Merle ist da

Diskutiere Merle ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ebend vor ner Halben Stunde angekommen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich möchte mich hier an dieser Stelle für die vielen nützlichen Ratschläge bedanken.Ich werde in einem halben Jahr mal wieder vorbeischauen und euch mitteilen wie es Merle geht.
 
Wenn du hier auch nur einen Ratschlag ablehnst erfolgen sofort massive Angriffe...es scheint so zusein,daß andere Meinungen hier nicht akzeptiert werden.

Bei Ratschlägen, die unter Umständen das Leben eines
Tieres retten können, handelt es sich aber nicht um
bloße Meinungen, die man auch negieren kann! 8o

Es kann doch nicht sein, daß jemand aus Trotz ("Bäh, die
hassen mich alle, weil sie meine Idee nicht toll finden" -
was ein Kindergarten!) seinen Vogel falsch behandelt und
eventuell sogar ernsthaft gefährdet. Ich habe meine Meinung
und ihr Eure falsche oder wie? 8(

Holger, es geht hier nicht darum Meinungen auszutauschen,
sondern den Rat erfahrener Halter zum Wohle Deines Vogels
anzunehmen! Ihnen Imkompetenz vorzuwerfen, weil sich ihre
Meinung nicht mit Deiner deckt ist geradezu absurd!
 
Hi pirat

Ich persönlich halte von den VF nur noch bedingt etwas,der Grund dafür ist folgender:Wenn du hier auch nur einen Ratschlag ablehnst erfolgen sofort massive Angriffe...es scheint so zusein,daß andere Meinungen hier nicht akzeptiert werden.
Hallo Holger,na ja,massive Angriffe ist etwas übertrieben und was erwartest du? Es gibt zig unterschiedliche Characktere hier im Forum,wenn etwas nicht passt,kann man es ja überfliegen und wie du es im Ansatz schon richtig gemacht hast,dir die nützlichen Ratschläge zu eigen machen. Also spiel nicht Kindergartenkind,sondern bleib wenigstens zum lesen da,für deine Grauen wäre es sehr wichtig,du weißt doch,man lernt nie aus,in diesem Sinne,Grüße Waltraud
 
Hallo

Nein,ich schmolle nicht,bin nicht beleidigt.Wollte nur noch mitteilen dass Merle und Jacko sich gut verstehen,sitzen in einem Käfig gerade gemeinsam auf einer Stange.
Merle hat ebend Apfel,Paprika,Weintraube,Banane,Körner und Wallnuss gefressen,aus Sicherheitsgründen gab es noch etwas Babybrei am morgen.Die lässt sich streicheln und ist gut drauf...ich bin zufrieden:zustimm:

Nein ich orientiere mich forentechnisch woanders,find das hier aber trotzdem gut.Nein,nicht ich war pampig sondern die Dame wo ich meinen Wissensstand vertiefen wollte war doch etwas grantig,du solltest das nicht zueinseitig meiner Auffassung nach sehen,sondern den Tread erstmal durchlesen.Auch ist Merle ja nicht in unbedarfte Hände geraten...ich hatte schon 8-10 verschiedene Sitticharten in Paar(!)-Haltung,bin zwar kein Experte kenne mich aber dennoch ganz gut mit Vögel aus...mein Bauchgefühl neben dem Fachwissen hat sich als Richtig erwiesen,denn BEIDE Vögel sitzen gemeinsam auf der Stange und akzeptieren sich und das nach gerademal ca.48 Stunden...weiß nicht wie lange es bei anderen Usern war,wenn es dort länger dauerte hatte dies mit fehlendem Feingefühl sicher nichts zu tun:zwinker:

Aber das Forum hier ist schon gut,melde mich bloss später weil ich verbleibende noch aus meiner Sicht wünschenswerte Infos mir jetzt woanders geholt habe,zumal ich der Auffassung bin bestehendes Wissen auch gerne durch Gespräche mit anderen Personen abzugleichen:zwinker:

Ich schmolle nicht...bleib ja auch hier...bin super-glücklich das Merle u Jacko sich immer besser verstehen,nur ich bekomme aus fachlicher Sicht heraus woanders ädequatere Vorschläge,zumal dort nicht nur eine Weitergabe sondern ein Ausstausch von Wissen erfolgt...muss mich ja schließlich auch um die Vögel kümmern,aber klar ich schaue später gerne wieder hier rein,warum auch nicht:?

Nur mein Bauchgefühl was meine "Konstelation angeht" scheint mich zu bestätigenm und stimmt mich heute gut gelaunt,so dass ich mehrere Beiträge von ""Experten"" nicht krumm nehme:dance: :dance:

Ich schaue irgendwann mal wieder rein,bis dato und danke trotzdem!
 
Hallo
Nein ich orientiere mich forentechnisch woanders,find das hier aber trotzdem gut.Nein,nicht ich war pampig sondern die Dame wo ich meinen Wissensstand vertiefen wollte war doch etwas grantig,
Hallo Holger,
wär schön, wenn du uns mal das qualitativ forentechnisch bessere empfehlen könntest... vielleicht kann auch dann die grantige Dame ihren Wissensstand erweitern!!!
Und - wenn du Fragen zu Merle, zur Ernährung oder zur Verpaarung hast, ruf ruhig wieder an - ich geb dann meinem Mann das Telefon - der ist vielleicht weniger "grantig":
Und --- @ graupinchen:
wunderschöner "Personalausweis", den du da angehängt hast - war wirklich mal wieder was zum Lachen!!!!
LG
Susanne
 
Schade.
War ein ernstes Thema. Hätte einigen Neuhaltern von Papageien die Augen öffnen können. Aber wie immer artet es zu einem Kindergartengeplapper aus. All diese putzigen Handaufzuchten werden leider als Kuscheltiere vom Mensch mißbraucht.Solange Halter nicht warten können , bis ein Papagei erwachsen und geprägt ist von den Altvögeln, handelt er in meinen Augen unverantwortlich. Und diese, ach so niedlichen Berichte, über Papageienbabys wecken doch bei vielen Lesern auch die Begierde sich so ein Baby zu holen. Über die Folgen denkt niemand nach.Verhaltensgestörte, Menschen fixierte Papageien sind es die herangezogen werden. :traurig:
 
Danke Grau, war auch für mich ein guter Tipp... :idee: :nene:

Ist wirklich interessant, wer da was schreibt. Und vor allem wer da wie drauf reagiert...

Ich hoffe nur, dass Merle kein "Königspapagei" ist, sondern ein ganz normaler Vogel... Und das sage ich bestimmt nicht, weil ich neidisch wäre, wenn jemand anderes ein besonders tollen Vogel hat...

Ich werde das Thema nun für mich beenden und hoffe einfach, dass alles gut wird.
 
Bitte lasst uns nicht am Thema vorbei schreiben sondern wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Naschkatzl

Merle und Jacko schnäbelb bereits miteinander...Was sagst du dazu?
 
hallo holger
mich würde es auch mal interessieren,wo du denn forentechnisch dein wissen sonst so herholst?mir ist es nämlich auch aufgefallen,das du es immer wieder betonst,aaber nie preis gibts wo denn genau!
 
Im Moment ist es in vielen Foren gepostet. Holgers Mitteilungsdrang scheint sehr groß zu sein. In Bezug auf Schnäbeln. Liebe ist es noch nicht. Ich denke mehr Instinkt, des älteren Grauen, ein Baby zu versorgen. Es ist ein Ansatz. Für mich aber trotzdem nicht richtig. Ein 4 Jahre alter Papagei, braucht kein Baby sondern eine Partnerin! Und Ausreden, ein älterer Papagei, eventuell Abgabetier hätte Verhaltensschäden, sind in meinen Augen Schwachsinn. Auch ein selbst falsch aufgezogenes Papageienbaby kann Schaden erleiden.
Und dann noch in allen Foren zu posten und dann keine Kritik vertragen! Wenn man es nicht erträgt kritische Bemerkungen zu bekommen, sollte man besser seine Klappe halten. Schlimm finde ich es, dass Menschen, die telefonisch mit Fragen belästigt werden, dann noch kritisiert werden.:nene:
 
ich nehme meinen Toby fast überall mit hin der fährt sogar im Auto mit
und er ist ganz verrückt danach und ich habe das glück das ich ihn zur Arbeit
mit nehmen darf:zustimm:

Die Frage, die sich stellt, ist, ob das auch ein Glück für das Tier ist, dem du dich da als "Ersatzpartner" aufdrängst...
außerdem fände ich es nett, wenn du nicht jeden Thread mit diesen (immer wieder gleichen) Riesenfotos überschwemmen würdest.

Mit Holger muss man sich nicht auseinandersetzen, der tut eh nur, worauf er Lust hat und macht sich als Ahnungsloser über die anderen, die sich hier Zeit für ihn genommen haben, nur lustig. So ein Verhalten darf man getrost als "arm" einstufen.
 
Hallo Jan

Der tobby ist ein Halter der seinen Vogel sicherlich unter guten Bedingungen hält,vielleicht kommt irgendwann auch noch der zweite GRaue...die meisten in diesem Forum haben ja auch mit einem angefangen...

Für mich braucht sich niemand Zeit nehmen.Ahnungslos?Na ja Wellis,Kanarien,Agas,Nympfen usw....hatte ich in Paart-oder Gruppenhaltung gehabt,also viele Vögel...ich dachte hier man könnte sich Austauschen...ich dachte nicht auf Leute zu treffen die dachten sie seien Experten und müssten sich für mich Zeit nehmen...;)

Meine Verpaarungen haben bisher im Gegensatz zu denen einiger Usern hier immer geklappt

Und das toby sich aufdrängt seinem Vogel ist doch "Blödsinn"...

Wer von mir gerne Tipps haben möchte kann diese gerne bekommen,bin gerne bereit aus einem Wissen von über 20 Jahre Vogelhaltung etwas zugeben,kriege ja durch den Austausch(!)etwas wieder zurück.
 
...na ja immer gleich sind diese Riesenfotos ja nicht.Ich kannn so welche gar nicht machen...man muß es auch können;)
 
himmel ne du nennst dich erfahren? erfahren vögel zu halten? das was du hier seit wochen vom stapel lässt sind deine komischen weisheiten die nichts aber auch gar nichts mit vogelwissen auch nur im geringsten zu tun haben....das einzige was du perfekt kannst ist hier die leute angreifen und das nicht erst seit gestern
wenn du so vollgestopft bist mit wissen....dann frag ich mich allen ernstes das du zum einen ein baby geholt hast obwohl du einen geschlechtsreifen vogel dort sitzen hast....dann auch noch die beiden wo die kleine nocht nich futterfest ist gleich zusammen in einen käfig packst und dann noch dich hier her zu setzen und so zu tun als ob alles doch sooooooooooooooo schön ist....

dein wissen ist gen null.....denn warum überlagerst du hier seit wochen tag für tag die leute mit immer neuen beiträgen....wo du immer nur fragst fragst und noch mals fragst...

ein erfahrener vogelhalter....der schliesst sich in ein forum ein und gibt wirklich hilfesuchenden tips was man von dir in keinster weise auch nur annähernd sagen könnte...

ich habe hier von dir noch nicht einen beitrag gelesen wo du gezielt auf fragesuchende eingegangen bist und ihnen mit deinem ach so vielem wissen mit rat und tat zur seite gestanden hast.....nicht EINEN

es kommen eher mehrfach flapsige beiträge die für mich mehr als an den haaren herbeigezogen sind.....solche sachen gehören in ein anderen bereich aber ganz bestimmt nicht hier her.....du bist ein mensch der sich auf biegen und brechen nur profilieren will....nicht mehr und nicht weniger....

und wie schon andere schrieben.....was nützt dich deine mitleidstour....von wegen ich will einen neuanfang machen und das noch unter einem neuen namen....wenn du im endeffekt durch deine ganze art eh nur versucht hast die gutmütigen leute wieder auf deine seite zu ziehen um dann genau diese wieder mit dem messer in den rücken zu fallen....sowas nennt man hinterhältig

mein rat an dich.....gehe dort hin wo du doch so grosses fachwissen vorfindest....lass die leute weiterhin in dem glauben das du so perfekt bist in der vogelhaltung....aber überlasse endlich den leuten die es wirklich ernst meinen hier den platz....

@ toby.....ich werde leider das gefühl nicht los....als würdest du ein wenig als mitläufer mutieren....von dir hab ich die letzte zeit auch nicht mehr als eine bilderflut und äussert merkwürdige ausführungen deiner meinung hier gelesen....aber nichts was auf eine tatkräftige unterstützung hilfesuchender betrifft....

so leute das musste jetzt mal raus... ich kann diese schönrederei... vor allem wenns so offensichtlich ist...nicht ab....und denen den wirklich geholfen werden soll und kann....dadurch jegliche chance verblieben wird wenn sie son schwachfug lesen müssen
 
Hallo
Es gibt das Forenfachwissen und das Bücherfachwissen...kannst mir tausend Fragen stellen in schriftl.Form,ich schreib ne 1.

Es gibt aber auch noch das Wissen...:zwinker:
 
Liebe Bluemone

Ich hab schon so vielen Leuten geholfen was Vögel angeht,muss sie dir nicht alle nennen.Und warum ich einen nicht-futterfesten auch genommen hab?Weil ich die Kompetenz habe diesen auch aufzuziehen und entsprechend anzuleiten,ansonsten würd ich wie du auch nur einen futterfesten Vogel nehmen...:zwinker: ...das sind fein-nuancierte Unterschiede
 
Hallo????

Ich beantrage hiermit bei den Moderatoren, das Thema zu schließen, weil es absolut sinnlos und nicht zielführend ist. Wir regen uns nur noch mehr auf, fürchte ich.:+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merle ist da

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
41
Aufrufe
4.650
Raymond
R
M
Antworten
12
Aufrufe
1.144
Krabbi
K
Zurück
Oben