sind, habe ich mir überlegt eventl. ein Pärchen Wachteln zu kaufen...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Hallo zusammen,

da die Papageien ja mit die größten Futterverschwender sind, habe ich mir überlegt eventl. ein Pärchen Wachteln zu kaufen. Hatte an Zwergwachteln gedacht. Geht das gut mit den Grauen oder soll ich das lieber lassen? Meine Grauen halten sich eigentlich nie auf dem Boden auf. Wie einige von euch wissen halte ich die Grauen in einer Aussenvoliere.

Zudem noch die Frage welche anderen Papageien man zusammen mit Grauen halten kann bzw. wovon auf jedenfall abzuraten ist.

Danke für eure Tips!
 
Hallo David

Ich weiß, viele halten Papageien und andere Arten zusammen.
Ich persönlich würde es jedoch nicht tun. Oder wenn überhaupt nur dann, wenn die Möglichkeit bestünde, die Arten jederzeit von jetzt auf gleich auch wieder getrennt unterbringen zu können.

Selbst Papageienpärchen der selben Art können eine Zeit lang ganz gut miteinander, und plötzlich kommt es zu Prügeleien übelster Art. Ich denke da z.B. an Brutzeit..... da können Papageienpaare plötzlich ganz anders reagieren. Und ich denke, wenns in irgendeiner Weise um "Nachwuchs" (wenn auch nur geplant ;)) geht, dann kennen manche Tiere kein Pardon.

Selbst bei den Haltern die unterschiedliche Arten zusammenhalten, oder auch mehrere Paare gleicher Art würde mich interessieren, wie lange das tatsächlich gut geht oder ging...

An deiner Stelle würde ich alles so belassen, wie es ist ;)
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
Alpha
 
ich habe bei allen grauen auch wachtel mit in der voliere,ca 15 stück bei meinen jugendlichen auch noch reisfinken ohne jegliche probleme.das futter wird von den wachteln gut aufgenommen,und eier hat es auch noch.
 
Hallo,

ich habe ein Pärchen chinesische Zwergwachteln in meiner Zimmervoliere.

Das geht, denn meide beiden Grauen gehen nicht auf den Boden und die Wchteln nicht nach oben. Einzig das gelegtliche Erschrecken der Wachteln und ihr Springen (sien können meterhoch springen) könnte zur Beuruhigung der Papgaeinen führen. Meine nehmens aber einigermaßen gelasse und die Wachteln sind auch recht zahm, alos wenig schreckhaft. Mit genügend Platz sollte das aber kein Problem darstellen.

Von der Futterverwertung sollte man sich allerdings nicht allzuviel versprechen. Die kleinen Wachteln fressen nur Bruchteile von dem, was Papgeien runterwerfen. :prima: Dafür machen sie aber um so mehr Ärger bei der reinigung, wenn sie flink dahin wuseln, wo sie nicht hin sollen. Im Gegensatz zu Papageien sind sie ein bisschen dusselig. :prima:
 
Die Möglichkeit der Trennung besteht auf jedenfall. Das habe ich mir schon überlegt, da es, wie du schon sagst, zur Paarungszeit oft Probleme gibt.
 
Thema: Graupapageien mit anderen Papageien und Wachteln?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
144
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben